Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirtschaftliche Kernschmelze

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.07.2011, 15:17

Lifestylr hat geschrieben:Klar haben wir hier in Deutschland einen Aufschwung und das tut auch vielen gut – wenn ich aber mal einen Vergleich mit der Weltwirtschaft ziehe, stehen wir momentan echt sehr sehr schlecht da.
Wo steht Deutschland schlecht da?

Mag sein das China inzwischen mehr Waren im Export hat wie wir, mag auch sein das der Warenwert höher ist, nur zu welchem Preis?

Wem geht es den besser?

Ich rede jetzt von der Bevölkerung.

Dem Lohnsklaven in Bangladesch der für 50-60 US Cent/Stunde Kleidung für die verwöhnten Europäer herstellt, wen überhaupt so viel verdient wird. Schon mal gesehen wie die da leben???

Das gleich wie mit China, für wenige $ arbeiten die da, insgesammt ist China ein Armenhaus, nur die wenigsten verdienen wirklich fett Kohle.

Indien??

Das gleiche Dreckloch...

Der Deutsche ist gut im jammern, aber fast niemanden(wenige länder ausgenommen) geht es dabei so gut wie den Germanen.

Diese ganzen Länder die so hoch gelobt werden, dort ist die Bevölkerung zu 80 - 90 Prozent absolut arm, was hier nicht der Fall ist.

Jeder sieht nach Deutschland, wären nicht so hohe Hürden um hier einwandern zu können, wäre zb schon halb Russland da und viele andere Bewohner verschiedener Länder auch.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.07.2011, 15:29

Lifestylr hat geschrieben: Auffangen können das die Banken nur noch mit einer immensen Unterstützung. Aber mal ehrlich: Welcher Kaufmann verschenkt freiwillig Geld?
Ackermann&Co wollen 30.ooo.ooo beisteuern ....
... pi*Daume hab ich ausgerechnet das das 0.1% ist
selbst wenn es 1% oder gar 2% sind

vor 10 Jahren bekamm Griechenland (nach dem € beitritt) Kredit für 3.5% und nu müßen Sie 11% hinlegen ....
... Ackermann&Co sagen "WIR HELFEN!!!!!"
und vergeben die Kredite jetzt quasie für 10% oder 9% = immer noch ca 3mal soviel wie DE oder FR zahlen muß
Lifestylr hat geschrieben:Ich finde, dass die aktuelle Wirtschaftslage weltweit mehr als nur zu Wünschen übrig lässt.
Klar haben wir hier in Deutschland einen Aufschwung und das tut auch vielen gut
– wenn ich aber mal einen Vergleich mit der Weltwirtschaft ziehe, stehen wir momentan echt sehr sehr schlecht da.
Haben wir Aufschwung?
www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pres ... 24720.html
***1.Abschnitt, vorletzter Satz****
Die Wachstumsdynamik hat sich inzwischen noch stärker auf die Binnenwirtschaft verlagert
*****
oder, Der Export ist eingebrochen
=
wenn 60% der Arbeitsplätze vom Export abhängen ....
... und der Export wegbricht, dann brechen diese Arbeitsplätze weg
++ wenn Arbeitsplätze wegbrechen, dann sinkt die Binnenkonjunktur
oder
Facharbeiter hatte 500€ für Urlaubsflüge (die 400€ kosten)
nun hat Er nur noch 300€ .....
.... hm, reicht nicht für Urlaubsflug
=
gema in die Kneipe und besaufen uns
=
Binnenwirtschaftwachstum = inner Wirtschaft ist Aufschung



Finanztipp
kauft Hopfen und Malz Commoditis


Lifestylr hat geschrieben:
3rr0r hat geschrieben:Und wer sein Geld in Sachwerten hat, wird sich trotz der Krise an einer herrlichen Rendite erfreuen.
Es ist ja nur die Frage, in welche Sachwerte man nun steckt. Die Unzen sind im Preis wahrlich schön gestiegen. Jetzt auch wieder um 3,50 EUR pro Unze.
Sind "Gold" Sachwerte?
oder nur ein Werthaltiges Geld?

Scenario
ich kaufe alle Wälder und verbiete die Abholzung
ich kaufe alle Papierfabriken und erhöhe die Papierpreise um 10.000.000%
=
Die Bundesdruckerrei kauft dann Papier, das 42€ pro DinA kostet (wieviele Scheine passen da drauf)
Wenn ich das DinA für 420€ verkaufe, dann ist das papier von 10€ Scehin mehr wert wie der 10€ Schein
wenn ich ......


Papiergeld und Gold sind faktisch nichts Wert ...
... sie haben nur einen "will haben" Wert

immobilien haben einen Wert ..... damit man bei Regen trocken schlafen kann

Autos haben einen Wert ..... damit kann man mobil sein

Benzin hat einen Wert .... braucht man fürs Auto

Wofür brauchst, oder kannst gebrauchn, Gold?



Scenario
Du hast 1.000 Unzen (oder gar Baren) Gold im Keller
Ich hab 1.000 Dosen Bohnensuppe im Keller
??? Wer ist reicher?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.07.2011, 15:37

swiat hat geschrieben:
Lifestylr hat geschrieben:Klar haben wir hier in Deutschland einen Aufschwung und das tut auch vielen gut – wenn ich aber mal einen Vergleich mit der Weltwirtschaft ziehe, stehen wir momentan echt sehr sehr schlecht da.
Wo steht Deutschland schlecht da?
Wie war das, als China uns überholt hat?


Scenario
Die sind (waren) 1% unter und
Der Staat verordnet immer zum 01.03. eine Lohnerhöhung von 8% (schlägt zu ca 50% auf den Produktpreis durch)
und das führt dann zu einem Exporteinbruch von 2%

Das bedeutet
2% weniger Export
aber der "Preis" der Exportwahren ist um 2% gestiegen

=
Export sinkt ...... Mengemnäsig
Export steigt ..... Bilanziel .... weil die unglaubliche Lohnsteigerungen haben

oder
Wennd as Angela einen Mindestlohn von 12€ und eine Lohnerhöhung von 10% für alle Anderen verordnet, dann sind wir Billanziell wieder Exportweltmeister

von der "Wahrenmenge" sind wir schon lange keine Exportweltmeister mehr
.... vielmehr CHinesen können logischerweise auch vielmehr Wahren Produzieren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.07.2011, 16:19

Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich in Eisen* investiert. Nach dem Big Bang besorge ich mir damit Nahrung, Auto, Benzin und bei Bedarf auch euer Gold :lol:

@800XE die Partei sucht Dich noch als Wirtschaftsminister



*) das nötige Kupfer, Blei und Pulver natürlich auch

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 19.07.2011, 16:56

Wir werden alle sterben!!

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 19.07.2011, 18:41

nein das nicht... aber auf welcher ebene. die zeichen sind da.. du hast doch recht, wir werden alle sterben. zuerst der pagerank, dann der linkverkauf, dann web2.0
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.07.2011, 19:25

Lifestylr hat geschrieben: Es ist doch echt mal Zeit, dass sich einiges ändert und an den richtigen Stellen Wahrheit ausgesprochen wird, wo diese von Nöten ist. Mich nervt das Thema mittlerweile, und dennoch sind wir alle davon irgendwo betroffen.
Die Wahrheit will keiner hören. Politiker wollen gewählt werden und dafür müssen sie den Leuten sagen, was sie hören wollen.

Atomausstieg ja bitte, aber keine Windräder bei mir vor der Tür. Bundeswehr unbedingt verkleinern, aber Kasernen nicht in meiner Stadt schließen. Irgendwie gehen die Leute aus, um den Generationenvertrag zu bezahlen, aber darum kümmern wir uns bitte erst wenn ich tot bin. Der Hartz IV Satz ist zu hoch, außer ich bin Hartz IV Empfänger - dann ist er zu niedrig. Der Staat muss unbedingt sparen, aber nicht beim öffentlichen Dienst und bitte auch die Investitionen nicht zurückfahren, damit ich mit meiner Baufirma weiter Projekte umsetzen kann, die am Ende irgendwie immer mindestens 300% teurer sind als geplant. Wenn der Staat Geld braucht kann er ja einfach die Steuern erhöhen, aber bitte nicht für Tabak, bin ja schließlich Raucher.

Politiker machen einfach das, was ihre Wähler haben wollen und zwar bis es knallt. Und dann geht es plötzlich auch ganz anders...

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 20.07.2011, 00:07

Barthel hat geschrieben:
Lifestylr hat geschrieben: Es ist doch echt mal Zeit, dass sich einiges ändert und an den richtigen Stellen Wahrheit ausgesprochen wird, wo diese von Nöten ist. Mich nervt das Thema mittlerweile, und dennoch sind wir alle davon irgendwo betroffen.
Die Wahrheit will keiner hören. Politiker wollen gewählt werden und dafür müssen sie den Leuten sagen, was sie hören wollen.

Atomausstieg ja bitte, aber keine Windräder bei mir vor der Tür. Bundeswehr unbedingt verkleinern, aber Kasernen nicht in meiner Stadt schließen. Irgendwie gehen die Leute aus, um den Generationenvertrag zu bezahlen, aber darum kümmern wir uns bitte erst wenn ich tot bin. Der Hartz IV Satz ist zu hoch, außer ich bin Hartz IV Empfänger - dann ist er zu niedrig. Der Staat muss unbedingt sparen, aber nicht beim öffentlichen Dienst und bitte auch die Investitionen nicht zurückfahren, damit ich mit meiner Baufirma weiter Projekte umsetzen kann, die am Ende irgendwie immer mindestens 300% teurer sind als geplant. Wenn der Staat Geld braucht kann er ja einfach die Steuern erhöhen, aber bitte nicht für Tabak, bin ja schließlich Raucher.

Politiker machen einfach das, was ihre Wähler haben wollen und zwar bis es knallt. Und dann geht es plötzlich auch ganz anders...
Danke, dass war ein ebenfalls guter Beitrag :). Und ja @ BusinessProfi WIR WERDEN ALLE STERBEN! :) Oh mein Gott.

Die Frage ist nur woran....

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.07.2011, 01:20

Lifestylr hat geschrieben:@ BusinessProfi WIR WERDEN ALLE STERBEN! :) Oh mein Gott.
Das ist der "Experte

Den "Profi" gibts nicht mehr, heist jetzt Veysel

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 20.07.2011, 04:35

wer es noch nicht kennt:
Wem gehört Deutschland ?

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 71194.html

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 20.07.2011, 06:06

Jau. Und damit ich werde meinen Kartoffelkeller hier in Litauen bis zu Deinem letzten Atemzug verteidigen, falls Du Richtung Osten türmen willst. 8)
Nullpointer hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich in Eisen* investiert. Nach dem Big Bang besorge ich mir damit Nahrung, Auto, Benzin und bei Bedarf auch euer Gold :lol:
*) das nötige Kupfer, Blei und Pulver natürlich auch

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 20.07.2011, 06:26

Nullpointer hat geschrieben:*) das nötige Kupfer, Blei und Pulver natürlich auch
Ahhh DU warst das! Gestern steckte hier die Bahn fest - irgendwer hatte die Oberleitung geklaut.

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 20.07.2011, 09:10

catcat hat geschrieben:Jau. Und damit ich werde meinen Kartoffelkeller hier in Litauen bis zu Deinem letzten Atemzug verteidigen, falls Du Richtung Osten türmen willst. 8)
Nullpointer hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich in Eisen* investiert. Nach dem Big Bang besorge ich mir damit Nahrung, Auto, Benzin und bei Bedarf auch euer Gold :lol:
*) das nötige Kupfer, Blei und Pulver natürlich auch
Hi catcat, falls Du bei der Verteidigung Hilfe brauchst, komm ich gerne vorbei zur Hilfe. Natürlich nur gegen Schutzgeld ;), also Kartoffeln...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.07.2011, 13:19

Barthel hat geschrieben:Der Hartz IV Satz ist zu hoch, außer ich bin Hartz IV Empfänger - dann ist er zu niedrig.
Ich finde HartzIV auch zu niedrig (und nein, ich bin kein Empfänger). Nur wer begreift schon, dass Sozialausgaben wie HartzIV eine natürliche Konjunkturkorrektur sind, ähnlich dem Keynesanischen Modell und damit jedem nutzen? HartzIV wird ja nicht auf die hohe Kante gelegt, wie das Geld der Reichen, sondern es passiert Folgendes:

In guten Zeiten mit wenig Arbeitslosen gibt es wenig HartzIV-Empfänger => klar, kein Problem, kostet nicht allzuviel.

In schlechten Zeiten, mit vielen Arbeitslosen, gibt es mehr HartzIV-Empfänger => kostet mehr, aber das stärkt auch den Konsum, der sonst komplett einbrechen würde und schwächt die Nachfragedelle im Konjunkturtal ab.

Wieso also nicht den Armen ein wenig mehr Geld geben, was diese zu unserem allen Vorteil ausgeben?

Etwa, um sinnlose Großprojekte für mit der Politik verflochtene Bauunternehmer aufzulegen? Z.B. Stuttgart 21, den U-Bahn Bau in Köln oder die 'Kombilösung' (eine unnötige und nervige Mischung aus UBahn und SBahn) in Karlsruhe? Da mit diese Unternehmer ihre Gelder dann in windige Investitionen stecken, mit denen Finanzjongleure auf den Bankrott von EU-Ländern wetten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2011, 15:07

Hier könnt ihr ein (sehr umfangreiches) Interview von Felix Zulauf lesen. Er ist internationaler Vermögensverwalter und sagt mit ganz klaren Worten wie es gerade um die (Finanz)Wirtschaft steht. Klare Worte hört man leider immer seltener und besonders die Systempresse fällt nur noch mit abgedroschenen Durchhalteparolen auf.

Da kommt ein Unwetter ungeahnten Ausmaßes auf uns zu und wer nicht sofort vom Blitz erschlagen oder vom Erdrutsch „getötet“ wird, wird auf alle Fälle nass bis auf die Haut werden!

Sein Fazit: "Es droht der Zerfall der gesamten Finanzarchitektur"!

Sehr lesenswert:
https://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-de ... ur-473546/

Und wenn man sich das Gerede unser "Führer" anhört, kann man sich doch nur noch die Haare raufen denn die scheinen überhaupt nicht zu realisieren was gerade um sie herum passiert.

Ich habe, auch wenn ich dafür von einigen belächelt wurde, teilweise in EMs vorgesorgt.

Mit Immobilien ist das sone Sache. Wenn man eine hat und dafür noch Kredite laufen hat, kommt man, sobald der Crash da ist, als erstes unter die Räder - sprich - man wird sie verlieren und sie wird zu einem Spotpreis versteigert/verkauft und danach wird man immer noch Schulden haben. Besitzt man eine komplett abgezahlte Immobilie wird sich der Staat (da bei den Armen nichts zu holen ist und auch bei den wirklich Reichen nicht, denn die können von heute auf morgen einfach verschwinden/auswandern und die haben ihre Werte auch schon längst "gesichert") wieder mal bei der Mittelschicht bedienen (wie immer). Notstandsgesetze und Zwangshypotheken können über Nacht eingeführt werden (und das werden sie auch machen). Wenn man sich weigert die Zwangshypothek abzuzahlen, nehmen sie einem die Immo weg - ganz einfach – da kennen die „Volksvertreter“ gar nichts. Wir werden es erleben!

Und von den möglichen Unruhen wollen wir garnicht erst reden - wer da nicht in einem kleinen Dorf in der Pampa lebt, wird große Augen machen und vielleicht sogar um Leib und Leben fürchten (müssen). Noch demonstriert der Mob wegen nem Bahnhof, wegen Atomkraft oder wegen Flugrouten aber lass die Schafe mal aufwachen und kapieren, dass ihr (angespartes) Vermögen und ihre Rente längst weg sind oder schon (für andere Länder) verpfändet wurden.

Wenn der Mob aus der Lethargie erwacht, kennt der weder Freund noch Feind und dann werden wir live erleben, dass der Mensch doch eigentlich nur ein Tier ist.

Antworten