Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alternative zu Thunderbird

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 12.01.2011, 17:41

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Alternative zu Thunderbird emfehlen? Allerdings kein Outlook :wink:

Verwalten können sollte es mehrere E-Mail Accounts am Besten mit jeweils seperatem Posteingang.

Kalender ist nice to have.

Danke und Grüße
Andi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 13.01.2011, 09:43

Also mir gefällt Apple Mail gut mit seinen "Intelligenten Postfächern", aber ich glaube, damit kannst du nichts anfangen.

Gegenfrage: Warum ist Thunderbird nicht gut genug?

Google spuckt übrigens 80% tote Links aus und 20% Thunderbird. Mir fällt ehrlich gesagt auch keine Alternative ein.

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 13.01.2011, 09:55

Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit TB. Aber seit Version 3 ist das Teil unglaublich langsam geworden. Auperdem ist von Zeit zu Zeit mein Posteingang gelöscht und somit alles was noch nich archiviert war weg und das ist einfach nur :bad-words:

Apple Mail läuft wahrscheinlich nicht auf Windows 7 oder :lol: ? Aber das wäre schon ne Alternative. Bin am iPad eigentlich ganz zufrieden damit.

Gegoogelt hab ich auch schon ... leider nix brauchbares gefunden. Vielleicht sollte ich mal bingen ... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 13.01.2011, 10:15


McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 13.01.2011, 10:16

Der Opera Browser hat einen ganz netten E-Mail Client mit drin. Ziemlich spartanisch, aber alles dran, was man so braucht.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 13.01.2011, 10:19

@McDot

Ätsch war schneller :P :D

Anna Bolika
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2008, 07:44

Beitrag von Anna Bolika » 13.01.2011, 10:31

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Jehova sage.

Ich war schon immer ein Fan von Mozilla, hatte früher die Suite und Thunderbird, solange es ihn gibt. Die "neue" Suchfunktion habe ich nie verstanden. Entweder bin ich zu blond oder das Ding ist ne echte Krankheit.

Meine jetzige Installation enthielt Mails zurück bis 2005. Um Weihnachten herum sind plötzlich alle Mails aus meinem privaten Ordner Von Jan bis Nov 2010 verschwunden. Andere Ordner alle noch da, nichts im Papierkorb.

Ganz ehrlich. Sowas geht gar nicht. Ich schreibe das mal, weil andi80 so etwas auch angedeutet hat.

Ich hab mir daraufhin Gedanken gemacht, mir verschiedene Webmailer angesehen und dann eine uralte aber nie verwendete gmail-Adresse zu meiner neuen Haupt-E-Mail erklärt. Nun verwende ich Google-Mail, meine Kontakte, Termine und Aufgaben, synchronisieren sich mit meinem iPhone.

Google weiß nun zwar wirklich alles über mich. Aber mir gehts gut dabei. Ich glaube, ich liebe jetzt den großen Bruder :-)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 13.01.2011, 10:33

DreamMail 4.3.0.3 Kann man auch nutzen, aber nur wenn man nicht paranoid ist ( kommt von den Chinesen) und wenn man kein Imap braucht. Ansonsten ist es aufgebaut wie Outlook 2003

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 13.01.2011, 10:47

Danke bis jetzt erstmal. Opera werde ich mir mal genauer anschauen. Google wäre ja auch OK. Aber dann ist ja alles online ... außerdem kann ich darüber wahrscheinlich nicht mehrere Konten verwalten. DreamMail sieht auch ga nicht schlecht aus, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt, oder?

@Anna Bolika: Ja, mit der Suchfunktion geht's mir genau so. Das Teil ist ein Witz ...
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

Anna Bolika
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2008, 07:44

Beitrag von Anna Bolika » 13.01.2011, 10:53

Ich verwalte über Google inzwischen 6 Konten. Das mit den Ordnern aus Thunderbird geht nicht so gut, aber man kann Labels vergeben, die automatisch anhand von Filtern gesetzt werden. Und man hat seine Mails überall dabei.

Ganz ehrlich - ich hätte das vor einem Monat noch absolut zurückgewiesen. Aber aus heutiger Sicht hätte ich viel früher umstellen sollen.

Ach ja, und die Suchfunktion von Google funktioniert so richtig gut :-)

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 13.01.2011, 11:08

Benutzt du Google Apps? Oder einfach das normale Google Mail? Ich muss nämlich verschiedene POP3 / SMTP einrichten und das geht wohl nur mit Apps und so wie ich das verstehe auch nur für eine Domain.
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

Anna Bolika
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2008, 07:44

Beitrag von Anna Bolika » 13.01.2011, 11:33

Ich verwende kein Google-Apps.

Ich hab momentan 9 E-Mail-Absender zum Versenden eingerichtet. Per POP3 importiere ich 4 Konten (zusätzlich zu gmail - oben schrieb ich von 6, das war gelogen :) Bei jedem Konto konnte ich einstellen, ob ich Googles-SMTP verwenden möchte oder den des jeweiligen Anbieters. Nachdem Google eh schon alles hat, hab ich überall Google angegeben. Demnach ist das externe SMTP ungetestet.

Du kannst auch einstellen, ob du immer über gmail antworten möchtest oder - falls eingerichtet - über die E-Mail, über die eine Anfrage hereinkam.

Auch unbedingt in den Einstellungen auf Labs klicken. Da gibts ein paar interessante Dinge.

Man muss sich mal einen Moment mit der Mail-Oberfläche beschäftigen. Ich will mal so ehrlich sein, dass der Leidensdruck dazu bei mir erst durch die verschwundenen Mails entstanden ist. Ich hab mir auch den Webmailer von Hosteurope angesehen - der ist auch sehr schön. Ich hab dann Google genommen, weil die einmal 7,5GB freien Speicher bieten und man bei Providern nie weiß, ob mal sie mal wechselt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.01.2011, 12:28

Ich bin mittlerweile auch umgestiegen von Thunderbird auf https://osticket.com/ .
Das muß man zwar auf nem Server/Webspace installieren und erst einrichten, aber dann hat man mehr von als bei Thunderbird.

Aber bei meinem Mailaufkommen...

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 13.01.2011, 12:54

catcat hat geschrieben:Ich bin mittlerweile auch umgestiegen von Thunderbird auf https://osticket.com/ .
Das muß man zwar auf nem Server/Webspace installieren und erst einrichten, aber dann hat man mehr von als bei Thunderbird.

Aber bei meinem Mailaufkommen...
Ein Supportsystem für normale E-Mail Kommunikation zu nutzen. Klingt interessant!
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 13.01.2011, 13:14

@catcat: Das wäre vielleicht auch eine Alternative. Auch wenn ja dann ebenfalls alles online wäre. Das schaue ich mir mal genauer an.

Mit Opera ist glaube ich auch nicht so mein Fall. Ich bekomme es noch nicht mal hin mir den Client anzeigen zu lassen. Das Feld ist in den Einstellungen deaktiviert ... Auch Neuinstallation bring nix ...

Mmh, am liebsten wäre mir schon was stationäres ... Kennt jemand Sunbird? Das ist doch ein anderes E-Mail System von Mozilla wenn ich nicht irre.
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag