Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genervt - Laptop-Anbieter mit 3 Jahre Vor-Ort-Service???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.05.2011, 20:13

Hallo zusammen,

ich war eig. bisher Dell Fan. Vorallem der vorzügliche Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag hat mich immer überzeugt - gibts nen Problem, ruft man an und es kommt einer und arbeitet solange bis das Teil wieder läuft. Man muss nix einschicken und kann gleich wieder damit arbeiten.

Nach meinem letzten Dell XPS (läuft noch immer rund, aber ist in die Jahre gekommen...), habe ich mir jetzt ein Dell Vostro Notebook gekauft.

Das 1. hatte diverse Fehler und u.a. einen durch nichts behebbaren Grafikbug, der wohl an der Hardware lag. Das habe ich zurückgeschickt.

Jetzt hab ich mein 2. Dell Vostro Notebook da. Das hat nicht den Grafikfehler. Aber wie das andere hat es eine Reihe kleiner nerviger Bugs. Beispiel: Windows Media Player friert ein beim 1. Benutzen. Wenn man Kaspersky nutzt, funktioniert das Internet nicht mehr. Lauter solche Sachen. Ich hatte sogar an Tag 2 mit Windows 7 schon meinen ersten Blue-Screen, den hab ich in Vista erst nach Monaten hingekriegt.

Das Notebook wird auch tatsächlich mit ca. 30 Programmen von Werk aus ausgeliefert (u.a. Windows Live Essentials, Skype, Skype Toolbar, diverse Dellprogramme und eine Unmenge an Treibern (z.B. habe ich da mind. 2 Grafiktreiber und bei Programme sind mind. 3 Audiotreiber oder Audiotreiber-Benutzeroberflächen gelistet)). Das macht den PC auch nicht grade schneller und er kommt mir auf Höchstleistung und trotz sehr guter Hardware (i5 Prozessor, dedizierte Grafikkarte etc.) langsamer vor, als mein 3 Jahre alter XPS (Duo-Core), bei dem ich vor ein paar Monaten Vista neuinstallierte.

Ich bin also unglaublich genervt. Ich dachte, Windows 7 wäre schneller als Vista? Und ein i5 wäre schneller ein Duo-Core? Mein letzter Versuch wird jetzt sein, auf dem neuen Vostro nochmal Windows 7 neuzuinstallieren und dann habe ich nicht gleich die ganzen sinnlosen Programme drauf wie die Werksinstallation.

Dennoch wollte ich (falls dieses Vorhaben auch nicht erfolgreich ist) mal nachfragen, ob vlt. jemand einen anderen Notebookhersteller/anbieter kennt, der auch einen unkomplizierten Next-Businessday-Vor-Ort-Service bietet und solange Teile (Grafikkarte/Festplatte etc.) austauscht, bis das Ding geht, wenn es wirklich nicht mehr anspringt oder so?

Ich habe z.B. überlegt einen Sony Vaio zu kaufen, aber die bieten für eine Menge zusätzliches Geld gerade mal 3 Jahre Garantie zum Einschicken und Zurückerhalten des Laptops in 5 Tagen. Sowas missfällt mir aber, ich will den Techniker lieber hier bei mir haben. Vorallem weil ich dann auch nicht mitbekomme, was die mit meiner Festplatte anstellen... außerdem kann ich nicht 5 Tage auf den Laptop verzichten.


Wie gesagt, mir ist leider kein Anbieter außer Dell bekannt, der einen so umfangreichen zubuchbaren Service hat. Wenn ihr einen kennt, lass es mich wissen!