Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet? Ist das da...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 17.01.2011, 11:53

wo sich diese ganzen Kriminellen rumtreiben? Ja. Da hab ich schon von gehört. Aber das mag ich nicht.

Das war die Antwort auf meine Frage, ob er nicht lieber online, im Internet, bestellen möchte.

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 17.01.2011, 12:33

Jo, die ganzen Kriminellen!

Letzte Woche Anfrage vom Kunden: "würde gerne etwas zu einem Ihrer Artikel wissen. Können sie mich zurückrufen unter ....?"

Ich angerufen.
Herausgestellt hat sich, er wollte nur wissen, ob es sich auch um einen seriösen Menschen hinter dem Impressum handelt. Man hört ja soviel über Internet-Abzocke.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 17.01.2011, 12:53

Dank der kuriosen Medienberichte auf den üblichen TV Sendern, ist der Zuwachs solcher Anfragen in letzter Zeit gestiegen.

*Ironie ON*
Die ganzen Onlinehändler sind ja schließlich auch alles Verbrecher... Schlagen auf Ihren EK einfach x% drauf und nennen das dann günstigen VK :roll:
*Ironie OFF*

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 17.01.2011, 13:25

jelem hat geschrieben:Ich angerufen.
Herausgestellt hat sich, er wollte nur wissen, ob es sich auch um einen seriösen Menschen hinter dem Impressum handelt. Man hört ja soviel über Internet-Abzocke.
Und?
Hast du ihm die Wahrheit gesagt? :lol:

TheOne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2010, 13:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheOne » 17.01.2011, 13:30

das lustiger ist ja ein kunde der lieber am tel bestellen wollte und der firma im internet " meinem shop" kein geld hinterher zu schmeisen , aber er war sich trozdem bewust das es sich um ein und die selbe firma handelt

... ich sage an dieser stelle danke dem Akte X Team für die schöne reportagen die mir schon so manche grauen haare beschert haben ;)

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 17.01.2011, 15:32

wo sich diese ganzen Kriminellen rumtreiben? Ja. Da hab ich schon von gehört. Aber das mag ich nicht.

Das war die Antwort auf meine Frage, ob er nicht lieber online, im Internet, bestellen möchte.
das lustiger ist ja ein kunde der lieber am tel bestellen wollte und der firma im internet " meinem shop" kein geld hinterher zu schmeisen , aber er war sich trozdem bewust das es sich um ein und die selbe firma handelt
:lol:


Ich nehme mal an, dass diese Einstellung daher kommt, dass das Internet so... weltweit ist :wink:
Wenn ein Trickbetrüger 10 Menschen das Geld abnimmt, wen juckts. Wenn eine Internetseite 100.000 Menschen das Geld abnimmt, ist das doch glatt eine Schlagzeile wert.

Also ich kenne gaaanz viele Offlinefirmen (die, in der ich mitarbeite miteingeschlossen) die ganz viele "unschöne" Tricks anwenden, zwar nicht unbedingt illegal, aber unschön.

Dazu zählen:
  • Gewinnspiele, bei denen jeder gewinnt. Alle haben den 5. Preis gewonnen. Hat ziemlich gut funktioniert, 100 Stammkunden aus gut 280 Einsendungen gewonnen. Von neuen Gelegenheitskunden die immer wieder mal kommen ganz zu schweigen.
  • Die Firma ist Vertrieb sowie Hersteller. Wollen wir ein Produkt um 20€ verkaufen, schreiben wir: "UVP des Herstellers 60€" Eigentlich wissen die Kunden, wer der Hersteller ist. Aber die fressen solche Angebote wie Geier ein schön angefaultes Zebra... :wink:
An solchen Aussagen wie bei Catcat merkt man ja recht schnell, wie dumm manche Kunden doch sind. Wie sagte mein Vorgesetzter noch schnell: "Unsere Zielgruppe ist zu 90% dumm wie Brot, da verkauft sich alles was rosa ist und glitzert" so sinngemäß.
Musste ich zu Weihnachten feststellen, als ich die Verkaufszahlen für ein gewisses Produkt (von der Art her mit "Wattestäbchen in Rentierform mit Glitzersteinen" zu vergleichen) gehört hab. Ich dachte, das kauft doch keine Sau. Tja, so kann man sich täuschen.

Ich merke gerade, dass ich etwas vom Thema abschweife. Woher hab ich auf einmal diese Schreibwut? Ich beende das jetzt mit einer kurzen Frage:

Was hast du eigentlich dann darauf geantwortet Catcat?

(Anmerkung: Ich sollte meine Schreibwut wo anders reinstecken wo es mir mehr bringt :o Hat jemand zufällig eine Idee an der ich mir meine Tastatur kaputt schreiben darf?)[/quote]

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 17.01.2011, 16:33

expansioN hat geschrieben:Hat jemand zufällig eine Idee an der ich mir meine Tastatur kaputt schreiben darf?)
[/quote]

Ich hätte gerne 10 Texte für Artikelverzeichnisse, 5 für Presse und 200 um den Submitter zu füttern. Selbst verständlich für lau.

Ansonsten: Seo Witze

Da ist momentan Nullbetrieb, und da wir hier grad eh so lustige Anegdoten sammeln, fällt dir dazu bestimmt auch was gutes ein :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 17.01.2011, 17:43

expansioN hat geschrieben:Hat jemand zufällig eine Idee an der ich mir meine Tastatur kaputt schreiben darf?)
Klaro, n. P. ... Beschreibungen aller Orte und markanten Punkte der Dom.Rep., abba z. z. - ziemlich zügig - wenn dann die alte Tasti durchgewetzt is, gibts ne neue alte - kostenlos, versteht sich. 8)

Alzberger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 18.03.2009, 10:03
Wohnort: Plauen

Beitrag von Alzberger » 17.01.2011, 17:55

expansioN hat geschrieben:Die Firma ist Vertrieb sowie Hersteller. Wollen wir ein Produkt um 20€ verkaufen, schreiben wir: "UVP des Herstellers 60€"
funktioniert so lange bis die Wettbewerbszentrale das hier liest ... :lol:

Grüße :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag