Seite 1 von 6
Gäfgen fordert Schmerzensgeld
Verfasst: 18.03.2011, 16:05
von Fridolin
Dem Drecksack hätte man gleich von Anfang an die Eier abschneiden sollen ...
Hier: Gäfgen fordert Schmerzensgeld
Verfasst: 18.03.2011, 16:08
von pimpi
Na ist doch super! Also ich würde ihm spontan 100 Euro geben für sein Leid. Abzuholen in Japan, Atomkraftwerk Fukushima. Er soll ne Badehose anziehen, ist zur Zeit etwas warm dort.
Verfasst: 18.03.2011, 16:12
von catcat
Der will sich nur wichtig machen.
Er bekommt die Kohle doch eh nicht, weil er im Bau sitzt.
Aber ich mußte nur denken: Das ist nicht mehr nur Dreist - das ist sowas von eiskalt... pfui.
Re: Gäfgen fordert Schmerzensgeld
Verfasst: 18.03.2011, 16:25
von Hasenhuf
Wollt ihr ihm stattdessen die Haftzeit kürzen?
Verfasst: 18.03.2011, 17:15
von catcat
Wenn ich der Vater des Jungen wäre, würde ich mich für ne Haftzeitverkürzung einsetzen...
Verfasst: 18.03.2011, 17:18
von Fridolin
Man sollte ihn in eine Gemeinschaftszelle stecken und ein Stück Seife hinterherwerfen ...

Verfasst: 18.03.2011, 17:53
von catcat
Nee. Ne Handvoll Sand^^
Re: Gäfgen fordert Schmerzensgeld
Verfasst: 18.03.2011, 18:37
von alex07
Hasenhuf hat geschrieben:Wollt ihr ihm stattdessen die Haftzeit kürzen?
Haftzeit, ich hab zuerst gelesen Halbwertszeit. Ach ist schon wieder Wochenende

Verfasst: 18.03.2011, 18:39
von Cura
Dem scheint es so schlecht ja nicht zu gehen. Dieser Sack ist im Knast richtig fett geworden.
Verfasst: 18.03.2011, 18:44
von alex07
Ich habe grade mal geguckt, Folter geht natürlich nicht. Geht gar nicht. Auch wenn es ein schlechter Mensch ist hat er Rechte. Das ist einfach so, ich finde es sogr gut das es Rechte gibt, die man hat. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist was er da getan hat. Es ist ein schlimmes Verbrechen, das sag ich euch, aber die Eier abschneiden. Dann wärt ihr nicht besser als er. Er wird schon seine gerechte Strafe kriegen und naja ich bin auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite Moral auf der anderen Seite Vernunft. Was ist wohl besser? Mittelalter oder heute?
Verfasst: 18.03.2011, 18:51
von Fridolin
alex07 hat geschrieben: Auch wenn es ein schlechter Mensch ist hat er Rechte.
Ein Mensch ? Das ich nicht lache ...

So einer hat seine Rechte verwirkt.
Verfasst: 18.03.2011, 19:01
von alex07
Nein lieber Fridolin, es ist ein entwickeltes Wesen mit Gefühlen und Schmerz. ICh will den gar nicht unter Schutz nehmen, was er getan hat lässt bei mir auch die Wut aufkochen. Aber er ist ein Mensch und wwird dafür verknackt. Eigentlich finde ich auch das das mit Recht nicht aufzuwiegen ist. Du weisst doch ich bin Pazifist aber ich bin wütend deswegen. Auch wegen anderer Sachen die mich wütend machen. ich mach grad ne schwere Phase durch ist aber ein anderes Thema...
Verfasst: 18.03.2011, 19:13
von Fridolin
Hätte der Drecksack die Frechheit besessen in einem anderen Land Schmerzensgeld einzuklagen,
dann hätte man den samt seinen Anwalt gesteinigt. Wo hat der Gefühle ?
So was kann man sich auch nur hier erlauben ...

Verfasst: 18.03.2011, 19:16
von alex07
Es geht mir weniger um das Schmerzensgeld als an der Behandlung. Jeder hat Rechte, da darf man nicht handgreiflich werden auch wenn die emos überschäumen. Ganz nüchtern betrachtet in andern Ländern siehts anders aus. Die sind aber noch nicht soweit wie wir. Da bin ich Stolz drauf
Verfasst: 18.03.2011, 19:40
von catcat
Also ich finde ja das Deutsche Rechtsystem auch prima.
Aber wenn dann ein verurteilter Mörder, der ein Kind geplant und eiskalt getötet hat, noch nen Schadensersatzprozess anstellt... nee. Das geht bei mir zu weit.
Stellt den Kerl an die Wand und knüppelt ihn genauso tot, wie er das mit seinem Opfer getan hat.
Der Kerl ist so schuldig und hat es auch zugegeben... wozu soll man dem noch sein Lebensende nen Knastaufenthalt spendieren mit zig Möglickeiten zur Berufung?
Der Kerl ist so ein typisches Beispiel, weshalb man die Todesstrafe wieder einführen sollte. Auch wenn ich sonst nicht so dafür bin. Aber der hats einfach verdient und der nutzt das Rechtssystem noch aus.