Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Griechenland Krise, warum die (Bild)Leser alle nicht denken

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Findest du die Berichterstattung zu den Griechen ok?

Nein, unfair, mies recherchiert und von Vorurteilen geprägt.
16
76%
Doch ist ok! Die Griechen sind ja selber schuld.
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.06.2011, 14:17

DanielS hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für extreme Idioten, die es in jedem Land gibt. Solche Idioten soll es sogar hier in Deutschland geben...
klar, auch hier gibt es genug mit "Es sollen andere zahlen" Mentalität... gibt ja sogar eine Partei hier die sich genau diese als Hauptwählergruppe auserkoren hat....

aber wenn auf der Demo so ein Schild auftaucht, und die anderen Demonstranten nichts dagegen unternehmen, kann man denen doch schon eine Duldung oder gar Unterstützung dieser Aussage nachsagen.... sollte ja eigentlich auch jedem griechen klar sein, das solche Beschimpfungen anderer Staatsführer keinen wirklichen Zusammenhang mit Protesten gegen die eigene Regierung hat...

und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das den meisten Griechen am liebsten wäre, wenn die EU deren ganzen Staatsschulden bezahlen würde, damit sich dort nichts ändern muss.... denn eines mag jeder Mensch nicht wirklich... große Änderungen von Außen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 23.06.2011, 14:28

net(t)worker hat geschrieben:
DanielS hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für extreme Idioten, die es in jedem Land gibt. Solche Idioten soll es sogar hier in Deutschland geben...
klar, auch hier gibt es genug mit "Es sollen andere zahlen" Mentalität... gibt ja sogar eine Partei hier die sich genau diese als Hauptwählergruppe auserkoren hat....

aber wenn auf der Demo so ein Schild auftaucht, und die anderen Demonstranten nichts dagegen unternehmen, kann man denen doch schon eine Duldung oder gar Unterstützung dieser Aussage nachsagen.... sollte ja eigentlich auch jedem griechen klar sein, das solche Beschimpfungen anderer Staatsführer keinen wirklichen Zusammenhang mit Protesten gegen die eigene Regierung hat...

und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das den meisten Griechen am liebsten wäre, wenn die EU deren ganzen Staatsschulden bezahlen würde, damit sich dort nichts ändern muss.... denn eines mag jeder Mensch nicht wirklich... große Änderungen von Außen...
@Worki: Du hast dir die Videos nicht in Ruhe angesehen oder? Ich meine, hier treten die Medien gerade ein Thema von paar Vollpfosten breit, die dort mit Hakenkreuz herumfuchteln. Das kann einfach nicht auf die Masse umgerechnet werden! Das selbe Spiel in Frankreich...hui da würde es abgehen. Selbst das Beispiel mit der Rente, ein Grieche muß 35 Jahre arbeiten um Anspruch auf Rente zu haben. Ein Überbleibsel nach dem Krieg, wo zum Teil die Kids mit 15 schon arbeiten mussten.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 23.06.2011, 14:30

net(t)worker hat geschrieben:aber wenn auf der Demo so ein Schild auftaucht, und die anderen Demonstranten nichts dagegen unternehmen, kann man denen doch schon eine Duldung oder gar Unterstützung dieser Aussage nachsagen.... sollte ja eigentlich auch jedem griechen klar sein, das solche Beschimpfungen anderer Staatsführer keinen wirklichen Zusammenhang mit Protesten gegen die eigene Regierung hat...
Nur gut, dass wir beide vermutlich nicht vor Ort waren um das genau zu beurteilen. Wer weiß, vielleicht ist 2 Minuten nachdem das Foto gemacht wurde jemand hingegangen und hat das Plakat niedergefackelt. Vielleicht haben auch die anderen Demonstranten das Plakat gegriffen und sind zum nächsten Copy-Shop gerannt, weil es so toll war. Wir wissen es nicht.
net(t)worker hat geschrieben:und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das den meisten Griechen am liebsten wäre, wenn die EU deren ganzen Staatsschulden bezahlen würde, damit sich dort nichts ändern muss.... denn eines mag jeder Mensch nicht wirklich... große Änderungen von Außen...
Protestieren denn die Leute, weil sie nicht genug Geld von der EU kriegen oder weil Sparmaßnahmen eingeführt werden, womit die nicht einverstanden sind? Das eine hängt zwar mit dem anderen zusammen, aber es ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied. Ich sehe im Fernsehen vor allem Jugendliche protestieren. Die haben wahrscheinlich keinen einzigen von den Politikern gewählt, die sich in die EU geschlichen haben und Sch*** gebaut haben. Ich würde mich auch aufregen, wenn ich für Fehler anderer sparen müsste. Aber nichts anderes passiert ja hier in Deutschland auch, die Leute regen sich auf, dass sie wegen Fehler anderer (griechischer Politiker) Kredite vergeben müssen. Nur, dass hier keiner auf die Straße geht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.06.2011, 14:37

pimpi hat geschrieben:@Worki: Du hast dir die Videos nicht in Ruhe angesehen oder? Ich meine, hier treten die Medien gerade ein Thema von paar Vollpfosten breit, die dort mit Hakenkreuz herumfuchteln. Das kann einfach nicht auf die Masse umgerechnet werden!
klar, kann man das auf die Masse umrechnen... die Masse duldet doch solche Aussagen in ihrer Mitte, anstatt sich davon zu distanzieren.... obwohl jedem die Aussenwirkung bekannt sein müsste...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 23.06.2011, 14:40

top hat geschrieben: Da sieht man mal wieder wie gut die Medien da arbeiten. Frag mal einen Griechen, der die Infos direkt von seinen Verwandten vor Ort bekommt. Die Einsparungsmaßnahmen und Steuererhöhungen treffen hauptsächlich die ärmeren Gesellschaftsschichten. Was meinst du wäre in DE los, wenn man mal eben dermaßen Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Getränkesteuer usw. erhöhen würde.
Die Steuern sind bei uns alle in den letzten Jahren erhöht worden, bei Getränken allerdings nur auf Alkopops. Klar nicht von einen Tag auf den anderen, aber zum Teil doch ganz beachtlich.

Mit diesen Steuern kann man nun mal am leichtesten viel Geld in die Kasse spülen, denn wenn du die Steuern für Reiche anhebst ist die Gesamtsumme nun mal eher bedeutungslos, weil es gar nicht so viele Reiche gibt, und zudem hauen die im Zweifeln einfach ab.

Auf SPON ist aktuell ein Interview mit einem griechischen Unternehmer, der sich darüber auskotzt, dass Selbstständige auch dort buckeln müssen wie blöd und Beamte mittags Feierabend machen. Angeblich gibt es sogar eine Behörde, die die Trockenlegung eines Sees überwacht, der seit 1957 bereits ausgetrocknet ist. In Griechenland arbeiten 25% der Arbeitnehmer für den Statt, haben es sich also auf Kosten des Staates schön gut gehen lassen in den letzten Jahren. Nun will der Staat Unternehmen privatisieren und was machen die Mitarbeiter? Sie wollen dagegen streiken, weil sie wohl erkennen, das sie dann evtl. auch mal was tun müssten für ihr Geld (absichtlich provokant formuliert, also bitte nicht rumheulen deswegen).

Wenn 25% der AN für den Staat arbeiten, dann hat jede Familie mehrere solcher Leute in ihrer Mitte oder zumindest im Freundeskreis. D.h. man weiß, wie der Hase läuft und man hat nichts dagegen unternommen, sondern war sicher eher darauf aus einen dieser tollen Jobs beim Staat zu bekommen. Deswegen hält sich mein Mitleid mit den Griechen auch extrem in Grenzen.

Bei uns ist das übrigens nicht anders: Alle wettern über die faulen Beamten, aber der Staat hat keinerlei Nachwuchsprobleme, weil genug Leute faule Beamte werden wollen.

Deutschland ist übrigens mit 80% des BIP verschuldet, Tendenz steigend. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass die USA heute auch sehr nahe an der Staatspleite sind - unter Clinton war der Haushalt immerhin komplett saniert... Ich würde also nicht so sehr über die Medien wettern, sondern lieber die Sprache eines Staates mit funktionierender Wirtschaft lernen - als Webworker ist man ja flexibel ;)
Zuletzt geändert von Barthel am 23.06.2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 23.06.2011, 14:40

net(t)worker hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:@Worki: Du hast dir die Videos nicht in Ruhe angesehen oder? Ich meine, hier treten die Medien gerade ein Thema von paar Vollpfosten breit, die dort mit Hakenkreuz herumfuchteln. Das kann einfach nicht auf die Masse umgerechnet werden!
klar, kann man das auf die Masse umrechnen... die Masse duldet doch solche Aussagen in ihrer Mitte, anstatt sich davon zu distanzieren.... obwohl jedem die Aussenwirkung bekannt sein müsste...
Dann meinst du aber leider die breite Masse, die genau auf solche Hetze von Bild, Focus und Konsorten anspringt. Das ist sehr traurig.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 23.06.2011, 14:48

Scheint mal wieder so ein Beispiel zu werden, dass viele mitdiskutieren ohne sich den Eingangspost durchzulesen und mal 20 min zu investieren, um wenigstens eins der Videos anzuschauen.
Ich empfehle das erste Video, dass 2. ist auch gut, gibt aber die Aussagen des ersten in abgeschwächter Form wieder.

Was allerdings in keinem der Videos zum Ausdruck kommt, ist die Antwort auf die Frage wo die Ursache ist, dass nicht schon viel viel früher gegengesteuert wurde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.06.2011, 14:52

DanielS hat geschrieben:Protestieren denn die Leute, weil sie nicht genug Geld von der EU kriegen oder weil Sparmaßnahmen eingeführt werden, womit die nicht einverstanden sind?
Nach meiner Meinung hätte man Griechenland direkt wieder aus der Eurozone rauswerfen sollen, eben weil die beim Eintritt betrogen haben, und nie wirklich die Einstiegsbedingungen erfüllt hatten... und gleichzeitig der Beratungsfirma, die diese Betrügereien durch entsprechende Konzepte erst ermöglicht haben, EU weit ein Geschäftsverbot auferlegen....

ich denke auch das Griechenland bald aus dem Euro rausfliegen wird, und in den Staatsbankrot gehen wird. Aber vorher muss eben ein Rettungsschirm innerhalb der Eurozone etabliert werden, um den Euro weiterhin zu stärken und zu zeigen das nicht jedes Land sofort rausgeworfen wird wenn es nicht passt, sondern man bereit ist auch zu helfen so lange es möglich ist, und die Situation nicht durch jahrzehntelangen Betrug zustande kam....

und sobald Griechenland dann aus dem Euro raus ist und in den Staatsbankrott geht wird die Situation für die heutigen Demonstranten noch erheblich schwieriger, da dann garkein Geld mehr für Bildung und Sozale Absicherung vorhanden ist... aber es ist gleichzeitig auch die beste Möglichkeit um deren ganzes korrupte System durch ein funktionierendes System zu ersetzen... wenn ein Wohnhaus zu baufällig ist, ist es oft auch die günstigste und schnellste Lösung es komplett abzureißen und neu aufzubauen....
Zuletzt geändert von net(t)worker am 23.06.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 23.06.2011, 14:53

Barthel hat geschrieben: Angeblich gibt es sogar eine Behörde, die die Trockenlegung eines Sees überwacht, der seit 1957 bereits ausgetrocknet ist.
Was meins Du was hier in D bei der Privatisierung der Bahn und Post abgegangen ist. Ich kenn keine Zahlen, aber was da alles vorzeitig in den Ruhestand geschickt und noch heute Bezüge bezieht.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 23.06.2011, 15:00


DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 23.06.2011, 15:23

guppy hat geschrieben:Scheint mal wieder so ein Beispiel zu werden, dass viele mitdiskutieren ohne sich den Eingangspost durchzulesen und mal 20 min zu investieren, um wenigstens eins der Videos anzuschauen.
Sind halt über 20 Minuten. So lange kann nicht jeder aufmerksam zuhören ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.06.2011, 15:32

Airport1 hat geschrieben:Medienkompetenz ist nicht alles zu glauben, auch dann nicht, wenn es nicht von der BILD kommt, und da glaube ich das sogar hier noch viel zu viele sich auf Medien verlassen und ihnen alles abnehmen ;-)
bekenne mich schuldig .....

zu dem armen Polizisten hatte ich mir dann gedacht
"Gewalt ist scheiße .... aber Herr Grube will es ja so"

"Bahnhof .... der Bürgerkrieg kommt"

--------------------
den Rest von Fred muß ich noch lesen
zu Griechenland
(BILD lese ich nicht, kauf mir nur gelegentlöich mal eine fürs Archiv)

ich plädiere auf "Europäisches Kulturerbe"

= Europäischer Olymp der Philosophie

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.06.2011, 16:37

DanielS hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:aber wenn auf der Demo so ein Schild auftaucht, und die anderen Demonstranten nichts dagegen unternehmen, kann man denen doch schon eine Duldung oder gar Unterstützung dieser Aussage nachsagen.... sollte ja eigentlich auch jedem griechen klar sein, das solche Beschimpfungen anderer Staatsführer keinen wirklichen Zusammenhang mit Protesten gegen die eigene Regierung hat...
Nur gut, dass wir beide vermutlich nicht vor Ort waren um das genau zu beurteilen. Wer weiß, vielleicht ist 2 Minuten nachdem das Foto gemacht wurde jemand hingegangen und hat das Plakat niedergefackelt. Vielleicht haben auch die anderen Demonstranten das Plakat gegriffen und sind zum nächsten Copy-Shop gerannt, weil es so toll war. Wir wissen es nicht.
genau ..... Wir wissen es nicht
net(t)worker hat geschrieben:wenn auf der Demo so ein Schild auftaucht,

.... denn eines mag jeder Mensch nicht wirklich... große Änderungen von Außen...
Das Schild sagt "Merkel+Sarkosy=Nazi"

was ist, bzw war, Nazi

Land überfallen ....
... Arbeitslager eröffnen

Was sagen Merkel+Sarkosy? "ihr sollt mehr und billiger Arbeiten"


Und Du sagst der Vergleich auf dem Schild würde nicht stimmen?

Der Demonstrant mit dem Schild sagt
"NEIN" zu "fremdes Volk sagt wie wir arbeiten sollen"

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 23.06.2011, 16:53

DanielS hat geschrieben:Sind halt über 20 Minuten. So lange kann nicht jeder aufmerksam zuhören ;)
Naja, das Beispiel mit der Kanzlerin war etwas für die Tonne, denn genau die wurde ja umfassend von allen Medien korrigiert.

Der Herr im Interview spricht vom faulen, korrupten Griechen der selber schuld ist.

Faul würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber 25% sind beim Staat angestellt und ich weiß wie der Staat in Deutschland arbeitet ;) Deutschland hat ca. 50% mehr Beamte als Griechenland, aber 800% mehr Einwohner. Das sind Fakten, das haben mir nicht die bösen Medien erzählt.

Zur Korruption gibt es eine Studie von Transparency:
https://www.transparency.de/Tabellarisc ... 745.0.html
Griechenland ist auf Platz 78 zwischen Kolumbien und Lesotho und der Indexwert ist immerhin rund 50% kleiner als der von Deutschland. Laut Transparency zahlt der Grieche im Schnitt 1355€ Bakschisch im Jahr. Das würde ich jetzt mal ne Hausnummer nennen, vor allem weil es auf dem Amt anscheinend eher normal ist zu zahlen, also nicht zu zahlen - also auch bei der Führerscheinstelle und so, nicht nur bei irgendwelchen großen Sachen.

Und zum selber Schuld sein ist es nun mal Fakt, dass der griechische Staat sehr viele Fehler gemacht hat und der Grieche an sich nicht abgeneigt war, in einen der zahlreichen Beamtensessel zu furzen oder es sich in einem staatlichen Unternehmen gemütlich zu machen. Auch das ist einfach ein Fakt.

Einfach mal diese Interview hier lesen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 65,00.html
Dann versteht vielleicht der ein oder andere, warum ich einen Hals bekomme, wenn ich lese, dass die Gewerkschaft in einem staatlichen Unternehmen streiken will, weil es privatisiert werden soll.

Von Bürgerkrieg in Griechenland zu sprechen ist natürlich Quatsch, aber sich hinzusetzen und zu sagen, dass die Medien im großen und ganzen falsch über Griechenland berichten und alles ganz anders und total kompliziert ist, ist auch Quatsch.
guppy hat geschrieben: Was meins Du was hier in D bei der Privatisierung der Bahn und Post abgegangen ist. Ich kenn keine Zahlen, aber was da alles vorzeitig in den Ruhestand geschickt und noch heute Bezüge bezieht.
Vorruhestand ist etwas anderes als Leute für einen Job zu bezahlen, den es gar nicht gibt.

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 23.06.2011, 16:55

ich wäre für eine bereinigug des marktes ujnd aller schulden-. sollen die griechen doch pleite gehen, soll europa mal in eine hyperinflation rauschen, alle schulden sollten auf 0 gesetzt werden. es kann doch nicht sein das wir soviel zinsen und zinseszinsen zahlen , nicht nur für uns sondern auch der ganze rattenschwanz der da dranhängt. schonmal daran gedacht wem wir geld schulden. wir hängen an der nadel, e kann nicht funktionieren. ob es nun heute oder in 10 jahren zusammenbricht. fight club lässt grüssen ;-)
ich würde zwar auch ein kleines vermögen verlieren, ich wüsste aber wie ich mich verhalte. naja und gold kann man nicht essen, oder auch geld. wenn die zeit reif ist, werde ich bereit sein.
litauen ist ein interessantes land, was ich in 2 monaten etwa bereisen werde und mir da ne gute frau suche und vielleicht für immer da bleibe. deutschland, konzerne, wirtschaft sind mir zu schwerfällig, man muss andere wege gehen. ich für meinen teil mache das einfach. und altersvorsorge ist scince fiktion. hab mich auszahlen lassen und "investiere" in die zukunft. das sollte jeder für sich entscheiden, aber wir stehen vor dem kollaps. usa? pleite!
wir werden sehen was die zukunft bringt :lol:
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag