Seite 1 von 1

Wieviel Stunden soll ein Tag haben

Verfasst: 23.04.2011, 13:34
von 800XE
Gestern bei nTV "Erde ohne Mond" eingeschlafen ....

... Heute bei der Wiederholten Wiederholung aufgewacht


Als das Bombardemang von Asteroiden sich beruhigte ...
... 1 oder 4 Milliarden Jahren nach entstehung des Mondes
da hatte die Erde einen Tag von 10 Stunden

Heute sind es ca 24 Stunden

in 1.000.000.000 Jahren sind es 26 Stunden
in 5.000.000.000 Jahren wird die Sonne sterben
in 5.000.000.000 Jahren sind es 34 Stunden


Wieviele Studen hätte euer Traumtag?
Wieviele Stunden könnt ihr wach bleiben?
(ich hab bei 30 meinen Todespunkt ...
... wenn ich ne Sauftour mache und nach ca 30 STunden noch in einer Kneipe sitze, dann mach ich heija ...
... allerdings, hatte ich vor Jahren mal eine Woche
Ich hatte Nachtschicht und habe nur jeden 2ten Tag geschlafen und das nur 4 bis 6 Stunden ...
... die restliche Zeit war ich am Surfen
in der letzten Nachtschicht von Freitag auf Samstag um 4Uhr ähm, 3Uhr .... da wurden die Beine weich und ich dachte das ich gleich auf dem Boden liege .... aber irgendwie konnte ich NotfallKohlehydrate mobilisieren (oder so) und die letzten 2 Stunden fühlte ich mich wieder voll fitt)

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2011, 14:20
von Provocateur
Interessant. Mein Rekord lag bei 42 Stunden (ohne Alkohol!), aber dann sieht man schon Dinge die es nicht gibt.. gruselig!

Finde der Tag könnte schon 26 Stunden haben, denn wenn ich um 21 Uhr von der Uni komme, habe ich kaum noch Zeit zum leben, da wären die zusätzlichen Stunden schon willkommen.

Grüße
Provo

Verfasst: 23.04.2011, 14:52
von autoren-gesucht!
Interessante Frage. Ich würde mich Provocateur anschließen - so zwei oder drei Stunden mehr wären nett.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2011, 14:56
von sailor_
Due lebst eine gewisse Zeit. In welchen Einheiten diese Zeit gemessen wird ist doch vollkommen egal.

Mir persönlich würde eine Lebenserwartung von 1 Tag reichen, wenn der Tag nur lang genug wäre.

Verfasst: 23.04.2011, 15:28
von 800XE
Provocateur hat geschrieben:Finde der Tag könnte schon 26 Stunden haben, denn wenn ich um 21 Uhr von der Uni komme, habe ich kaum noch Zeit zum leben
Als ich .... 1992 oder so

Als Brezelbäcker arbeitet (5 Monate war ich dort, dann dachte ich mir "2 Chefe haben ist zu kompliziert")
da war auch Brezelfest dabei ...
... 5 Tage Doppelschicht

also
von 4 oder so, bis Mittags normal
+ zusätzlich Nachmittags bis Abands(Nachts)
Ich bin dann Mitternacht oder so nach Hause gekommen
und statt gleich für 3 STunden ins Bett, erstmal StarTrek(Kirk) zurückgespult und gekuckt, obwohlich ja alles schon gekannt hatte

Am 5.Tag, Nachts gegen 4 ....
... ich lauf zur Arbeit
plötzlich blieb ich stehen
machte die Augen auf und fand mein Knie auf einer Motorhaube
(Ein Auto das am Gehweg parkte)
ich machte einen Schritt zurück
ich machte einen Schritt nach links
ich lief weiter

Das war die "1.=NormalSchicht" vom letzten Brezelfesttag
Die 2.Schicht hab ich dann verpennt

Verfasst: 23.04.2011, 19:59
von tided
*gäähn*

Verfasst: 23.04.2011, 20:51
von JohnBi
8 Stunden sollte der Tag haben ...

Verfasst: 23.04.2011, 22:17
von catcat
42h? Kinderkrams.
Ich hab mal 6 Monate lang nur jede 2., oft nur jede 3. Nacht für 4-6h gepennt, weil ich keine Zeit hatte. Die restliche Zeit saß ich am Rechner.
Dannach war ich aber 3 Monate lang voll am Arsch :D

Verfasst: 23.04.2011, 23:34
von Dr. Udo Brömme
catcat hat geschrieben:42h? Kinderkrams.
Ich hab mal 6 Monate lang nur jede 2., oft nur jede 3. Nacht für 4-6h gepennt, weil ich keine Zeit hatte. Die restliche Zeit saß ich am Rechner.
Und ich wette wenn du mehr geschlafen hättest, dann hättest du in der Wachzeit doppelt so produktiv sein können und so trotzdem dein arbeitspensum geschafft ;)

Verfasst: 24.04.2011, 07:29
von Fridolin
Provocateur hat geschrieben: Mein Rekord lag bei 42 Stunden (ohne Alkohol!), aber dann sieht man schon Dinge die es nicht gibt.. gruselig!
Ja, ein Delirium ist schon eine heftige Sache.
Und das in deinem jungen Alter. Also Alter reis dich zusammen und sauf nicht so viel ... :evil: