Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fotolia, Erfahrungen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 10.06.2011, 16:19

Hat wer von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht Fotos bei Fotolia einzustellen? Muss man da irgendwas beachten?

Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass man keine Bilder von Coca-Cola Flaschen etc. findet.

Sagen wir ich gehe auf der Straße entlang und fotografiere eine Baustelle und setze die mit dem Key "Baustelle" rein - Lässt sich damit wirklich Geld machen (sagen wir man hat 1.000 Fotos) oder ist die Konkurrenz einfach zu groß?

Steht der Aufwand in Relation zum erwarteten Gewinn? Ich mache halt keine professionellen Bilder aber ich würde behaupten mit einem Großteil der bei Fotolia eingestellten Bilder könnten meine mithalten.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".