Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NOstradamus & Plagiat & Weltuntergang

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 08.03.2011, 11:12

die globale Erwärmung, Erdbeben, Hurrikans und andere Naturkatastrophen sind eine direkte Konsequenz der rückläufigen Zahl der Piraten seit dem Jahre 1800

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... ttimonster

Was mir an der Lehre sehr gut gefällt
Der heiligste Feiertag der Pastafaris ist der Freitag, welcher jede Woche stattfindet. An diesem Tag soll man es als Pastafari ruhig angehen lassen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2011, 13:46

pimpi hat geschrieben: (muß ja für meine Reden üben 8))
Bist wohl ein Büttenredner. Ach wie ich Fastnacht hasse ... :wink:
So wie so vieles auf der Welt ... :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2011, 13:57

Außerdem hasse ich fast alles was mit " F " anfängt.
Gottsei Dank heißen Vögel nicht Fögel ... :D

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 08.03.2011, 16:49

2012 wird die Erde von Aliens übernommen
ja hoffentlich am besten wehre noch sie fressen uns alle auf...

https://www.youtube.com/watch?v=yBkxUFvn0g8 :wink:

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2011, 00:09

Beitrag von askmenothing » 08.03.2011, 17:04

Nostradamus war seinerzeit ein sehr angesehener Mann, genoß die Gunst der Medici, unternahm viele Studienreisen, war Heiler, Alchemist und gehörte zu einer Art Insider-Zirkeln. Der hatte ne Menge auf dem Kasten.

Was man aus seinen Prophezeihungen interpretiert, hat rein gar nichts mit seiner Person zu tun! Diesen Mann lächerlich zu machen, zeugt nicht gerade von Wissen um Geschichte und Zusammenhänge, welche nicht so banal sind wie hier teils artikuliert.

Und "Weltuntergang" bedeutet nicht, dass die Erde auf Wiedersehen sagt. Weltuntergang bedeutet eher, dass die vorherrschende Welt in ihrer Manifestation untergeht. Daraus resultiert eine Art neue Welt. Apokalypse ist ein sehr altes Wort und die Bedeutung dieser, sollte man nicht wortwörtlich aufnehmen. Es ist als eine Art Übergang zu verstehen, manchmal auch mit einem enormen Zerstörungspotential verbunden. Sie [die Apokalypse als Begriff] beschreiben eher eine Art Zustand des Seins, manchmal auf höheren Ebenen.

Das einzige, was man in seiner direkten Welt maximal wahrnimmt ist die SEOkalypse. 8) Das versteht halt der gemeine SEO ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2011, 17:25

askmenothing hat geschrieben:Nostradamus war seinerzeit ein sehr angesehener Mann, genoß die Gunst der Medici, unternahm viele Studienreisen, war Heiler, Alchemist und gehörte zu einer Art Insider-Zirkeln. Der hatte ne Menge auf dem Kasten.
Heute würden die Leute sagen: schau mal, schon wieder so ein Drogensüchtiger ... :wink:

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2011, 00:09

Beitrag von askmenothing » 08.03.2011, 18:37

Ja, die verwechseln sicher auch ein Herrschergeschlecht mit Medizin.... ^^ Dann ist Alchemie auch nicht gleich Chemie und Heiler arbeiten ja eh auf Naturbasis. Drogen sind nicht rein naturell, sondern in der Form teils angereichert mit Synthetika. Aber die Bildung heutzutage .... :Fade-color (damit mein ich nicht dich Fridolin - jedenfalls dein letzten comment nicht) ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2011, 20:19

Nostradamus hat mich auch mal ne Weile fasziniert.
Habe Bücher gelesen und soweiter, alles war ziemlich interessant.
Heute denke ich anderst. Ich lebe von heute auf morgen.
Zukunft ist mir egal geworden, man weiß nicht was kommt.
Lach ich heute, weine ich morgen.
Lebe ich heute, bin ich morgen tot.

Es ist letzendlich egal. Lebe dein Leben solange es für dich möglich ist.

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2011, 00:09

Beitrag von askmenothing » 08.03.2011, 20:24

@frido

Deine Zukunft mag dir egal sein, aber was ist mit der Zukunft deiner Nächsten, deiner Liebsten und denen deiner Kinder bzw. der Zukunft der Kinder von Leuten die du magst?

Und man kann sich auch mit dem Dreck dieser Welt beschäftigen und trotzdem im Moment leben. Ist eine Sache der Einstellung, Übung und der eigenen Entwicklung. Resignation hilft da sicherlich nicht wirklich weiter.

Und um das zu verstehen was uns umgibt, muss man sich zwangsläufug mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen - insofern man das will.

Aber das sag ich wertfrei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2011, 20:31

askmenothing hat geschrieben:@frido

Deine Zukunft mag dir egal sein, aber was ist mit der Zukunft deiner Nächsten, deiner Liebsten und denen deiner Kinder bzw. der Zukunft der Kinder von Leuten die du magst?
Eine gute Zukunft wird es eh nicht mehr geben.
Und um meine paar Liebsten, sind ja nicht mehr viele, tut es mir auch ein wenig Leid.
Aber das war es dann auch. Die meisten waren eh nur Drecksäcke ... :wink:

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2011, 00:09

Beitrag von askmenothing » 08.03.2011, 22:08

Schade um die Einstellung Fridolin. :(

Aber nunja, so ist nunmal das aktuelle "Sein". Sind halt keine einfachen Zeiten ...

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 08.03.2011, 22:20

Fridolin hat geschrieben:
askmenothing hat geschrieben:Nostradamus war seinerzeit ein sehr angesehener Mann, genoß die Gunst der Medici, unternahm viele Studienreisen, war Heiler, Alchemist und gehörte zu einer Art Insider-Zirkeln. Der hatte ne Menge auf dem Kasten.
Heute würden die Leute sagen: schau mal, schon wieder so ein Drogensüchtiger ... :wink:
Gutenberg war Drogensüchtig?


@Ask

in der Reportage wurde berichtet das von seinen über 900 Fersen über 600 irgendwo abgeschrieben wurden

Er hatte Medizin studiert und wollte zusätzlich Astrologie studieren ....
.... Es gibt eine Urkunde über den Beginn des AstroStudium
und es gibt eine Info das er als Mediziner arbeitet ..... weit weg vond er Schule ..... und Zeitlich kann da das AstroStudium noch nicht vertig gewesen sein
Fazit: der große Atrologe ist kein Astrologe

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 08.03.2011, 22:26

800XE hat geschrieben: Fazit: der große Atrologe ist kein Astrologe
Bei Wikipedia steht, dass seine astrologischen Berechnungen falsch waren.

Also eher so ein Aufschneider und Quacksalber.
800XE hat geschrieben: Gutenberg war Drogensüchtig?
ne Gutenberg war Drucker - aber zu Guttenberg ist so ein Nostradamus der Neuzeit.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 08.03.2011, 23:31

bugscout hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Fazit: der große Atrologe ist kein Astrologe
Bei Wikipedia steht, dass seine astrologischen Berechnungen falsch waren.

Also eher so ein Aufschneider und Quacksalber.
800XE hat geschrieben: Gutenberg war Drogensüchtig?
ne Gutenberg war Drucker - aber zu Guttenberg ist so ein Nostradamus der Neuzeit.
Die Frage (in meinem Hirn) ist jetzt
"wie lange stand das schon da?"

Die Frage (in meinem Hirn) ist jetzt, ob man das bis vorletzten Monat nicht sagen durfte ....
... und "Anno Domini nach GuttenBerg" darf man es jetzt sagen

Da war danach noch nen Report über MIchelangelo(oder so, Sixtinische Kapelle das Fresco)
Der galt als "Visionärer Ingeniör" und nun wurde gefragt und überprüft ob seine "inovativen" Arbeitsweisen damals vielleicht "altäglisch" waren

z.B. das Gerüßt für die Maler
(Die Kirche sollte ja weiter nutzbar sein, wären die Gerüste stehen)
Ein Anderer sagte "Löcher in die Decke bohren und Gerüßt daran aufhängen"
Michelangelo "Yo, und dann? dann haben wir später voll die fetten Löcher in den Bildern"
Michelangelo "Gerüste zwischen die Seitenwände "klemmen" und da die Decke ja ein Bogen ist, sind die Platformen als Treppe damit die Abstände zur "Leinwand" immer gleich ist" und so ein Bogen führt dazu das das Gewicht sich in die Seitenwand drückt und damit sich das ganze verklemmt und nicht runterfäält = selbsttragendes Konstrukt like BogenBrücke(was schon die Römer hatten)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 08.03.2011, 23:34

bugscout hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Gutenberg war Drogensüchtig?
ne Gutenberg war Drucker - aber zu Guttenberg
ähm, da gibts nen Unterschied im Namen .... herje, das wuste ich noch nicht

Antworten