Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat jemand mal selbst was über Amazon verkauft?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.01.2011, 13:14

Hat jemand Erfahrungswerte?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 25.01.2011, 13:24

Meinst du jetzt über das Partnerprogramm verkauft oder im Amazon Marketplace mein KrimsKrams?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.01.2011, 13:31

Das hier mein ich. Da gibts wohl zwei Möglichkeiten. Eben erst gefunden.

Ich kaufe da eher wenig ein.

https://services.amazon.de/programme/ve ... ESOAFooter
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 25.01.2011, 13:43

Ein Kunde möchte einen Amazon-Shop einrichten.
Jedes Produkt braucht einen eigenen Hersteller-Barcode (EAN) der Geld kostet.
Von Amazon gibt es eine Exel-Datei, in der für jedes Produkt etwa 30 bis 40 Spalten ausgefüllt werden müssen.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.01.2011, 13:45

Es geht um keinen Shop
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 25.01.2011, 13:54

Bei dem "kleinem" Paket, kannst du einfach deine Produkte bei Amazon einstellen, sofern Sie dort im Produktkatalog gelistet sind (sonst musst du die Aufnahme des Produktes erst anfordern). Gibt halt feste Versandkostengutschrift (je nach Kategorie) + deinen Verkaufspreis - AMAZON Gebühren (die nicht gerade unerheblich sind)
Dein Erlös wird aller 14 Tage zusammengefasst nach Abzug der Gebühren auf dein Konto überwiesen. Für die Buchhaltung immer sehr gut nachzuvollziehen :bad-words:

Gebühren fallen nur bei einem erfolgreichem Verkauf an. Allerdings läuft auch die gesamte Kommunikation mit Kunden in anonymisierter Form direkt über Amazon. Kundenmailadresse bekommst du selbst nach einem Kauf nicht in die Hände.

Das "große" Paket ist mit ner Grundgebühr und geringeren Gebühren. Auch bekommst du hier wesentlich mehr Daten in die Hand.

Bei Amazon ist es wie bei jedem anderen Marktplatz sehr Produkt abhängig ob du nur Umsatz oder auch Gewinn machst. Allerdings gibt es auch Gerüchte, das wenn man das Fulfillment bei Amazon nutzt und sehr gut laufende Artikel besitzt, diese über kurz oder lang auch im Amazon eigenen Sortiment günstig angeboten werden. :roll:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.01.2011, 14:01

Ok danke erstmal. Das Produkt wäre dieses hier aber eben sehr viele https://www.unitymedia.de/produkte/fern ... pn=hdtvnrw
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 25.01.2011, 20:06

philophax hat geschrieben:Ein Kunde möchte einen Amazon-Shop einrichten.
Jedes Produkt braucht einen eigenen Hersteller-Barcode (EAN) der Geld kostet.
Von Amazon gibt es eine Exel-Datei, in der für jedes Produkt etwa 30 bis 40 Spalten ausgefüllt werden müssen.

Na Na, 30-40 sind es nicht gerade. Ein paar Grunddaten und halt eben für jedes Bild und Farbe eine Spalte. Mich hat nur die Sache mit den Amazon Gebühren gestört, weil die von der Gesamtsumme gezogen werden, also mit MwSt. Unser Steuerberater hat jedesmal fast einen Anfall bekommen.

Nach über 800 Verkäufen sind wir ausgestiegen, weil wir nicht jeden Preiskampf mitgehen wollten.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.01.2011, 21:18

Warum sollte man Amazon oder ebay oder überhaupt jemanden Geld zahlen?
Man verkauft über den eigenen shop, ist besser gelistet (sofern man Ahnung hat von SEO), spart somit Geld und Ressourcen.

Mein Beileid an alle, die über diese Verkaufskanäle verkaufen.

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 25.01.2011, 21:24

Weil es eigentlich gleich ist, ob ich für Adwords oder an Amazon zahle.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.01.2011, 22:15

catcat hat geschrieben:Warum sollte man Amazon oder ebay oder überhaupt jemanden Geld zahlen?
Man verkauft über den eigenen shop, ist besser gelistet (sofern man Ahnung hat von SEO), spart somit Geld und Ressourcen.

Mein Beileid an alle, die über diese Verkaufskanäle verkaufen.
Das stimmt so nicht ganz. Denn was nützt einem der beste Shop, wenn der Kunde gezielt in Portalen wie Ebi oder der Amazone sucht? Gar nichts. Aus Bequemlichkeit kaufen viele gar nicht mehr in normalen Shops, weil sie schlicht zu faul zum suchen sind. Wer kennt das nicht? "Ich guck mal eben bei Ebay was das kostet". Deswegen würde ich auf diese Verkaufskanäle auf keinen Fall verzichten (sofern es sich lohnt!).

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 25.01.2011, 22:30

pimpi hat geschrieben: Das stimmt so nicht ganz. Denn was nützt einem der beste Shop, wenn der Kunde gezielt in Portalen wie Ebi oder der Amazone sucht? Gar nichts. Aus Bequemlichkeit kaufen viele gar nicht mehr in normalen Shops, weil sie schlicht zu faul zum suchen sind. Wer kennt das nicht? "Ich guck mal eben bei Ebay was das kostet". Deswegen würde ich auf diese Verkaufskanäle auf keinen Fall verzichten (sofern es sich lohnt!).
Stimmt völlig! Und diese Kunden zahlen dann einen Ebaypreis welcher aus Shoppreis+Ebaygebühren besteht. Nebenbei finden einige dann auch über ebay den Weg in den normalen Webshop und freuen sich das es dort nochmal viel günstiger ist als bei ebay. Nur auf den ruinösen Preiswettbewerb darf man sich nicht einlassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag