Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Sinn des Lebens

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 20:42

Manchmal frage ich mich, was ist der Sinn meines Lebens.
Ich bin jetzt 50, habe aber eigentlich nie was richtiges gemacht.
Ich denke mal ich bín ein Luser ... :x

Gut, ne Lehre hab ich gemacht und auch bis vor zwei Jahren fleißig geschafft.
Bei der Bundeswehr war ich auch, aber das liegt alles schon lange zurück.
Seit ich 50 bin, habe ich ein komisches knurren im Magen.

Ich habe Vorstellungen, z.B. ohne Internet und TV den Rest meines Lebens zu verbringen.

Gut, dann könnte ich hier auch nicht mehr schreiben.
Aber immer wieder kommt mir das in den Sinn. Der Sinn des Lebens.

Kennt jemand das von euch auch ? oder verblöde ich langsam ?

Es ist komisch, beschäftigt mich aber wahnsinnig viel in letzter Zeit.

Ich hoffe doch sehr, daß ihr mich nicht gleich als Idiot abstempelt ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 29.03.2011, 21:12

Fridolin hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, daß ihr mich nicht gleich als Idiot abstempelt ... :D
Mit Sicherheit nicht Fridolin, dafür findet man in Deinen Post zu viel Sinnvolles. (Jedenfalls wer in der Lage ist, nicht nur Wörter stumpf zu lesen, sondern auch zu interpretieren).

Da ich (fast) genauso alt bin, kann ich nur raten, sich ständig wieder etwas Neues vorzunehmen, was Spaß macht und innere Befriedigung verschafft.
Wer weiß schon, wie lange man das noch kann?

[Nicht völlig ernst nehmen]
In Deinem Fall, also als Gegner der "sozialen" Netzwerke, wäre doch ggf. eine Art "unsoziales Netzwerk" ideal. :)
[/Nicht völlig ernst nehmen]

Gruss
Schwede

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 21:24

Ich danke euch.
Und nun gehe ich ins Bett, und versuche meinen inneren Frieden zu finden ... :wink:
Gute Nacht, an die die mich verstehen, aber auch an alle anderen ... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 29.03.2011, 21:24

70 und dann sterben... du hast ja vielleicht eine "optimistische" Einstellung. Die halten dich doch mindestens bis 105 Jahre am Leben, ob du willst oder nicht. :D (Meine Ur-Großmutter hat seit sie 80 ist nur geredet, dass sie sterben möchte, gelebt hat sie bis 103. Sie ist also sozusagen 23 Jahre lang gestorben... mehr oder weniger)

In deinem Fall würde ich aber weniger nach DEM Sinn suchen, sondern einfach nach etwas, das du für sinnig hälst. Wenn du sagst, du möchtest auf einer Insel, ohne TV und Internet deinen Lebensabend verbringen und du siehst für dich selbst dahinter einen Sinn, dann ist es richtig so. Wär aber schade, wenn du hier nicht mehr schreibst.

Ich für meinen Teil möchte Internet und TV nicht missen, dafür dann aber in einer eher abgeschiedenen Berghütte ohne Schnickschnack einfach in Ruhe meinen Lebensabend genießen.

Man mach das ganze Leben etwas. Zuerst lernen, dann arbeiten, dann noch mehr arbeiten, dann vllt. noch ein bisschen arbeiten und schließlich ist man zu alt und wird aussortiert. Mach doch einfach mal das, was DIR Spaß macht.

Ich würde ja auch nebenbei gern um die Welt reisen, Safaris etc. blabla und eventuell Hobbymäßg auf einer Webseite darüber berichten... oder auch nicht.

Ich kenne jemanden, der (bis auf die Webseite) genau das gemacht hat. Er hatte keine Nieren mehr, dann wurde nach Jahren ein Spender gefunden. Sie haben die Niere falsch reingenäht, er wär fast draufgegangen. Hat 80 Kilo abgenommen, ist fast erblinded und durch eine OP kann er wieder ein bisschen sehen.
ABER... ich hab selten einen glücklicheren Menschen gesehen.

In diesem Sinne... gute Nacht :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 21:51

OK -ich kann noch nicht schlafen ... :x
Momentan trinke ich täglich 8 bis 12 Bier.
Klar das ist zuviel. Ich bin auch nie richtig besoffen.
Aber ich weiß auch das es nicht gesund ist.

Das rauchen habe ich mir abgewöhnt, aber das saufen nicht.
Und ich denke auch das ich mir das nicht abewöhnen will.

Weiß jemand was ein Delirium ist ? Ich hab das mitgemacht.
Da kamen Töne raus ( Musik ) aus dem Wasserhahnen und aus dem Staubsauger,
Ameisen liefen damals bei mir im Aschenbecher rum.
das glaubt keiner aber es war so. Dann mußte ich auch für ne Weile weg ... :x

Aber egal, so lange ich noch lebe, habe ich keine Angst meine Sünden und Schanden euch mitzuteilen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 22:09

Fridolin hat geschrieben:Und ich denke auch das ich mir das nicht abewöhnen will.
Das ist der entscheidende Schalter im System. Was man innerlich nicht will kann man für sich nicht durchsetzen.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.03.2011, 22:14

42? :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 29.03.2011, 22:14

Leben ist nicht sinnlos; man kann versuchen die einem innewohnende Idee/Seele zu verbessern, bevor diese wieder in die Ideemwelt entlassen wird.

https://www.muenster.org/august/philoso ... latoni.htm

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 22:19

Also gut, zum wohle mein Gutster, wir scheißen auf das System ... :D
Ne,ich meine das schon Ernst ... es muß was getan werden, packen wie´s an ... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 22:25

huah - bist du ein Medium ? .
Dann rede mit mir in einer anderen Welt ? ... :o
Ich bin bereit ... :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 22:29

todo hat geschrieben:42? :roll:
Was möchtest du damit sagen todolein ?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.03.2011, 22:37

Fridolinlein, wolltest du nicht längst pennen? ;)

Da, 42: https://www.youtube.com/watch?v=J0Wc99luWxc
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.03.2011, 22:41

Achja, die eigentlich beste Szene des wohl lustigsten Science Fiction Films aller Zeiten ist diese(und es dreht sich wieder um den Sinn des Lebens):

https://www.youtube.com/watch?v=g7QWzlCdBUQ
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 22:48

Aber gell todolein, jetzt gehen wir aber wirklich schlafen, mir zwei .... gut Nacht ... :D

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 22:55

ich wusste schon immer das die Antwort auf alle Fragen 42 ist - das ist ein Alter in dem man"n" in der Regel gut bei "samen" ist. Da stellen sich andere Fragen noch nicht. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag