Seite 1 von 1

Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund

Verfasst: 12.06.2011, 18:36
von Airport1
Na, gut geschlafen? Die dpa hat, und wohl auch fast alle Medien.
Gebt Euch das mal, evtl. nur noch heute, 12.06.11, sichtbar:

https://www.google.de/search?q="Viele+E ... anz+gesund"

Und genau deshalb brauchen wir Leistungsschutzrecht und haben "Qualitaetsjournalismus", in einer "lupenreinen Demokratie" ;-)

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2011, 18:56
von Link-Geier
hehehehehe... so ist das mit den Toten und gesund werden. :lol: Auf der anderen Seite - guckt man sich die online Seiten unserer Zeitungen an, alles voll die Kacke und mit Werbung zugequetscht.

Verfasst: 12.06.2011, 19:05
von ErwinRommel
Gerüchten zufolge sollen viele EHEC-Tote sogar als Leichen enden. Schrecklicher Gedanke, oder?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2011, 19:08
von Link-Geier
Wenn man mal selber betroffen sein sollte muss man sich jedenfalls keine Gedanken mehr drum machen.

Verfasst: 12.06.2011, 20:52
von Pheidippides
Krass! Mehr als 100 seriöse Presseorgane haben den Bock einfach so übernommen. Liest du eine Zeitung, kennst du alle!

Verfasst: 12.06.2011, 20:57
von Link-Geier
Das ist nichts neues - letztens hatte die DPA eine Pressemeldung rausgehauen bezüglich schwerer Überschwemmungen auf Korfu. Der selbe Text mit Angabe der falschen Küstenseite in allen Medien. Da wird selbst nichts mehr recherschiert oder geprüft - zu teuer.

Verfasst: 13.06.2011, 00:26
von kanuddel
und abakus auf platz1 :D

Verfasst: 13.06.2011, 00:34
von Link-Geier
wayne interessierts!

Verfasst: 13.06.2011, 04:43
von catcat
Viele EHEC-Tote werden nicht mehr ganz gesund
Berlin - Viele EHEC-Kranke werden ihr ganzes Leben unter den Folgen der Epidemie leiden.
Praktisch die ganzen 100 Ergebnisse bestehen aus diesen beiden Zeilen.
Ist doch gut, daß wenigstens EINE Agentur den Text "verfasst" hat, bzw. deren Praktikant.

Verfasst: 13.06.2011, 09:16
von ErwinRommel
Das ist so üblich, viele Onlineseiten der Zeitungen parsen die dpa-Pressemitteilungen automatisiert ein. Manche finden solche Fehler aber zeitnah und korrigieren sie dann auch, z.B. die Rhein-Zeitung.

Wenn ich mir dagegen meine lokale Tageszeitung, die VOLKSSTIMME, anschaue, dann bekomm ich das kalte Grausen. Die haben keine wirkliche Onlineredaktion. Da wird nichts online veröffentlicht, was nicht zuvor in der Printausgabe war. Am Wochenende kümmert sich dort z.B. niemand um die Onlineredaktion.

Besonders drastisch merkte man das beim großen Zugunglück in Hordorf im Januar mit mehreren Toten udn zahlreichen Schwerverletzten. Der eine oder andere wird sich bestimmt dran erinnern. In der Nacht stand dort gar nichts über das Unglück, ich hab mir meine Infos zeitnah bei anderen Zeitungen online geholt bzw. auf Twitter.

Verfasst: 13.06.2011, 10:45
von e-fee
ErwinRommel hat geschrieben:Das ist so üblich, viele Onlineseiten der Zeitungen parsen die dpa-Pressemitteilungen automatisiert ein.
Das ist schon irgendwo klar - nur ist auf dieser Grundlage das ganze Leistungsschutzrecht-Gewinsel der Verlage umso unverständlicher!