Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genervt - Laptop-Anbieter mit 3 Jahre Vor-Ort-Service???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.05.2011, 20:13

Hallo zusammen,

ich war eig. bisher Dell Fan. Vorallem der vorzügliche Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag hat mich immer überzeugt - gibts nen Problem, ruft man an und es kommt einer und arbeitet solange bis das Teil wieder läuft. Man muss nix einschicken und kann gleich wieder damit arbeiten.

Nach meinem letzten Dell XPS (läuft noch immer rund, aber ist in die Jahre gekommen...), habe ich mir jetzt ein Dell Vostro Notebook gekauft.

Das 1. hatte diverse Fehler und u.a. einen durch nichts behebbaren Grafikbug, der wohl an der Hardware lag. Das habe ich zurückgeschickt.

Jetzt hab ich mein 2. Dell Vostro Notebook da. Das hat nicht den Grafikfehler. Aber wie das andere hat es eine Reihe kleiner nerviger Bugs. Beispiel: Windows Media Player friert ein beim 1. Benutzen. Wenn man Kaspersky nutzt, funktioniert das Internet nicht mehr. Lauter solche Sachen. Ich hatte sogar an Tag 2 mit Windows 7 schon meinen ersten Blue-Screen, den hab ich in Vista erst nach Monaten hingekriegt.

Das Notebook wird auch tatsächlich mit ca. 30 Programmen von Werk aus ausgeliefert (u.a. Windows Live Essentials, Skype, Skype Toolbar, diverse Dellprogramme und eine Unmenge an Treibern (z.B. habe ich da mind. 2 Grafiktreiber und bei Programme sind mind. 3 Audiotreiber oder Audiotreiber-Benutzeroberflächen gelistet)). Das macht den PC auch nicht grade schneller und er kommt mir auf Höchstleistung und trotz sehr guter Hardware (i5 Prozessor, dedizierte Grafikkarte etc.) langsamer vor, als mein 3 Jahre alter XPS (Duo-Core), bei dem ich vor ein paar Monaten Vista neuinstallierte.

Ich bin also unglaublich genervt. Ich dachte, Windows 7 wäre schneller als Vista? Und ein i5 wäre schneller ein Duo-Core? Mein letzter Versuch wird jetzt sein, auf dem neuen Vostro nochmal Windows 7 neuzuinstallieren und dann habe ich nicht gleich die ganzen sinnlosen Programme drauf wie die Werksinstallation.

Dennoch wollte ich (falls dieses Vorhaben auch nicht erfolgreich ist) mal nachfragen, ob vlt. jemand einen anderen Notebookhersteller/anbieter kennt, der auch einen unkomplizierten Next-Businessday-Vor-Ort-Service bietet und solange Teile (Grafikkarte/Festplatte etc.) austauscht, bis das Ding geht, wenn es wirklich nicht mehr anspringt oder so?

Ich habe z.B. überlegt einen Sony Vaio zu kaufen, aber die bieten für eine Menge zusätzliches Geld gerade mal 3 Jahre Garantie zum Einschicken und Zurückerhalten des Laptops in 5 Tagen. Sowas missfällt mir aber, ich will den Techniker lieber hier bei mir haben. Vorallem weil ich dann auch nicht mitbekomme, was die mit meiner Festplatte anstellen... außerdem kann ich nicht 5 Tage auf den Laptop verzichten.


Wie gesagt, mir ist leider kein Anbieter außer Dell bekannt, der einen so umfangreichen zubuchbaren Service hat. Wenn ihr einen kennt, lass es mich wissen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.05.2011, 20:38

Mmh, also ich hab'n älteres Vostro hier, knapp 3 Jahre alt und somit deutlich schlechter ausgestattet als Deins, darauf läuft Windows 7 (64bit Professional) an sich 1a, irgendwelche Fehlermeldungen oder gar Bluescreen kenn ich da gar nicht.
"Sinnlose" Programme kannste sicher auch in der Systemsteuerung deinstallieren, dafür muss man jetzt nicht gleich das ganze System aufsetzen.

Und Kaspersky, ja, also der ist ein Thema für sich. Unter XP lief er auf dem Gerät hier eigentlich gut, mit 7 zusammen hatte ich dann ein Jahr Norton und keine Probs, dann wieder Kaspersky, und dann fingen die Probleme an: Frontierville ließ sich erst wieder mit allen Features spielen, als der Adblocker deaktiviert war, und mein Hauptproblem "CPU-Auslastung" ist bei Kasperky wohl seit Jahren ein immer wieder auftretendes Problem, einfach mal bei Google suchen: krallt sich sämtliche Ressourcen, wenn man grad nix am Rechner macht. Konsequenz: Kaspersky runtergeschmissen, Microsoft Security Essentials rauf, Probleme gelöst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2011, 23:25

e-fee hat geschrieben:Microsoft Security Essentials
:roll:

nunja... denen würde ich im Bereich Sicherheit als letztes trauen... "It's not a bug, it's a feature!"....

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 19.05.2011, 23:41

Lenovo Thinkpads. Nicht mehr so schön wie zu IBM Zeiten aber ansonsten weiterhin empfehlenswert. Insb. bzgl. 3Y NBD 9-5.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 20.05.2011, 08:09

chris21 hat geschrieben:Lenovo Thinkpads. Nicht mehr so schön wie zu IBM Zeiten aber ansonsten weiterhin empfehlenswert. Insb. bzgl. 3Y NBD 9-5.
Die Business-Reihe ist inkl. Support sehr zu empfehlen. Wichtig ist nur, dass man direkt bei der Erstinstallation Kontakt zur Hotline aufnimmt und sich die ganze Software auf DVD zuschicken lässt. Kostet (imho) 50€ Extra, dafür hast Du dann Ruhe.

Ansonsten haben wir hier mit dem Vostro ebenfalls ausgezeichnete Erfahrungen gemacht - auch unter Höchstlast im Dauerbetrieb.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 20.05.2011, 08:24

Ich wäre da auch im Bereich Dell, IBM, FSC oder HP. Wobei ich auch mehrere Dells in der Verwaltung hatte und da wurde nicht immer direkt repariert, ging nämlich einfach nicht. Allerdings hatten die immer direkt ein Ersatzgerät dabei :-)

Selbst hab ich ein HP, aber ich finde die FSC eigentlich gut. Sind spärlich ausgestattet, aber die hielten in meiner alten Firma am längsten und machten die wenigsten Probleme. Danach dann direkt IBM, aber die kosteten auch das Doppelte ...

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 20.05.2011, 08:47

Im Grunde kann ich nicht viel dazu sagen, außer

Finger weg von HP

Deren Service ist grauenhaft... Laptop einschicken dauert alleine schon ne Woche, da der zuhause abgeholt wird. Reparatur nochmal ne Woche. Und davor streitet man sich tagelang mit der Hotline rum, die immer wieder neue (sinnlose) Updates per Mail verschicken möchte.

Wenn der Lüfter kaputt ist, dann ist er kaputt, da bringt weder das Druckluftspray noch ein Update was...

:bad-words:

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 20.05.2011, 08:50

leicht vom Thema abweichend, aber vielleicht doch für die (den) eine(n) Andere(n) :wink: interessant:
net(t)worker hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben:Microsoft Security Essentials
:roll:

nunja... denen würde ich im Bereich Sicherheit als letztes trauen... "It's not a bug, it's a feature!"....
Jo, die hatte auch das schlechteste Ergebnis aller geprüften Scanner bei Stiftung Warentest 03.2011.

Allerdings W7 Firewall, der ist sogar besser als viele kostenpflichtige.

Bitdefender war der Testsieger.

Diese Tests sind allerdings immer nur Momentaufnahmen. Im Durchschnitt aller Veröffentlichungen der letzten Jahre ist für mich gefühlt Norten ganz vorne, die waren nie oder selten die Besten, aber immer unter den besten 3.
In diesem Test hatten Sie auch den besten Vierenschutz und eine akzeptable Reaktionszeit auf neue Schadprogramme.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 20.05.2011, 09:14

Finger weg von HP

Deren Service ist grauenhaft... Laptop einschicken dauert alleine schon ne Woche, da der zuhause abgeholt wird.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es kann zwar durchaus so sein, aber eben auch mit Vor-Ort-Reparatur. Ist nur eine Frage nach dem CarePack bzw. welchen man denn hat.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 20.05.2011, 09:17

Synonym hat geschrieben:
Finger weg von HP

Deren Service ist grauenhaft... Laptop einschicken dauert alleine schon ne Woche, da der zuhause abgeholt wird.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es kann zwar durchaus so sein, aber eben auch mit Vor-Ort-Reparatur. Ist nur eine Frage nach dem CarePack bzw. welchen man denn hat.
Dann relativiere ich das mal... Finger weg von HP, wenn man den Vor-Ort-Service NICHT hat :wink:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.05.2011, 11:54

Mhm, habe jetzt mal die Werkskopie wiederhergestellt und Windows Security Essentials drauf. Läuft bisher viel besser als davor.

Ist dieses Norton stabil auf Windows 7? (habe 64 Bit, Professional) Wie gesagt, Kaspersky hatte ich massive Probleme und Avast lief 'ganz ok' aber nach der Avast-Installation war mein Windows Media Player eingefroren beim 1. Benutzen.

Die Lenovo Thinkpads sehen zwar optisch suboptimal aus, aber das ist auf jeden Fall eine Option, Danke! Sind ja preislich auch i.O. Bei den andern Anbietern kann man die Garantieerweiterungen offenbar nur in komischen Onlineshops kaufen, nicht direkt beim Hersteller?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag