Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fahrerflucht eines dritten. Fachanwalt in Köln gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 01.02.2011, 12:17

Das problem wird auch sein, das eine Anzeige wohl nicht wirklich viel bringen wird.

Der Fahrer hatte 1,21 Pro drin plus Drogen.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 01.02.2011, 12:36

Laienmeinung, keine Rechtsberatung:

Fahrerflucht bedeutet 6 Monate Führerscheinentzug.
Seine Versicherung zahlt nicht - deinen Schaden muss er zahlen.
Dazu kommt eine Geldstrafe im vierstelligen Euro-Bereich.
Betrunken am Steuer (+ Drogen) ist zusätzlich zur Fahrerflucht eine Straftat.

Würde mich nicht wundern, wenn er deswegen eine Bewährungsstrafe bekommt, zumal auch Personen verletzt wurden. Die haben übrigens widerrum Anspruch auf Schadensersatz, was seine Versicherung natürlich auch nicht übernehmen wird, er aber zahlen muss.

Insgesamt:
6 Monate (mindestens!) Führerscheinentzug
MPU
Geld- oder Bewährungsstrafe (eher letzteres)
Verfahrenskosten und Versicherungssachen im mittleren vierstelligen Bereich mindestens.

Und wie erwähnt brauchst du keinen Anwalt, da Straftatbestand.

Keine Rechtberatung.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 01.02.2011, 12:47

Seokratie hat geschrieben:...Und wie erwähnt brauchst du keinen Anwalt, da Straftatbestand...
Aber man kann sich doch trotzdem schon mal vorbereiten ;)