Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tsunami in Japan, Riesenwellen überfluten Nordosten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2011, 10:51

guppy hat geschrieben:
Wer arbeitet jetzt da eigendlich vor Ort unter der massiven Strahlenbelastung mit dem Wissen, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre jämmerlich krepieren wird? Kamikazementalität?
Helden.

Im Sinne von Kriegshelden, die sich in eine Schlacht werfen, ob Freiwillig oder nicht...den Tod ausgeblendet, nur die Aufgabe vor Augen und wohl die Hoffnung, der Nachwelt etwas gutes zu tun.

Man kann sich die Leistung der Liquidatoren von Tschernobyl nicht oft genug vor Augen führen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 15.03.2011, 11:32

Nullpointer hat geschrieben: Man kann sich die Leistung der Liquidatoren von Tschernobyl nicht oft genug vor Augen führen.
Leistung oder Unwissen? kam kürzlich ein Bericht von den jungen Kerlen, die sich freuten Vodka umsonst zu bekommen und deren Kadaver dann als Sondermüll entsorgt werden mussten.

In Japan ist das natürlich etwas anderes, Mentalität, nicht das Gesicht verlieren und vielleicht wirklich Helden. Aber ein toter Held ist doch nichts weiter als faulendes Fleisch, oder in diesem Fall eben auch Sondermüll.
Und die wissen das, da empfinde ich echt so etwas wie Ehrfurcht.

@800xe, der GAU und Strahlenunfälle sind in fast allen Versicherungen ausgeschlossen.

Was mich auch schon die ganze Zeit wundert, ist, dass Japan normalerweise laut Verfassung gar keine Armee haben dürfte, aber 100 000de Soldaten im Einsatz sind.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.03.2011, 15:37

xlb hat geschrieben:Gerade bei 1Extra: Neuer 5-Jahres-Plan in China sieht den Bau von 25 neuen AKWs vor ... :o
Na das war eh abzusehen. Die haben schon so viele Kohlekraftwerke hingestellt, das sie die Sonne eh kaum noch sehen und der Energiebedarf bei denen wird weiter wachsen.
Die 25 AKW in 5 Jahren würde ich eher mal als zaghaften Anfang bezeichnen.