Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tsunami in Japan, Riesenwellen überfluten Nordosten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.03.2011, 14:11

Link-Geier hat geschrieben:Wer baut Atomkraftwerke auf einem seismischen Graben - Japaner.
Amerika .... Frisko oder LA .... SanAndreasSpalte(wird wohl SanFranZisko sein)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.03.2011, 16:22

Ich schau da grade diese Pressekonferenz.. In der hieß es gerade, dass die Laufzeitverlängerung vorerst für 3 Monate ausgesetzt wird. Auf eine Nachfrage, was denn mit den AKW sei, die aktuell "ausgelaufen" wären hieß es, dass die konsequente Maßnahme nun die Abschaltung wäre und dass es auch keine Laufzeitgarantie für einzelne AKW geben würde. Heißt das nun, dass Biblis A und B sowie Neckarwestheim abgeschaltet werden? Deren Laufzeit war ja ursprünglich bis 2011 bzw. 2010 ??

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 14.03.2011, 16:25

Biblis A und Neckarwestheim 1 werden stillgelegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 14.03.2011, 16:35

Das bleibt erstmal abzuwarten, welche Tester da was für ok befinden 8) Wird schon alles den HÖCHSTEN SICHERHEITSANSPRÜCHEN (des technisch machbaren) entsprechen :wink: Schaltet das ganze Atomzeug ab und abends ab 20 Uhr den Strom für Privathaushalte (produzierende Betriebe, Krankenhäuser etc ausgeschlossen). Ich bin sicher das würde wirklich sparen. Aber in einer technischen Welt wie unserer will natürlich niemand verzichten.... :roll:

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 14.03.2011, 18:09

Wenn ich so eine Laufzeitverlängerung durchziehe, dann habe ich doch diese Sicherheitsüberprüfung im Herbst schon gemacht, oder nicht?

Oder wie kann ich sonst reinen Gewissens die Laufzeit von alten AKWs verlängern?

Hauptsache einigermaßen durch die Wahlen kommen.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 14.03.2011, 18:17

thefly hat geschrieben: Oder wie kann ich sonst reinen Gewissens die Laufzeit von alten AKWs verlängern?
Gewissen wenn die Lobby ruft? Wo kommen wir denn da hin?

Wenn die Entscheider ein Gewissen hätten, würden sie jetzt ihren Hut nehmen.

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 14.03.2011, 18:57

Gerade bei 1Extra: Neuer 5-Jahres-Plan in China sieht den Bau von 25 neuen AKWs vor ... :o

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 14.03.2011, 19:31

xlb hat geschrieben:Gerade bei 1Extra: Neuer 5-Jahres-Plan in China sieht den Bau von 25 neuen AKWs vor ... :o
Gewagter Plan, wenn man denn noch fünf Jahre zur Verfügung hat

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 18.12.2010, 20:40
Wohnort: Mittelamerika

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 14.03.2011, 19:42

Der Ausstieg muß her, damit andere die Chance zum Einsteigen bekommen. Oder hindern wir die anderen mit Waffengewalt an der Kernenergie, für unsere Sicherheit!?

Das ist natürlich Ironie :) Träumt mal schön vom Aussteigen in unseren vier Wänden. Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn 100 Tonnen Uran abgebaut werden, wird es auch verwendet. Wenn nicht hier, dann eben woanders.

Erinnert mich irgendwie an den Dosenausstieg, danke Plastiklobby!

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 14.03.2011, 19:54

Hi,

der Ausstieg vom Ausstieg ist ja jetzt für 3 Monate auf Eis ...

Reporter fragt, was das für die für die AKWs bedeutet, die ohne die Laufzeitverlängerung jetzt schon stillgelegt worden wären bzw. innerhalb dieser 3 Monate stillgelegt werden würden.

Merkel antwortet, konsequenterweise werden diese stillgelegt! Das war etwa um 16:30 Uhr

Biblis A sollte ohne Laufzeitverlängerung im Mai diesen Jahres vom Netz. Ergo wird Biblis A nach Aussage von Merkel dann abgeschalten.

Gerade 19:30 Uhr laufen über die Ticker von N24 und N-TV "Biblis A wird im JUNI für 8 MONATE abgeschalten"

Die Halbwertszeit einer Politikeraussage beträgt damit 3 Stunden. Tolle Wurst!

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 05:06

t-rex hat geschrieben:der Ausstieg vom Ausstieg ist ja jetzt für 3 Monate auf Eis ...
thefly hat geschrieben:Hauptsache einigermaßen durch die Wahlen kommen.
Wenn das Memorandium bis zum 28.März wäre, dann wäre das so dummdämlich Auffällig das es selbst dem dümmsten und dämlichsten Auffallen würde

War seit 15Uhr auf Windows um Phönix mit ShowShifter zu rekorden ....
... und "unterden Linden"
und Anne Will ... es ging um Japan (merke ich als ich kurz aufwwachte)

und als ich um 4Uhr wieder unter Linux war, kamm im ZDF die Meldung das jetzt 3 Reaktoren .... (ähm, sind schon 3 explodiert?)
und im Reaktor 4 gibt es ein tolles Feuer

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.03.2011, 09:08

"unter den Linden"
Das hab ich live gesehen, war ganz interessant. Vor allem die Höhn (Grüne) oder wie die heißt, wie sie sich immer aus allem rausgeredet hat. War die auch nicht die, die es mit verhindert hat, dass im Bereich Rennsteig? neue Hochspannungsleitungen gebaut werden? Der Windpark steht schon längst und kann nicht produzieren.

(ähm, sind schon 3 explodiert?)
Keine Ahnung, es heißt ja immer was anderes... Aber so wie es gerade aussieht gab es wohl erst im Reaktor 1 eine Explosion, dann im 3er und heute Nacht noch im 2er (Schutzmantel beschädigt). Im Block 4 ist auch was explodiert (gestern Abend?), dann stand oder steht ein Becken in Flammen.

Irgendwo lassen die nun verseuchte Luft ab und wo anders verseuchtes Wasser direkt ins Meer. In Block 5 und 6 fällt die Kühlung auch langsam aus.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 15.03.2011, 09:25

Synonym hat geschrieben:" Im Block 4 ist auch was explodiert (gestern Abend?), dann stand oder steht ein Becken in Flammen.
Die haben wohl keine Endlager und lagern die ausgebrannten Stäbe vor Ort, und das soll das Becken sein, dass dort brennt oder gebrannt hat.

Wer arbeitet jetzt da eigendlich vor Ort unter der massiven Strahlenbelastung mit dem Wissen, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre jämmerlich krepieren wird? Kamikazementalität?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.03.2011, 09:44

Wer arbeitet jetzt da eigendlich vor Ort unter der massiven Strahlenbelastung mit dem Wissen, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre jämmerlich krepieren wird?
Laut den Meldungen das japanische und amerikanisch Militär sowie ein paar "normale" Techniker.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 09:50

guppy hat geschrieben:Wer arbeitet jetzt da eigendlich vor Ort unter der massiven Strahlenbelastung mit dem Wissen, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre jämmerlich krepieren wird? Kamikazementalität?
Die STralung ist jetzt laut Phönix wieder runter
und die hohe läst sich auch noch "Lebensrettend" behandeln, wenn Sie nur 4 STunden(oder so) gewirkt hat, die Frage ist ob Ersatzpersonal vorhanden ist
guppy hat geschrieben: Kamikazementalität?
Das könnte ein "Rettungsfaktor" für Japan sein

alternative, für ein teoretisches Deutschland(oder so)
Den Arbeitern "1 Million" für die Familie anbieten"
= Lebensversicherung für Deutschland
= Sterben für Deutschland

@Synonym
War eben nochmal unter Windows und hab die Aufnahme von Gestern mit Virtuell Dup zusammen(bzw Ausseinander) geschnitten bzw den Ton Komprimiert
(um dann Teile bei uT hochzuladen)
unter Den Linden hab ich noch nicht geschaut

nen Zusamenschnitt von StarShipTroopers + peo7Nachricheten mit (StarwarsEpisoden)Kommentar hab ich schon hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=GbU0o_Us6sw
**Episode3** "Who Get The Bugs Out" ... Mörder gehen nicht nach Hause
**Episode4** "Who Call The Bug Out" ... Mörder wird zum Held erklärt
**Episode2** "Who Get The Bug Out" ... A Murder in Action
**Episode1** "Who Calculate The Bug Out" ... 3 Kilo Achselschweis
######################################################
sorry, my English is better wrong then my written German
######################################################
**BonusTrack** "Who Find it Out" Gott gegen Teufelnachfolger ..... oder, Mappus und Röttgen schauen nach Japan
...


Erst wollte ich "Who Put" für "rauswerfen" ... wäre das richtiger gewesen?

Antworten