Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

goldfische

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

goldfische in Leitungswasser setzen und dabei riskieren dass sie draufgehen?

Umfrage endete am 10.07.2011, 14:40

Leitungswasser
4
40%
Mineralwasser
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 05.07.2011, 16:05

Hi...

manche Fische kosten halt... denk mal an den schlanken Weissen der in jedem China Laden im Aquarium schwimmt.

Goldfische sind auch nicht billig ... aber die Wertsteigerung ist enorm.

Heute morgen war ich ganz früh beim Tierarzt mit dem Hund.
Vor uns war ein Mädel dran mit ihrem Tiger - 6 Monate und 30 kg - da hat selbst der Labrador keinen Ton mehr gesagt, die feige Nuß!
Thailand ist halt anders was Tiere angeht, das geht schon mit unbeleuchteten Elefanten auf der Überholspur los und endet mit der Baumnatter im Küchenschrank. Und selbst im Garten findet man recht witzige Kreaturen wie diesen Ginka

Bild

LG ... Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 05.07.2011, 16:30

Langfristig am besten ist es ein natürliches Gleichgewicht im Aquarium, Teich whatever herzustellen. Ein echter Aquariumprofi hatte ein Becken was er nie saubermachen mußte. Wichtig dabei ist:

- viel Pflanzen
- wenig Fische
- je größer das Becken, desto eher stellt sich ein Gleichgewicht ein

Meist setzt man aber immer zuviele Fische ein, was dann ein Problem ist, oder man zumindest ordentlich filtern muß, Wasserwechsel etc.

Um agressives Leitungswasser zu entschärfen gibts im Handel für Aquarien Wasseraufbereitungsmittel. Die gibts in kleinen Größen für Aquarien, aber auch günstig für Teiche. Bei deiner Beckengröße wäre letzteres wohl besser. Weiß aber net, ob es das in Thailand gibt so ein Zeug. :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.07.2011, 17:55

1 cm Fischlänge auf 1 Liter Wasser ist die absolute Untergrenze.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.07.2011, 19:52

:wink: pink floyd, Aquarianerin, SEO, wenn Du auch "noch" kochen kannst ... . :oops: :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.07.2011, 20:35

Was darf's denn sein? :lol:

Bin unfreiwillig mit den Wasserviehchern im Bett geboren und hab selber lange Regenbogenfische gezüchtet. Meine persönlichen Lieblinge waren aber immer Perlhuhnwelse ^^

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.07.2011, 20:46

Margin hat geschrieben:Was darf's denn sein? :lol:

Bin unfreiwillig mit den Wasserviehchern im Bett geboren und hab selber lange Regenbogenfische gezüchtet. Meine persönlichen Lieblinge waren aber immer Perlhuhnwelse ^^
:D :wink: Forelle Müllerin, ein schwerer Rotwein (ich weiß passt nicht, aber was soll`s), dann schaun wir mal 8) .

Habe selber jahrelang Malawis und andere Cichliden gezüchtet, sind zu DDR Zeiten auch einige in den Export gegangen denke ich - wir haben hier über 30°dH, da blieb nicht viel anderes. Besonders stolz war ich mal auf Sumatrabarbennachzucht, an sich nichts besonderes, aber bei der Wasserhärte dann doch. Jetzt habe ich noch eine 400l Badewanne in der Stube, sind glaube ich 5 oder 6 Fische drin, die dort Ihren Lebensabend fristen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 21:20

wenn dir Goldfische eingehen, züchte doch einfach Silberfische, die sind wesentlich robuster.... :roll:

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 05.07.2011, 21:32

Alles verkappte Aquarianer hier wie es scheint :lol: Ich hatte auch immer Fische zu Hause, bis das Aquarium nen fetten Sprung bekommen hatte. Werd mir aber wieder bald was holen. Auch so eine 500L Badewanne. :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 21:35

Hörma... wir sind SEOs... wir sind in allen Themen und Nischen "zuhause"... :roll:

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 05.07.2011, 21:42

Ich weiß, ich ja auch. Grins, hab mich mit meiner Aussage ja jedenfalls mit eingeschlossen. 8) Hab überall meine Finger drin gehabt, bin sogar Experte im Bumerang, Lenkdrachen bauen, Aquarium, Wasserski laufen, ....... Die Liste ist lang, viele Nischen :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.07.2011, 00:22

net(t)worker hat geschrieben:wenn dir Goldfische eingehen, züchte doch einfach Silberfische, die sind wesentlich robuster.... :roll:
Oder Kois, auch als Geldanlage geeignet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.07.2011, 07:59

Schaff Dir halt nen Kater an. Der überlebt immer. Irgendwie. Und streicheln kannste den auch noch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.07.2011, 09:32

streichelst du deine goldfische etwa nicht? ah - die hat ja der kater schnabuliert .................

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 06.07.2011, 09:45

catcat hat geschrieben:Schaff Dir halt nen Kater an. Der überlebt immer. Irgendwie. Und streicheln kannste den auch noch.
Kommt der da nicht in die Suppe? Katermüllerin oder so?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.07.2011, 09:51

Wozu hält man sich überhaupt Fische?
Die tun doch nix, ausser im Wasser rumzueiern und gelegentlich mal nen Brösel zu futtern.

Antworten