Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unerklärliche Besucherschwankungen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.12.2010, 20:58

...sind manchmal relativ einfach zu erklären. Schon Vorgestern kamen mir die Besucherzahlen auf einer Seite recht komisch hoch vor. Normalerweise kennt man das wenn eine gut stehende Webseite Veranstaltungen oder sowas in der Art tangiert, und für den Moment ein gesteigertes Interesse bekommt. Kam hier nicht in Frage.

Also mal die Fernsehzeitung studieren, was die Tage davor auf den großen Sendern so gelaufen ist - und siehe da, das ZDF Traumschiff war auf einer meiner Inseln. Besucherzahlen +500%

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 28.12.2010, 21:05

hehe das ist doch mal ne nette überraschung würde ich sagen :D

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.12.2010, 21:07

Das ist eigentlich keine Überraschung - das ist ganz normal. Wenn eine renomierte Sendung darüber handelt wird das Interesse bei den Leuten geweckt - muss ja was sein, wenn das Traumschiff dorthin fährt. Gute Werbung. :wink:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.12.2010, 21:28

doch das ist eine nette überraschung wenn sich das traumschiff auf deine inseln wagt und das noch zu weihnachten - kitschiger gehts wohl nicht :lol:

aber sicher eine gute werbung - noch besser müssten die diversen reisebericht-sendungen sein (fällt mir jetzt nicht ein wie die heissen).

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 28.12.2010, 21:36

Eine Seite von mir wurde mal bei Galileo genannt (Erneuerbare Energien) an dem Abend kamen sag und schreibe 25000 Besucher mehr... am nächsten Tag waren es auch noch so ca. 5000 und dann ging es wieder abwärts zu den normalnen Besucherzahlen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.12.2010, 21:36

die merkst du alle, nur unterschiedlich stark - kommen einige davon nur auf den Dritten Programmen, da ist weniger los. Von einer Vermarktungsgesellschaft vom BR gabs auch schon mal einen Link. Die öffentlich rechtlichen dürfen ja keine kommerziellen Seiten verlinken.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 29.12.2010, 07:17

Link-Geier hat geschrieben:und siehe da, das ZDF Traumschiff war auf einer meiner Inseln. Besucherzahlen +500%
bekommst du jetzt auch anzeigen fuer gehhilfen, altenheime und seebestattungen auf deiner seite eingeblendet wie beim zdf? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag