Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswandern...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.06.2011, 14:50

Ich wandre auch grade wieder mal aus:
Von Kaunas nach Utena auf den Acker :P

Mein Schwiegervater hat da Land und nen eigenen kleinen See mit ner kleinen Insel drinne.
Und da das Haus sowieso immer leersteht... okkupieren wir das nun.
Da isses so ruhig, daß mir die Ohren gerauscht haben. Zumindest bei Tag.

Nachts kannste nicht pennen, weil 1.000 Frösche fröscheln und einen ne Milliarde Mücken umzingeln :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 09.06.2011, 15:46

lustig finde ich ja immer, wenn die Leute im Fernsehen erzählen, sie würden auswandern, wegen der Bürokratie in Deutschland. ...

Wenn die Deutschen die Bürokratie erfunden haben sollten, die Spanier haben sie perfektioniert. Kommt mir manchmal zumindest so vor. :-) Aber ist trotzdem lustig hier. Irgendwann ist man mit dem Behördenkrempel ja so weit durch und spätestens wenn man dann auch endlich Telefon hat, wird es ja erst wieder lustig, wenn man neuen Pass brauch (das ist dann aber wieder deutsche Bürokratie) oder seinen Führerschein verschludert hat (da kommen wir dann in die Mix-Zone)...

@catcat: jetzt weißt du zumindest warum die Bude immer leer stand ...
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 15:49

Nachts kannste nicht pennen, weil 1.000 Frösche fröscheln und einen ne Milliarde Mücken umzingeln
Ihr Seo´s seid aber ganz schön nervös und empfindlich.
Vögel dürfen nicht zwitschern, Frösche nicht fröscheln, was noch alles ? ... :o
Ihr solltet weniger trinken und mehr an die frische Luft gehen.
Nehmt euch ein Beispiel an Fridolin ... :wink:

( Verdammt, da spielen wieder Kinder unter meinem Fenster,
ich muß jetzt weg und einen Eimer mit kochendem Wasser füllen )
... :evil:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.06.2011, 18:08

Hier in Litauen merkt man oft nicht mal, daß es Beamte und Schreibstuben gibt...
die werkeln da friedlich vor sich hin, mucken nicht, wahrscheinlich tun sie auch überhaupt nichts... 8)

Als ich da mal vor ner Weile meinen Einbürgerungsantrag stellte, dachte ich mir, daß das sicher auch so ne Zermonie mit 100 Stempeln, notariellen Beglaubigungen in 2 Sprachen und ewig lange dauern würde...
Denkste.
Nach 15 Minuten und 2 Gläschen Schnaps waren wir wieder draussen.

Die rufen jetzt zwar gelegentlich mal an und wollen so unbedeutende Kleinigkeiten wissen, wie: "Aus welchem Land stammt der eigentlich?" oder "Ist das der Vor- oder Nachname?", aber OK... wayne juckts?

Wenn man im Inland umzieht muß man das auch nirgends melden, das geht irgendwie automatisch anhand der Wasser-/Stromrechnungen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.06.2011, 23:28

catcat hat geschrieben:Hier in Litauen merkt man oft nicht mal, daß es Beamte und Schreibstuben gibt...
die werkeln da friedlich vor sich hin, mucken nicht, wahrscheinlich tun sie auch überhaupt nichts... 8)
Haha, hier verfolgen mich Finanzbeamte bis auf die Straße! Da treffe ich letzt eine Freundin meiner Ex in der Stadt... sie ist als Brautjungfer beim Junggesellinnenabschied ihrer Schwester unterwegs... und ich sag 'ne ich kauf nix' und da meint die doch glatt: "Hey, SBM, du hast doch Geld. Ich weiß wieviel du verdienst. Ich arbeite inzw. beim Finanzamt. Also kauf was für den Abschied meiner Schwester."

Da hab ich auch gedacht, Hey Wo Simma Denn.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.06.2011, 08:51

Ja das läuft hier auch so:
Hier wird sogar das Registeramt (Wo man sich ins Handelsregister einträgt) als Branchenauskunft mißbraucht.
Da die auskunftspflichtig sind, kann da jeder anrufen und z.B. fragen: "Wo gibts ne Klempnerei in meiner Nähe und wie ist die Telefonnummer?" :D

Kostet nix (Gebührenfreie Nummer, da es eine Behörde ist) - Telefonauskunft kostet was^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag