Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Brücke ist eingestürzt.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 15.03.2011, 12:16

marc77 hat geschrieben:jedem der gegen Atomkraft meckert würde ich heute Abend schon den Strom abschalten.

Japan hat 55 AKW, 4 mit Störungen, davon 2 sehr bedenklich. Die Japaner bleiben ruhig. D hat 17 AKW, keinen Tsunami und es gibt Panik.

Immer groß gegen alles aber keine Alternativen haben bzw. von der Thematik nicht wirklich eine Ahnung...
Alter Schwede, das ist so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe. Mit diesen Ansichten hättest du eine glorreiche Zukunft bei der CDU vor dir.

Aber wahrscheinlich hockst du irgendwo in der Pampa, der nächste Atommeiler weit genug entfernt. Also was solls?

Anderen Unwissenheit zu unterstellen ist sogar noch der burner schlechthin. Immerhin kannst du sicher prima beurteilen, wovon wir ne Ahnung haben, gell?

Schöne Grüße vom Einzugsgebiet Neckarwestheim I am "strahlenden" Neckar...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2011, 12:40

"Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert - REPORT MAINZ - DAS ERSTE"
https://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 15.03.2011, 12:41

KAW hat geschrieben:in drei Monaten ist wieder alles beim alten oder glaubt hier jemand dieser Merkel?
Also ich sicherlich nicht. Ist die selbe Taktik wie Stuttgart21, einfach aussitzen und hoffen, dass sich die Wogen bis zur Wahl glätten.
Der Mappus schaltet doch nicht seinen eigenen Goldesel ab... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 15.03.2011, 12:51

marc77 hat geschrieben:Immer groß gegen alles aber keine Alternativen haben bzw. von der Thematik nicht wirklich eine Ahnung...
Du scheinst ja Kenntnisstand und Argumente der Atomkraftgegner gut zu kennen. :roll:

Da bleibt mir nur das beliebte Zitat:
Réne Descartes hat geschrieben:Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 15.03.2011, 13:26

Wenn die Merkel "aussetzen" sagt muss man schon genau hinhören um nicht "aussitzen" zu verstehen. Denn genau das meint sie nämlich eigentlich.

Das "Was interessiert mich mein hirnloses Geschwätz von gestern"-Motto der CDU sollte doch zu denken geben und wird hoffentlich Konsequenzen für diese Partei haben.
Übrigens, tolle CDU-Seite: www.schlinger-partei.de, ist momentan nur der falsche Content drauf...

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 13:58

Nullpointer hat geschrieben:
Alle sieben bis Ende 1980 in Betrieb genommenen deutschen Atomkraftwerke werden vorübergehend vom Netz genommen. Dies teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag in Berlin mit.
Jetzt würde ich gerne mal sehen, wann deshalb wieviel Strom importiert werden muss.
Wer sagt eigentlich das wir "der größte" Stromexportör sind?
Die Grünen?

Ich hba die BPK vorhin aufgenommen
+ Studiogespräch dafor und danach

Danach, um 12Uhr10 sagt "Prof. Eckart Laurin" das die Abschaltung der 7 Kraftwerke verkraftbar sein wird, notfalls eben mit Import von den Nachbarn(Was ja Angela wegen "Sicherheit hat höchste Priorität" garnicht will, und ich auch nicht;)

Irgendwo hatte aber Einer gesagt, das das mit dem StromExport genicht stimmt ...
.... um 12Uhr27 .... der selbe Profesor E. Laurin
Zuchauerfrage "Wenn die jetzt viele Abschalten, und wir soviel Strom Exportieren, dann bräuchten wir die Kraftwerke doch überhauptnicht"
Antwort Prof Laurin "Soviel ich weiss sind wir garkein Exporteur, bzw Zeitweise ja aber zu anderen Zeiten Importeur und das gleicht sich dann wieder aus"



Anmerkung:
Vorhin war noch ein Rückblick "Tage die die Welt bewegte"
Dez1942 und die erste Kernspaltung
und dann die erste Atombombe (Hiroschima)
am selben Tag wie Hiroschima griff Südafrika hart gegen Apartheitgegner durch .....
.... Heute, in den Tagen von Fukushima, greift in Nordafrika einer hart gegen seine Gegner durch ....
.... Paralelen ..... sie Mögen Zufall sein .... oder ein NOSTRADAMUS für die BieneMAJA was noch kommen wird
(euer Kalender ist abgelaufen)

//EDIT
ähm, die Apartheitgeschichte ... die wahr aber passenderweise dann 1986 (oben das Hiroschima ist da jetzt falsch)
Zuletzt geändert von 800XE am 15.03.2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 14:06

thefly hat geschrieben:Wenn die Merkel "aussetzen" sagt muss man schon genau hinhören um nicht "aussitzen" zu verstehen. Denn genau das meint sie nämlich eigentlich.
Vorhin in der BPK, so wie in anderen PKs schon
wurde immer gesagt "das ist eine Zesur"
https://www.cosmiq.de/qa/show/166499/wa ... ort-zesur/
Das Wort heiß "Einschnitt", "Pause" "Unterbrechung" usw.

Das Wort kommt aus dem lateinischen "cesare" = schneiden
und dann in der Fragerunde ...... da hab ich an einer stelle "Zensur" verstanden
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur
Zensur (Informationskontrolle), ein politisches Verfahren, um Inhalte zu kontrollieren
Wir verbieten Euch indirekt eine für uns schlechte Stimmabgabe bei der Wahl
indem wir so tun als würden wir tun was ihr von uns wollt damit ihr tut was wir von euch wollen

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 15.03.2011, 14:15

Gerade beim Newsticker der Tagesschau: "Die Strahlung im AKW in Fukushima ist weiter gestiegen. Die gemessenen Werte seien so hoch, dass das Personal nicht weiter in den Kontrollräumen des Reaktors bleiben könne, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo."

Normalerweise sind die Kontrollräume so gut abgeschirmt, dass sie auch in schlimmen Zuständen des Kraftwerks noch benutzbar sind. Es heißt zum Beispiel, dass in Tschernobyl die Reaktorwarte noch bis zum Schluss vergleichsweise wenig tödlich war. Verstrahlt dürfte das Fukushima-Personal heute trotzdem schon sein. Was da gestern als Strahlenintensität durch die Medien ging (400 Millisievert pro Stunde) ist ja schon unglaublich hoch. Eine Röntenaufnahme z.B. sollte so mit maximal 1 Millisievert einwirken (wenn ich mich richtig erinnere), d.h. sie hatten da 400 mal röntgen pro Stunde!

Wenn das Personal jetzt die Kraftwerke endgültig aufgibt haben sie immerhin geschafft, den Gau noch für ein paar Tage hinauszuzögern. Das Uran brennt sich dann jetzt eben in den folgenden paar Tagen durch den Druckbehälter und geht dann irgendwann hoch. Und wenn die Japaner soviel Pech haben wie bisher reicht das geschmolzene Uran dann sogar für eine atomare Reaktion...

:(

@Andreas - gutes Zitat!

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.03.2011, 15:34

Kurz mal zu den Wahlen die AKW vorübergehend abschalten und am Tag nach der Wahl wieder hochfahren - darauf läufts eh raus.

Und wetten, das es klappt?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2011, 15:44

hängt wohl stark vom verlauf in japan ab. wenn wir bald stahlenopfer im tv und netz sehen, habe ich zweifel. 1986 und in der SU gab es kaum aufnahmen. jetzt kann das jeder selbst filmen und ins netz stellen. ich glaube, dass das alle menschen viel mehr mitnehmen wird.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 15.03.2011, 16:10

catcat hat geschrieben:Kurz mal zu den Wahlen die AKW vorübergehend abschalten und am Tag nach der Wahl wieder hochfahren - darauf läufts eh raus.

Und wetten, das es klappt?
Klar, hat doch in der Vergangenheit auch immer geklappt. Die Menschen/Wähler sind einfach zu berechenbar.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 17:07

Morpheus1974 hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Kurz mal zu den Wahlen die AKW vorübergehend abschalten und am Tag nach der Wahl wieder hochfahren - darauf läufts eh raus.

Und wetten, das es klappt?
Klar, hat doch in der Vergangenheit auch immer geklappt. Die Menschen/Wähler sind einfach zu berechenbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt
große Koalition
CDU 39 Sitze
SPD 24 Sitze

FDP 7
Die Linke 25
fraktionslos 2
da wird es wohl am Sonntag eine Änderung geben

bis zum (über)nächsten Sonntag .... hm, ob die da noch was reisen können ..... können die Deutschen wirklich so blöd sein

lesen die Türken hier mit?
hab Heute ausm Altpapier (Kiste unter den Briefkästen) ne Türkische Zeitung rausgefischt (lag oben drauf) "Wir gehen wählen" .... die Überschrift war dort in Deutsch, der Text ist Türkisch .... geht um BaWü ... Bild von einem von der SPD und 2 von BiG ..... kennt Jemand den Artikel und kann mir sagenw as drin steht?


Mappus in der BPK
sagte sinngemäß "Ich finde es auch gut das wir jetzt abschalten"
ich hab soviel verstanden wie "Macht was ihr wollt, hauptsache ich behalte mein Büro"
In der Regierungserklärung im Landtag wurde er dann vom SPDler niedergemacht, das er doch der größte Kämpfer für die Verlängerung war und sogar den Röttgen feuern wollte(wollte das er gefeuert wird) weil der nur "verkürzteVerlängerungen" wollte ..... und nu ist er voll für den Ausstieg ..... hoffentlich kommt das noch um 23Uhr in "Der Tag" damit ich es ins Archiv bekomme

Eben war gerade einer der ErneuerbarenEnergien
Atom ist "Grundlast" .... die sind unflexibel .... können nicht "schnell" hoch und runter gefahren werden ..... und große Kohlekraftwerke können das auch nicht
aber dezentrale BiomasseKraftwerke können das .... und die können auch, und gerade wegen der flexibilität, die Grundlast sichern wenn eben mal kein Wind und Solar geht

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 18.12.2010, 20:40
Wohnort: Mittelamerika

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 15.03.2011, 17:36

Morpheus1974 hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Kurz mal zu den Wahlen die AKW vorübergehend abschalten und am Tag nach der Wahl wieder hochfahren - darauf läufts eh raus.

Und wetten, das es klappt?
Klar, hat doch in der Vergangenheit auch immer geklappt. Die Menschen/Wähler sind einfach zu berechenbar.
Die Aussage betrifft dann wohl doch hoffentlich alle Parteien.

Das die Grünen/SPD mit dem Ausstiegsprogramm keine Lösung geliefert haben die dann fehlenden 22% aufzufangen.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... 0701185908

Japan ist eine Tragödie, aber was mal wieder in Deutschland abläuft grenz schon an Hexenjagd. Was kann die CDU dafür das 17 KKWs nicht in 5 Jahren ersetzt werden können? Öl wird knapp und teuer, Kohle ist an der Kapazitätsgrenze, erneuerbare Energien brauchen noch. Sollen wir das Risiko eingehen und Strom sanktionieren? Schon mal nach Nordafrika geguckt?
Die CDU scheint in diesem Forum eine besondere Hasspartei zu sein, warum eigentlich? Liegt es am fehlenden Respekt anderen Meinungen gegenüber?

Das was hier von manchen aus dieser Tragödide gemacht wird, ist abscheulich! Wahlkampf auf unterstem Niveau.

Wenn in China ein Staudamm bricht und 10tausende sterben, machen wir dann die Grünen verantwortlich?

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 15.03.2011, 17:43

stirnlappenbasilisk hat geschrieben:Die CDU scheint in diesem Forum eine besondere Hasspartei zu sein, warum eigentlich? Liegt es am fehlenden Respekt anderen Meinungen gegenüber?
Wenn dem so wäre wird's schon daran liegen. Und daran, dass das Personal der Partei auf den meisten Gebieten fast so inkompetent wie die FDP ist.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.03.2011, 18:18

stirnlappenbasilisk hat geschrieben:Das was hier von manchen aus dieser Tragödide gemacht wird, ist abscheulich! Wahlkampf auf unterstem Niveau.
bitte sage mir, das du von mir redest
stirnlappenbasilisk hat geschrieben:Wenn in China ein Staudamm bricht und 10tausende sterben, machen wir dann die Grünen verantwortlich?
das löst das Arbeitslosenproblem
das entlastet die Rentenkasse
das ist "nachhaltig Grün" weil Energieeinsparend

dagegen ein (Super)Gau

belastet das Krankenkassensystem
belastet das Rentensystem(Frührentner)
belastet das Arbeitslosenproblem, weil die Nahrung teurer wird

Antworten