Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Versender könnt Ihr empfehlen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 25.02.2011, 16:59

Hallo @ All

Wir haben im Monat ca. 300-400 Pakete zu versenden.
Bisher nutzen wir Iloxx/GLS.
Die Verlässlichkeit lässt aber seit geraumer Zeit zu wünschen übrig,
soll heißen. Pakete werden einfach im nächsten GSL-Shop abgegeben,
die Kunden erhalten noch nicht einmal mehr eine Benachrichtigungskarte.

Also, mit welchem Versender habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten…

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.02.2011, 17:04

Hermes ist ganz gut, solange es nicht ins Ausland geht..
DHL, wenn man nachverhandelt, ist definitiv bei Paketen bis 30 kg interessant und schnell + zuverlässig.
GLS hatte ich aber auch noch keine Probleme. O_o

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 25.02.2011, 17:16

@ Zuendschnur

Danke für Dein Feedback.
GLS hatte ich aber auch noch keine Probleme
Naja, wir bisher eigentlich auch nicht.
Aber wie gesagt, seit ca. 3 Monaten ist der Wurm drin.
Hat jemand einen aktuellen Kurs, was der Versand via DHL
und dem o.g. Sendungsaufkommen kostet?
Versand immer unter 2Kg und nur DE.

Danke soweit...
Zuletzt geändert von xoni am 25.02.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.02.2011, 17:16

Ich wechsle grade von DPD und DHL zu Hermes, weil diese Penntüten absolute Loser sind :evil:

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 25.02.2011, 17:19

@ CatCat
weil diese Penntüten absolute Loser sind
das bedeutet was? Was genau passt Dir bei denen nicht?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 25.02.2011, 17:47

Ich kann eigentlich nur DPD und DHL empfehlen. Hermes und GLS geht gar nicht, viel zu lange Laufzeit, keine Flexibilität und unfähige Aushilfsmitarbeiter.

DHL ist nicht billig, aber hat den Vorteil der Samstagszustellung und Packstationen. Weiterhin haben die (noch) nicht so einen Kram wie Maut oder Dieselzuschlag. Auch Ausland lohnt bei einigen Ländern. Nur die Bearbeitungszeiten und der Formularkrieg bei Sendungsverlusten sind bei DHL erschreckend.

DPD funktioniert bei mir Prima, 98% der Sendungen sind am nächsten Tag zugestellt. Selbst im benachbarten Ausland (AT) ist vieles bereits am nächsten Tag da. Im Weihnachtsstress war DPD sogar oft schneller als DHL.

Preise sind aber wohl von Depot zu Depot unterschiedlich, weil die wohl nur eine grobe Richtlinie vorgegeben bekommen.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 26.02.2011, 09:58

@gerd_w

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.
Ich habe mit DPD Kontakt aufgenommen und werde es wohl
mal mit denen probieren.

Schönes WE...

dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 26.02.2011, 11:38

Für mich ist Leistung wichtiger als der Preis: Nutz(t)e DHL und DPD auch je ca. drei Jahre, aber meine Nummer 1 -> UPS.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 26.02.2011, 12:05

Ich benutze schon seit 5 Jahren Hermes und ich muss sagen ich habe da noch nie ein Paket verloren und das bei geschätzten 50.000 Paketen. Der Hermes Fahrer kommt jeden Morgen und nimmt alles mit. Bequemer geht es nicht.

Angefangen habe ich mit DHL und da gingen wir im ersten Monat gleich 5 Pakete verloren.

Einziger "Nachteil" bei Hermes: Es dauert in der Regel einen Tag länger mit der Lieferung als bei DHL aber dafür zahle ich da auch nicht mal die Hälfte wie bei DHL.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 26.02.2011, 12:36

Einziger "Nachteil" bei Hermes: Es dauert in der Regel einen Tag länger mit der Lieferung als bei DHL aber dafür zahle ich da auch nicht mal die Hälfte wie bei DHL.
Das mag ich zu bezweifeln oder Du hattest den falschen DHL-Berater :)
Wir arbeiten ausschließlich mit DHL und sehr zu frieden - bei einem ca. Paketpreis von 3,- € kann man auch nicht mekkern - wir haben aber derzeitig noch keine 50.000 pakete im Jahr - eher die Hälfte :)

Gruß Dirk

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.02.2011, 12:46

xoni hat geschrieben:@ CatCat
weil diese Penntüten absolute Loser sind
das bedeutet was? Was genau passt Dir bei denen nicht?
Das mag am für mich zuständigen Paketcenter liegen (Hamburg) oder die hassen mich einfach:
Mir gingen in den letzten Monaten Warenwerte in mittlerer 5-stelliger Höhe verloren und die tauchten auch nicht mehr auf. Ohne zigmaligem Nachbohren mit Anwaltshilfe, hätte ich meine Kohle heute noch nicht.
Die Fahrer von DHL kommen nach Lust und Laune, aber nie zum avisierten Zeitpunkt, sind pampig und sprechen gelegentlich sogar Deutsch.
Meine Pakete scheinen immer zuunterst zu liegen (die Kühlschränke kommen scheints immer obendrauf)

Bei DPD gehen in schönster Regelmässigkeit Nachnahmesendungen und Einschreiben verloren...

nee. Da habe ich fertig. :evil:

Es kommt mich bald billiger, wenn ich nen Ponyexpress reiten lasse.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 26.02.2011, 13:05

Code: Alles auswählen

Die Fahrer von DHL kommen nach Lust und Laune, aber nie zum avisierten Zeitpunkt, sind pampig und sprechen gelegentlich sogar Deutsch. 
Fast genau so geht es uns allerdings hier mit DPD.

Die Härte war erst diese Woche:
Lieferung eines Händlers aus Berlin erwartet, welcher über DPD versendet.

1. Anlieferungsversuch von DPD scheiterte angeblich darann, dass der Fahrer die Lieferanschrift nicht finden konnte - obwohl er auf dem Grundstück gesehen wurde (Nachbarn) - Er gab an: Lieferanschrift nicht existent.

2. Lieferversuch an Firmenanschrift:
Angeblich Niemand da - es stand aber die Tür auf / es gab einen Zetel extra für DPD an der Tür mit dem Hinweis "sind da" / geklingelt hat er auch nicht

3. Lieferversuch an Firmenanschrift:
Angeblich wurde die Annahme verweigert - unglaublich, es wurde nie Ware verweigert!

Ergebnis der Aktion:
Ich bin selbst ins DPD-Center gefahren (35 km) und hab mir mein Paket persönlich abgeholt, aber nicht ohne eine rießigen Krach dort zu veranstalten.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Japs am 26.02.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 26.02.2011, 13:52

xoni hat geschrieben:Also, mit welchem Versender habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Kommt drauf an, ob Du an privat oder an Firmen versendest:

Bei Versand an privat ist DHL unschlagbar, auch wegen der möglichen Ersatzzustellung an Postämter oder Paketboxen.
Tipp: Bei kleinen Sendungen lohnt sich finanziell evtl. Warensendung/Brief+ Einwurf- Einschreiben. Ist zwar (glaub ich) nicht versichert, aber der Empfang ist nachgewiesen. Kostet dann je nach Größe/ Gewicht ca. 3€ bis 3,30€, ab Versandzahlen von 1 Stück. Ansonsten Paket mit nachverhandeltem Preis.

Bei Versand an Firmen (also wenn tagsüber immer jemand im Büro ist, und Pakete annehmen kann) ist UPS sehr gut. Preis ca. 4€ pro kleines Paket.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 26.02.2011, 14:04

catcat hat geschrieben:Ich wechsle grade von DPD und DHL zu Hermes, weil diese Penntüten absolute Loser sind :evil:
Viel Spaß mit Hermes! (Ironie!)
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 26.02.2011, 15:17

Wie es aussieht, hängt das ja vom Standort ab, wie gut die Dienste so sind. Also am Besten andere Händler in deiner Nähe fragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag