Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NOstradamus & Plagiat & Weltuntergang

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
askmenothing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2011, 00:09

Beitrag von askmenothing » 09.03.2011, 07:38

bugscout hat geschrieben: Bei Wikipedia steht, dass seine astrologischen Berechnungen falsch waren.
Also eher so ein Aufschneider und Quacksalber.
Oh, Lügenpedia? Gute Quelle. ;)
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich noch nicht mit der Validität seiner astrologischen Daten auseinandergesetzt habe. Anzumerken ist aber, dass Nostradamus viel verschlüsselt hat und von der Kirche (warum wohl???) als unbequem angesehen wird.

Möchte den Mann auch nicht hochstilisieren, sondern, wenn man zu dem Thema was zu sagen hat, sich zumindest mal etwas intensiver damit beschäftigt haben sollte. So wie zu jeden anderen Thema auch.

Und das Thema Nostradamus ist wie das Thema Todesstrafe, zur Wahl gehen oder nicht, etc. Es ist zu polarisierend. Da kann man als SEO nich so einfach seine heile Welt verlassen ... 8)