Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]OnPage Überoptimierung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeoRoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 08:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von SeoRoo » 18.11.2010, 08:54

Hallo,
habe kurz eine Frage zur OnPage Optimierung. - Bin in einer recht kleinen Nische (ca. 1.300 globale DE Suchen) - in der keine der Top10 Webseiten onpage optimiert wurden. Auch offpage sieht's bei den Seiten lau aus.. aber das ist eine andere Sache.

Ich habe meine Seite nun OnPage optimiert. Ist es möglich das ich meine Seite einfach überoptimiert habe, da diese die einzige Seite ist die optimiert ausschaut und daher in der Nische spammy wirkt? Gesandboxt bin ich nicht. (Auf dieser Seite) keine BH-Methoden, weder On noch Off.

Folgendes ist bei mir auf der Seite OnPage gemacht:

- Relevantestes Keyword im <title> genutzt
Dichte ich: 14 % | Dichte Top10: 0% (kommt nicht einmal in der Kombi vor)

- Keywords die in den Meta Tags vorkommen, kommen auch auf der Seite vor

- Relevantestes Keyword in der Description einmal genutzt

- Key-Density ich: 2%, Top10: 1%

- Anzahl der Keywords im Text ich: 5, Top10: max. 2
(mein Text ist im direkten Vergleich viel länger, daher ist meine Keword-Density auch nur bei 2%)

- Das Alter der Webseite beträgt erst 3 Monate, die Älteste ..puh..laut SEOQuake 2000

- Hauptkey habe ich in den Überschriften leicht abgeändert, keine der Top10 Seiten nutzt das Key in den h1 Tags (daher ich auch einfach mal nicht ;))

- Hauptkey in h2 benutzt, Top10 Seiten: keine nutzt Key im h2

- Der Domainname besteht zu 100% aus dem relevantesten Keyword

Ansonsten wird jede Seite mit dem Hauptkeyword angelinkt, zB:
www.keyword.tld/keyword_h1derseite

Als CMS wird Wordpress genutzt.

Habe ich meine Schräubchen überdreht? :- )
Wie geht man am besten in Nischen vor in denen keine bis sehr sehr wenige Seiten überhaupt optimiert sind. Da fällt man zwangsläufig auf, wenn man die einzige optimierte und valide Seite ist 8)

Grüße,
Zuletzt geändert von SeoRoo am 18.11.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 18.11.2010, 09:05

Was hast du den OffPage schon gemacht?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 18.11.2010, 09:08

Das Alter der Webseite beträgt erst 3 Monate, die Älteste ..puh..laut SEOQuake 2000
Unterschätz das nicht. Erfahrungsgemäß dauert es in solchen Nischen eine Weile bis man derart alteingesessene Seiten überholt.