Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Telekom bucht 55,23 Euro ab...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.02.2011, 13:33

Jep. Genau das meine ich.
Jemand bestellt bei Oddo oder sonstwo fleissig Elektronikartikel und gibt meinen Namen und Kontoverbindung an.
Die buchen ab, versenden die Ware innert 24h und bis ich das bemerke, die Buchung storniere... ist die Ware längst beim Empfänger und schon von ihm oder einem Mittelsmann bei ebay eingestellt.
Das machen die ein paar Wochen lang und fahren dann wieder heim nach Rumänien mit ner Tasche voll Geld.

Aber es geht auch anders:
Man muß nur die Identität einer reelen Firma annehmen, auf deren Namen im Ausland ein Konto eröffnen, die Bank eröffnet in Deinem Namen ein Konto in DE und schon kannst Du fleissig Lastschriften einziehen.

Da gibts zig sichere Möglichkeiten, die ich aber nicht unbedingt hier öffentlich darlegen will^^
guppy hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Das hab ich auch am laufenden Meter.
Sobald jemand Deinen Namen und Deine Kontonummer kennt, kann er da lustig Abbuchungen vornehmen.
Wers nicht merkt hat halt Pech gehabt.
Da hilft nur, jeden Tag die Auszüge genau angucken und abgleichen oder - wenn Du niemals Lastschrifteneinzug zulässt - Dein Konto für Lastschrifteneinzug generell sperren.

Ich lasse z.B. niemanden abbuchen. Nicht mal die Sozialversicherung oder Krankenkasse.
Da meinst Du bestimmt, dass er Deine Kontodaten zum Abbuchen angeben kann. Um selber von Konten Dritter abbuchen zu können, bedarf es schon einiger Formalitäten. Also Gustav Knacki kann garantiert nicht einfach so abbuchen, ohne ein Geschäftskonto zu haben, dass für Einzugsermächtigungen freigeschaltet wurde.