Seite 1 von 2

Spenden für Wikileaks

Verfasst: 25.12.2010, 16:49
von seonewbie
Hallo,
viele glauben das man durch den Medienrummel nicht mehr
an Wikileaks spenden kann. Das stimmt nicht! Von einem
Deutschen Konto kann man ganz einfach auf das Deutsche Konto
der Wau Holland Stiftung überweisen.

https://wikileaks.ch/Support.html

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Webmaster
zum Jahresende noch ein verwaistes Affilate Konto mit
ein paar Euro entdeckt und diese spendet.

Gruß

Micha

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.12.2010, 17:46
von swiat
An wen soll man noch alles spenden?

Komisch das alle gerade zu Weihnachten die Hand aufhalten.

Gruss

Verfasst: 25.12.2010, 18:33
von alex07
das ist wenigstens sinnvoll. habe schon überlegt anders zu helfen mit nem mirror, aber dann machen die mir die server platt. ist leider so, das man aufpassen muss wie und wem man hilft.
ich bin gespannt was noch so kommt

Verfasst: 25.12.2010, 18:55
von Link-Geier
swiat hat geschrieben:An wen soll man noch alles spenden?

Komisch das alle gerade zu Weihnachten die Hand aufhalten.

Gruss
Das hat System - schau in die Wikipedia, das nervt einen auch nur noch - dringender Aufruf vom Gründer! Wenn die ihren Laden nicht selber finanzieren können sollen sie ihn halt zumachen. Mir würde nichts fehlen.

Verfasst: 25.12.2010, 20:27
von Tix
Mir scheint so als wären die Gründer von wikipedia und wikileaks verwandt oder zumindest beste Freunde.

- Namensgleichheit
- wikipedia wurde dadurch bekannt als man erfuhr, dass Spezialisten die Inhalte von Wikipedia berichtigen und somit für ihre Wahrheit sorgen
- wikileaks ist bekannt dafür, dass sie Wahrheiten aufdecken

Kaum haben einige intelektuelle und einflussreiche Konsumenten von Wikipedia mitbekommen, dass die Inhalte nicht schnellst möglich aktuell gehalten werden ist die Masse der Konsumenten abgesprungen. Die Verwaltungskosten bleiben da und die Investoren springen immer wieder ab und an kreativen Mitarbeitern scheint es dort auch zu mangeln.

Eine glorreiche und zugleich komische, aber anscheinend seltsame "un"gleiche Vergangenheit, Gegenwart udn Zukunft hat Wikileaks zu verzeichnen.

Sollten also jemals Biographin oder sonstige Artikel in Geschichtsbüchern über Wikipedia und Wikileaks erscheinen, dann sollte man Mal ein Gleichnis erstellen.

Um letztlich nun noch auf Dein Spendenangebot einzugehen, muss ich dies leider beneinen, denn es hat schon seinen Grund warum man ein Dokument als Geheim einstuft.

Ich meine im Grunde genommen setzt Wikileaks doch eher auf Schadenfreude. Amerika verliert wichtige vertrauliche Dokumente und wird damit in der Öffentlichkeit blosgestellt. Alle anderen Staaten werden urplötzlich als hochheilig dargestellt und machen ja anscheinend gar keine Fehler.

Wollen wir doch mal kurz bei unseren Landesleuten in Bayern nachschauen. Genauer gesagt in unserer Kriegsmaschinerie - der Bundeswehr. Wer strahlt denn neuerdings mit der großen Werbeaufschrift "Karriere" auf. Doch um erst einmal Karriere zu machen, muss man bei den Gebiergsjägern irgendwelche Schwachsinnigen Rituale machen.

Worauf ich hinaus will ist, ein System wie Wikileaks WAR, IST und WIRD immer Schuld an den positiven und auch negativen Folgen einer Entwicklung der gesamten Menschheit haben. Und aus diesem Grund heiße ich eine Revolution immer gut, sofern die Menschen dahinter auch etwas sinngemäßes erreichen wollen. Ein System wie Wikileaks hingegen ist nichts weiter als eine Schande der Internetkultur.

Verfasst: 25.12.2010, 20:30
von swiat
Link-Geier hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:An wen soll man noch alles spenden?

Komisch das alle gerade zu Weihnachten die Hand aufhalten.

Gruss
Das hat System - schau in die Wikipedia, das nervt einen auch nur noch - dringender Aufruf vom Gründer! Wenn die ihren Laden nicht selber finanzieren können sollen sie ihn halt zumachen. Mir würde nichts fehlen.
Sehe ich auch so, unsereins bettelt auch nicht für Geld um Space und Domains usw zahlen zu können.

Gruss

Verfasst: 25.12.2010, 20:43
von Link-Geier
Tix hat geschrieben: Ein System wie Wikileaks hingegen ist nichts weiter als eine Schande der Internetkultur.
Wohl kaum

Verfasst: 25.12.2010, 21:18
von danielsun174
Wikileaks ist falsch. Sie klauen Daten anderer und verbreiten sie online, warum sollte man sowas unterstützen ????

Verfasst: 25.12.2010, 21:27
von Link-Geier
Wenn ich deine Signatur lese: Biete: Ultimativen Social Bookmarkservice (3,5cent pro Eintrag): Http://www.creative-solution.eu/ Warum sollte ich dich ernst nehmen?

Wkileaks ist falsch? Du hast doch nicht im Ansatz Ahnung von was da überhaupt geredet wird.

Der deutsche Staat kauft gestohlene Daten von "Steuersündern" um sie zu verwerten - wo lebst du denn? Im falschen Staat!

Verfasst: 25.12.2010, 21:38
von danielsun174
1. Warum sollte meine Meinung nichts wert sein, weil ich einen Bookmarkservice anbiete, mit dem alle meine Kunden zufrieden sind ?

2. Nur weil die Regierung des deutschen Staates ein ähnliches vorgehen praktiziert, kann man Wikileaks etwa gutheißen ???

Verfasst: 25.12.2010, 21:43
von Link-Geier
Wikileaks kann man gutheißen, weil man da etwas anderes erfährt, als das was die Regierung eines deutschen Staats seine Bürgern erfahren läßt. Es gibt eine Welt ausserhalb von Bild und "Westfernsehen". Das Problem von vielen ist halt nur das sie ihre Bildung nur aus standartisierten Kanälen haben.

Wenn Lenin auferstehen würde, dann wäre ich auch ein Fan von dem - zu seiner Zeit hat er das Richtige gemacht, das Zarenregime beseitigt. Heißt nicht zwangsläufig das alles in der Folge richtig war.

Aber sich hinzustellen, das Wikileaks nicht sein darf weil sie Material aus Quellen veröffentlichen, die normalerweise nicht fließen dürften ist ja wohl sehr hohl! Es wird ja auch keiner die Existens von Lava bestreiten, nur weil momentan kein Vulkan ausbricht. Aber natürlich kann man auf einen Vulkan auch keinen Stempel "geheim" drücken, und den Ausbruch gesetzlich verbieten. :wink:

Verfasst: 25.12.2010, 22:01
von danielsun174
Und woher weißt du, dass die auf Wikileaks veröffentlichen Dokumente nicht genauso wie die 'Westmedien' auf ein bestimmtes Ziel hinführen möchten.
Angabe von Wikileaks:
Die dort eingestellte Dokumente werden durch Investigativjournalisten untersucht. Dies beinhalte die Prüfung auf Authentizität, „Mittel, Motiv und Gelegenheit“
Das Ziel meiner informellen Bildung, stellt eine quellenbasierte Weiterbildung dar. Wenn ich numal die hiesige Zeitung lese, und anschließend mit leichtigkeit 10 Quellen finden kann, die das dort geschriebene bestätigen, so ist das doch um einiges Glaubwürdiger, als wenn ich auf wikileaks lese, was doch staat A alles böses anstellt. Bin off, diskutiere gerne morgen weiter

Verfasst: 25.12.2010, 22:08
von Link-Geier
danielsun174 hat geschrieben:Und woher weißt du,
Ich vermute das ich gut 30 Jahre älter bin als du. Das erklärt manches.

Verfasst: 25.12.2010, 23:09
von SeriousBadMan
swiat hat geschrieben:
Komisch das alle gerade zu Weihnachten die Hand aufhalten.
Komisch ist das nicht. Jede Organisation, die ihren Laden am Laufen halten will und nicht kommerziell ist, ist im Allgemeinen auf Spenden angewiesen.

Und das Spendenaufkommen der Deutschen und anderer westlicher Industrieländerbevölkerungen steigt eben um Weihnachten massiv, die Spendebereitschaft nimmt zu. Tatsächlich werden 80% aller Spenden um Weihnachten herum getätigt. Daher ist es nur logisch für jedwede Organisation, genau um Weihnachten die Hand aufzuhalten und Kampagnen zu starten. Sonst kann man nur die Reste abbekommen, die anderen 20%.

Verfasst: 25.12.2010, 23:14
von Link-Geier
SeriousBadMan hat geschrieben:steigt eben um Weihnachten massiv
Ja, da werden wir Wohlstandsmenschen rührselig