Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop eröffnen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Don_M
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 25.07.2010, 14:27

Beitrag von Don_M » 20.12.2010, 00:22

Mahlzeit,

also, ich bin Shop-Betreiber... allerdings, alles "out-of-the-box"... reine Publisher-Sites, die Branche sei mal dahin gestellt.. ;-)... ich überlege auch, Produkte "in-the-box" zu holen, also selbst einzukaufen. Diese Entscheidung mag wohl überlegt sein, meine ich...

Erstens, ich kenne die angesprochenen Big Player im Tierfutter-Bereich... das ist Franchise... ein Kumpel von mir mischt da mit, offline... UNd bei den Mengen, wie in jedem Netzwerk, das ist kein Geheimnis, die die Jungs an Vogelfutter einkaufen, bekommen sie natürlich auch entsprechende EK-Preise, die Du wohl nicht bekommst... das ist leider so...

Mal abgesehen davon... wo willst Du das Vogelfutter lagern... Stichwort Lagerhaltungskosten... ich mag Vögel, aber wenn ich mich nicht irre, wird das Futter in großen, staubigen Säcken verpackt, die Platz wegnehmen... also meine Ex-Madame hätte mir einen gehustet, wenn ich den Rotz in der Wohnung gehortet hätte ;-)

Also, brauchst Du ne Lagerhalle, oder nen Raum, oder was auch immer...

Du sprichst Adwords an, eine gute Möglichkeit, Conversions zu generieren, aber auch ein noch bessere Möglichkeit, Kohle zu verbraten.. Adwords effizient einzusetzen, ist nicht einfach, und meiner Meinung nach Branchen-, Produkt- und zielgruppenspezifisch... Sind denn Vogelfutter-Käufer internetaffin? Wer kauft das Zeug überhaupt, und in welchen Mengen? Und wer kauft es online? Opa Heinrich von nebenan? ;-) Und wie oft kauft er das Zeug...hat er einen Taubenschlag?.. Wo sind denn überhaupt die Taubenschlag-Besitzer? Schalte ich die Adwords-Anzeigen regional?

Fragen über Fragen, mit denen sich jeder Existenzgründer auseinander setzen sollte. Und das ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag... also ich habe BWL studiert, kann ich nicht unbedingt empfehlen, ist nun ja, lassen wir das... Aber von der IHK gibt es Gründerseminare, die habe ich auch besucht... und dann... mach bitte erst mal ein Nebengewerbe... habe heute meine Steuererklärung für letztes Jahr machen lassen, die Betonung liegt "auf machen lassen".. .schon mal Umsatzsteuer ausgewiesen? Bis man das versteht, das dauert...

Und ansonsten einfach mal die Software vom Bundesministerium runterladen... zum Erstellen eines Business-Plans.... die hilft und nimmt einen an die Hand... abgesehen davon, dass Du den Business-Plan auch einreichen musst, wenn Du Kapital bei der Bank benötigst... Und die Bank sagt auch nicht zu jedem Business-Plan "ja"... es sei denn, denn Deine Lieben bürgen mit Haus und Hof :-)

Hört sich dramatisch an, aber man sollte sich über so etwas Gedanken machen, meine ich...

Was meint Ihr?

Gruezi Don

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 20.12.2010, 00:33

^^ ich lasse jetzt auf alle Fälle das Kompetenzteam unter sich.

Don_M
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 25.07.2010, 14:27

Beitrag von Don_M » 20.12.2010, 00:36

:D :D ich gehe mal davon aus, dass du nicht meinen Beitrag auslachst, oder? :D

Ich merke nur immer wieder, dass die Leute irgend einen Shop aufmachen wollen, mit Produkten, die sie interessieren... ich meine, wie hätte mein Professor gesagt: " Vogelfutter ist ein hochgradig unerotisches Produkt" .. .wie willst du da dem User einen Mehrwert bieten... zu Fressnapf etc..

Die Leute denken garnicht drüber nach, was dahinter steckt... Was gibt denn F...napf... für ihren Internetauftritt aus... das sind Summen, nun ja... kann sich doch jeder denken, oder?

Tata, der BWL-Klugscheisser Don hat gesprochen :-)

Man bin ich heute in Poster-Laune... :-)