Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Idee

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 30.04.2011, 01:09

Theoretisch wären Adsense-Einnahmen sogar neutraler als Spenden.
[Verschwörungstheorie an]Wer weiß, wer da recht viel spendet und dann immer positiv "erwähnt" wird.[Verschwörungstheorie aus] :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 30.04.2011, 01:28

Link-Geier hat geschrieben:Um mal ins sinieren zu kommen - wieviel Geld könnte die Wikipedia im Monat wohl einnehmen wenn sie Adsense einbauen würde. Ich sach mal spontan, ziemlich viel. Und wäre sie dann bei Google nicht noch viel beliebter? Googles Einnahmen müssten ja gut steigen. Die Wikipedia gibt es ja in zig Sprachen.
Halte ich eher fuer unwahrscheinlich. wer auf wikipedia geht hat keine kaufabsicht, und auf produktrelevanten seiten liefert sich die konkurenz gegenseitig editwars um sicherzugehen das der andere keine link dort zu seiner seite platziert..

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2011, 01:41

wikipedia.org allein hat 710 Millionen unique visitors weltweit da bleiben fuer uns tatsaechlich keine mehr uebrig

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 30.04.2011, 07:45

Die sollten lieber einen Cent je Edit nehmen.
Dann würden manche Trolle und selbsternannte Wiki-Blockwarte endlich mal zur Ruhe kommen. 8)

autoren-gesucht!
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2010, 10:07

Beitrag von autoren-gesucht! » 30.04.2011, 08:20

Das macht Wikipedia eine Woche vor einer eventuellen Pleite... Dann wird nochmal Geld gemacht, das Geld auf ein anderes Konto getan und dann Insolvenz angemeldet - um dann mit einem anderen Namen wieder auf zu tauchen :lol:

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 01.05.2011, 19:04

autoren-gesucht! hat geschrieben:Das macht Wikipedia eine Woche vor einer eventuellen Pleite... Dann wird nochmal Geld gemacht, das Geld auf ein anderes Konto getan und dann Insolvenz angemeldet - um dann mit einem anderen Namen wieder auf zu tauchen :lol:
unter anderer Domain !

Würd denjenigen der das Backup dort aufspielen müßte ned sehr beneiden :lol: :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 01.05.2011, 20:20

Wikipedia kann kein Adsense einbauen, weil sie zu den GUTEN gehören. Zu denen, die das Web gerne wieder wie in der guten alten Zeit unkommerziell sehen würden. Also wie damals, als es noch aus Startrek-Fanseiten pickliger Nerds in schimmligen Kellern bestand :)

[Ironie an]Deshalb darf auch jeder dort schreiben, wenn er Ahnung von einem Thema hat, ohne befürchten zu müssen, von einem Besserwisser ohne Ahnung wegeditiert zu werden. Völlig ohne irgendwelche Hintergedanken und absolut objektiv[Ironie aus]

Quasi das gleiche Prinzip wie die Kirche. Armut predigen, aber hinter Spenden her sein wie der Teufel hinter der armen Seele ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag