Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verklagt H. Gutenberg nun die Medien auf Schadensersatz?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.03.2011, 06:27

lois69 hat geschrieben:anzeigen wofür?
dafür dass er eine fussnote vergessen hat? das duerfte kaum eine straftat sein auch in deutschland nicht.
Ja in Thailand mag das ja angehen. Aber da sind eh alle bekifft.
Es geht nicht darum, das er 1 Fussnote vergessen hat. Auch nicht darum, das er 100 Fussnoten vergessen hat.
Es geht darum, das der Großteil seiner Arbeit geklaut war! Guck mal auch GuttenplagWiki nach.

Haste geguckt? Gut. Und jetzt sag nochmal, das er doch nur eine Fussnote vergessen hat.

Es ist definitiv eine Straftat, wenn sich jemand den Doktortitel erschleicht.
Sogar in Deutschland. Grade hier, da wir das Land der Dichter und Denker sind.

Er hat es grade mal eben bis zum Abi geschafft, kam in eine Uni die seine Familie seit langer Zeit mit großzügigen Geldspenden über Wasser hält, hat seine Bewerbung großzügig geschönt, die Doktorväter gehören zum CSU-Umfeld, er hat seine Arbeit schreiben lassen, weil er ja als Vater, Familienmensch und Bundestagsabgeordneter so viel Stress hatte, als Bundesverteidigungminister hat er Alles und Jedes verkackt das er in die Finger bekam und den Steuerzahler Milliarden gekostet...

Und dann gönnt man ihm noch die Gnade, selbst zurücktreten zu dürfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2011, 07:34

na da kommt der autor auch nur auf ca 30 seiten die teilweise geklaut sind. also im mittelwert auf 4% der gesamtarbeit

und dass er die website der us botschaft nicht als quelle nennt anzukreiden ist schlichtweg lächerlich, sind ja alles gute freunde lt wikileaks und dn stoiber? da hat er wahrscheinlich angst gehabt sich zu blamieren der gute mann äh berg

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 03.03.2011, 12:51

lois69 hat geschrieben:na da kommt der autor auch nur auf ca 30 seiten die teilweise geklaut sind. also im mittelwert auf 4% der gesamtarbeit
Auf 324 der 393 Seiten der Dissertation wurden bisher plagiierte Stellen gefunden. Dies entspricht 82.44%.
WELCHE Zeitung liest Du...?

Ich kann verstehen, dass man Partei ergreift - ich halte ihn nach wie vor für einen Bengel, der nicht nicht auf den Kopf gefallen ist - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er hier betrogen hat.

Entweder hat er die Stellen wissentlich geklaut (glaub ich nicht wirklich, dazu ist er zu intelligent), oder er hat die Arbeit schreiben lassen und war zu oberflächlich um sie zu prüfen oder von einem Dritten vernünftig prüfen zu lassen...[/quote]

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.03.2011, 13:17

30 Seiten teilweise geklaut? :o
Siehst Du dieselbe Grafik wie wie ich auf der Seite?:
Hier nochmal:
Bild
Quelle: https://images3.wikia.nocookie.net/__cb ... raphic.png
Oder haben wir hier auch noch so nen Fall von dissoziativer Wahrnehmungsstörung... ? Alter Kiffer, Du.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 03.03.2011, 14:07

catcat hat geschrieben:30 Seiten teilweise geklaut? :o
Siehst Du dieselbe Grafik wie wie ich auf der Seite?:
Hier nochmal:
Bild
Quelle: https://images3.wikia.nocookie.net/__cb ... raphic.png
Oder haben wir hier auch noch so nen Fall von dissoziativer Wahrnehmungsstörung... ? Alter Kiffer, Du.
Aber echt - in einer ARD-Sendung die ich gestern geguckt habe, hat die Chefredakteurin des Hauptstudios des Deutschlandfunks gesagt, dass "es nicht mehr als 5 zusammenhängende Seiten Selbstgeschriebenes" gibt. Und die 5 Seiten sind - laut dieser Dame (und niemand, nichtmal der Springer Repräsentant, in der ARD-Runde hat ihr widersprochen) - der längste Part, sowas gibt's nur einmal, alles andere Selbstgeschriebene ist kürzer...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 04.03.2011, 17:29

Morpheus1974 hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:Er hat keine Straftat begangen und wurde trotzdem oeffentlich gehaengt.
Bist du dir da sicher? Ist es keine Straftat, eine eidesstattliche Versicherung bewußt wahrheitswidrig abgegeben zu haben? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Und wieso darf man nur "gehängt" werden, wenn man eine Straftat begangen hat?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.03.2011, 18:13

Ich wäre ja auch für ne Öffentliche 4-Teilung mit anschließender Vergabe des Familienvermögens an Arme und Bedürftige... aber das dunkle Mittelalter ist ja leider vorbei und wir sind zivilisiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.03.2011, 20:24

@catct

das ist vermutlich ein ean code sonst seh ich da nix

generell gesagt.

wir deutschsprachigen im thailändischen exil sind pro gutenberg


und wir sind eindeutig mehr als ihr in litauen - is ja eindeutig waermer

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 04.03.2011, 20:45

Dieser Typ ist in meinen Augen ein machtgeiler Betrüger.
Das mit den Wirtschaftskenntnissen im Familienbetrieb war schon eine Lüge.

Und dann noch diese Doktorarbeit

Zuerst sagt er, dass er vielleicht ein paar Gänsefüsschen vergessen hat.

Dann sagt er, dass ihm da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

Zum Schluss sagt er, dass er mit den ganzen Jobs und der Familie
etwas überfordert war und er in dem Text etwas durcheinander
gebracht hat.

Nur gut, dass er seinen Posten abgegeben hat, noch bevor er da
was verwechselt hat.

Hab das Gefühl, dass die Deutschen auf geistig verwirrte Anführer stehen.

Grüsse

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 04.03.2011, 20:45

Von mir aus könnt ihr den gerne zu euch ins Exil holen. Solche "Karrieretypen" gibts hier im Deutschsprachigen eh schon zu viele.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.03.2011, 20:59

rayman hat geschrieben:Oder wie wird Herr Gutenberg nun gegen die bösen Medien vorgehen?
Er wird garnix tun
rayman hat geschrieben:aufgrund dessen, dass ja doch die Medien Schuld an seinem Rücktritt sind, :x
wird nun Herr vonundzu Gutenberg nun die Medien auf Schadensersatz verklagen?
Wegen Rufmord, Unterstellung oder veröffentlichung von vertrauten Informationen?
Heute um 16:30 hab ich auf Phönix die Wiederholung von MaibritIlnner gesehen

Dabei Trittin .... der den Cutti ja schon schwer angegriffen hatte in der Fragerunde .... und der Cutti dann entgenete "lieber Her Trittin, passen sie mal auf was sie sagen, so wegen verläumdung und so"

Cutti hatte in der Fragestunde keinen Vorwürfen wiedersprochen
(nur immer wieder wiederholt das er nichts Vorsetzlich und Absichtlich getan hat)
Er kann keinen Verklagen, weil er schuldig ist
Die Indizien schprechen ganz klar gegen Cutti

z.B.
PolizeiPresseKonferentz .... Der Kindermörder den wir Gestern Gefat haben, hat gestanden ....
Darf Presse und BloggSpace "schuldig" schreiben?

PresseKonferentz mit Schäuble, wo er seinen Mitarbeiter vertig gemacht hat .....
... angenommen der hätte ein Schwert am Gürtel gehabt und hätte damit der Schäuble geköpft
hätte Presse und BloggSpace schreiben dürfen "schuldig" und "Mord"

oder hätte man waretn müßen bis ein Richter ein Urteil spricht?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.03.2011, 02:29

800XE hat geschrieben:
rayman hat geschrieben:Oder wie wird Herr Gutenberg nun gegen die bösen Medien vorgehen?
Er wird garnix tun
rayman hat geschrieben:aufgrund dessen, dass ja doch die Medien Schuld an seinem Rücktritt sind, :x
wird nun Herr vonundzu Gutenberg nun die Medien auf Schadensersatz verklagen?
Wegen Rufmord, Unterstellung oder veröffentlichung von vertrauten Informationen?
Heute um 16:30 hab ich auf Phönix die Wiederholung von MaibritIlnner gesehen

Dabei Trittin .... der den Cutti ja schon schwer angegriffen hatte in der Fragerunde .... und der Cutti dann entgenete "lieber Her Trittin, passen sie mal auf was sie sagen, so wegen verläumdung und so"

Cutti hatte in der Fragestunde keinen Vorwürfen wiedersprochen
(nur immer wieder wiederholt das er nichts Vorsetzlich und Absichtlich getan hat)
Er kann keinen Verklagen, weil er schuldig ist
Die Indizien schprechen ganz klar gegen Cutti

z.B.
PolizeiPresseKonferentz .... Der Kindermörder den wir Gestern Gefat haben, hat gestanden ....
Darf Presse und BloggSpace "schuldig" schreiben?

PresseKonferentz mit Schäuble, wo er seinen Mitarbeiter vertig gemacht hat .....
... angenommen der hätte ein Schwert am Gürtel gehabt und hätte damit der Schäuble geköpft
hätte Presse und BloggSpace schreiben dürfen "schuldig" und "Mord"

oder hätte man waretn müßen bis ein Richter ein Urteil spricht?
Vorverurteilung ist eine schwierige Sache - sie ist natürlich generell nie zulässig.

Bei Tauss hat die Staatsanwalt damals die Anklage an die Presse gegeben bevor er Akteneinsicht hatte und ihn dann später auch ggü. der Presse vorverurteilt. Das war inkorrekt und - das weiß ich nicht - evtl. auch nicht ganz rechtens.

Im Fall Guttenberg ist das nicht so. Die Staatsanwaltschaft hat meines Wissens nach lediglich den Eingang von Anzeigen und die Eröffnung von diese Anzeigen betreffenden Ermittlungen bestätigt.

Ob die Presse vorverurteilen darf - das ist eine andere Frage, aber sie soll es auch auf keinen Fall, Stichwort Rufmord.

Aber bei Gutti liegt die Sache ja anders. Lügner und Betrüger ist er im umgangssprachlichen Sinne auf jeden Fall - JEDEM Akademiker ist das glasklar. Es ist so glasklar, dass Gutti nicht gegen solche Aussagen klagen kann. Ob eine rechtliche Verurteilung für Gutti daraus erwächst, ist dabei fast eine Nebensache.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.03.2011, 03:56

Und was hat Euch Asiafans der Gutti so Gutes getan, daß Ihr den so mögt?
Generell gesagt: Es soll irgendwohin ins Exil gehen, aber nicht nach Litauen.
lois69 hat geschrieben:@catct

das ist vermutlich ein ean code sonst seh ich da nix

generell gesagt.

wir deutschsprachigen im thailändischen exil sind pro gutenberg


und wir sind eindeutig mehr als ihr in litauen - is ja eindeutig waermer

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 06.03.2011, 05:57

lois69 hat geschrieben:wir deutschsprachigen im thailändischen exil sind pro gutenberg


und wir sind eindeutig mehr als ihr in litauen - is ja eindeutig waermer
Soso. Ich lebe übrigens auch in Thailand, jedoch nicht in deiner Gegend. Und ich bin definitiv NICHT pro Gutenberg. Also nicht immer so allgemeine Aussagen treffen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.03.2011, 08:44

Vielleichte meinte er ja mit "generell" so was wie der Übervater der CSU Franzl Strauß, der ja immer meinte: "Generell bin ICH der Meinung, das wir jetzt das tun, was ICH sage!" :D

Das hat sich bei diesen CSUlern voll reingesaugt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag