Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zur Planung/Darstellung einer Website

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 06.06.2011, 12:36

Hallo,

welche Tools nutzt ihr so, um eine größere Website/Portal zu planen bzw. darzustellen?

Einfach sachen kann man ja mit Visio oder MindMap Tools darstellen, aber wenn es komplexer wird und auch weiter verwendet werden soll für die Entwicklung, hätte ich gerne etwas, dass mehr darauf zugeschnitten ist.

Bisher sind UML Klassendiagramme das Mittel geworden, weil sie die Relationen etc. gut abbilden und man viele Metaangaben hinterlegen kann.

Vielleicht gibt es aber auch Tools, die dafür entwickelt wurden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 06.06.2011, 13:22

nein wüsste ich jetzt auch nicht, ich rieche aber ne marktlücke.. das ist hochinteressant, könnte man auch kostenpflichtig anbieten. bisher hab ich alles mit mindmaps gemacht, aber gut, ich brauchte bisher auch nicht mehr. einfach augen zu und durch
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 06.06.2011, 14:02

gehe jetzt gerade mal diese liste durch:

https://blog.webdistortion.com/2009/02/ ... ototyping/

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.06.2011, 07:26

Mein Tool heißt "Papier und Bleistift" - kein Witz.
Damit kann man sich herrlich auf dem Fußboden ausbreiten, hat alles auf einen Blick im Überblick und kann Zettel (Snipets, Gruppen usw.) völlig wahlfrei umsortieren und hin- und herschieben. :D

Wird es für "Dritte" benötigt, schmeiße ich den Salat anschließend in Excel.

Mit UML wüsste ich in der 5. Ebene nicht mehr, was in der 3. stand - ich würd mich dämlich klickern. Tools, die explizit auf diese Aufgabe zugeschnitten sind, hatte ich noch nicht.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 07.06.2011, 08:54

welche Tools nutzt ihr so, um eine größere Website/Portal zu planen bzw. darzustellen?
Zum Planen nutze ich Gehirn 1.0 :) und zum Darstellen Buntstifte, Papier und ein Whiteboard mit Magneten.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 07.06.2011, 10:34

Es geht mir weniger darum, damit Brainstorming zu machen. Ich möchte ein Artefakt erzeugen, dass ich über den gesamten Projektverlauf pflege. Es gibt Dienstleistern einen Überblick und ich kann den Fertigstellungsgrad gut visualisieren.

Gerade wegen des Visualisierens fällt Excel flach. Es sol kein Pflichtenheft ersetzt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag