Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirtschaftliche Kernschmelze

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.07.2011, 05:22

Jetzt isses nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Contentagenturen Leiharbeiter für <0.007 EUR/Wort einstellen.

Und was redet ihr hier immer von "Gewerkschaften"? - Die sind in den letzten 20 Jahren so gründlich demontiert worden (oder haben sich selbst demontiert), daß sie eher ne Lachnummer sind.
Vergleicht einfach mal die Rechte der Arbeitnehmer und Gewerkschaften von heute mit denen vor 40 Jahren. Oder schaut mal was Gewerkschaften in z.B. Frankreich auf die Beine stellen, wenn denen was nicht passt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 25.07.2011, 10:46

catcat hat geschrieben:Jetzt isses nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Contentagenturen Leiharbeiter für <0.007 EUR/Wort einstellen.

Und was redet ihr hier immer von "Gewerkschaften"? - Die sind in den letzten 20 Jahren so gründlich demontiert worden (oder haben sich selbst demontiert), daß sie eher ne Lachnummer sind.
Vergleicht einfach mal die Rechte der Arbeitnehmer und Gewerkschaften von heute mit denen vor 40 Jahren. Oder schaut mal was Gewerkschaften in z.B. Frankreich auf die Beine stellen, wenn denen was nicht passt.
So neues Update: Amerika hat immer noch keinen Konsens gefunden. Dann is bald Ende mit gezwitscher im Frühling zum Springbreak.

Vielen Dank auch an diese Politiker, die es nicht hinbekommen sich zu einigen.

G,
D

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 25.07.2011, 10:46

So neues Update: Amerika hat immer noch keinen Konsens gefunden. Dann is bald Ende mit gezwitscher im Frühling zum Springbreak.

Vielen Dank auch an diese Politiker, die es nicht hinbekommen sich zu einigen. Der Mensch muss scheinbar erst wieder im Dreck landen um zu merken, dass es so nicht geht. Manchen scheint das Geld einfach zu Kopf gestiegen zu sein.

Ich glaube ich gründe ein neues Land. Da wird nur noch mit Schafen, Schweinen und Kartoffeln gehandelt :)

G,
D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 25.07.2011, 11:50

800XE hat geschrieben:[§9992 Wenn Du gegen §1234, §4567, §7890, §8901 verstößt, dann wird dir zur Strafe 1 Monatslohn abgezogen


Das heist
Wenn Du nicht imer schön braf bist und dir immer schön den Arsch aufreisen läst
dann finden wir einen Vorarbeiter der bezeugt das Du ihm gesagt hast welchen Stundenlohn Du hast und ....
.... dein letztes Geld ***like AdSense kick***
können sie auch reinschreiben, wenn Du nicht mit frischem Hemd zur Arbeit erscheinst, musst Du eine deiner Nieren spenden - rechtlich genauso haltbar.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 25.07.2011, 13:13

alex07 hat geschrieben:nene, es wird so kommen. ich zieh ja nach Litauen. Von da aus werde ich den Ostmarkt erobern..
Welchen OSTMARKT??? Solangsd nicht in meinem kommst kannste erobern wann und wasde willst !!! :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 25.07.2011, 13:33

swiat hat geschrieben:
Lifestylr hat geschrieben:Klar haben wir hier in Deutschland einen Aufschwung und das tut auch vielen gut – wenn ich aber mal einen Vergleich mit der Weltwirtschaft ziehe, stehen wir momentan echt sehr sehr schlecht da.
Wo steht Deutschland schlecht da?

Mag sein das China inzwischen mehr Waren im Export hat wie wir, mag auch sein das der Warenwert höher ist, nur zu welchem Preis?

Wem geht es den besser?

Ich rede jetzt von der Bevölkerung.
Es kam die EU, und ne - vor allem wie Ungarn zur EU kam , war die erste Angst der Östereicher (Politiker), uh, die könnten jetzt besser und mehr Zigaretten schmuggeln, Palinka und alles andere war ned so wichtig aber bei Zigaretten, ja. Fazit: Die Preise müssen erhöht werden - die Preise für Zigaretten - verständlich - damit sich das Schmuggel nicht mehr lohnt.

Ähm sorry - die Zigarettenpresie wurden angehoben , dies war so ziemlich das erste und das was a m schnellsten und am höchste angehoben wurde, es folgten Lebensmittel, welche heute zum Großteil billiger sind als INÖ und DE , es folgte Energie (Strom) die heute zum Großteils billiger sind in Ö und DE, es folgte Benzin, der heute in Ungarn teurere ist als in AT. Es wird Wasser benötigt, zum kochen, trinken, waschen, wofür auch immer, ist teurer als in Ö
Und zB ein Freund von mir hatte ne Kneippe, ein liebes kleines Country - Konkurs, da mußte alleine dafür das er Musik spielte (sowas wie die GEZ), weiß jetzt genau wieviel (aber da gings um paar hundert in drei Monaten!!!)

Es wurde ALLES angehoben - UNGARN ist ja jetzt EU Staat!!
Das einzige was hier ned angehoben wurde sind die LÖHNE, weil auf die haben se vergessen.

zB, einieg Ärzte aus dem Krankenhaus hier sind weg, GB, Schweden, USA, und es wird hier bald keien guten Ärzte mehr geben, und eines kann ich Euch sagen, die Leute hier mögen anders Leben, mehr feiern, aber die arbeiten und würden arbeiten und wollen.

Hier herrscht ein Durchschnittslohn von Statistisch gesehen 150.000 FT - was soviel ist wie (na Umrechnungskurs ist derzeot ca 260) - also 600 Euro im mOnat. Ich kenne viele die verdienen das Minimum von 70.000 FT
sind nichtmal 300 Euro.

Ich kann oft beide Seiten verstehen, umso mehrt auch die hier, weil die mit Problemen zu kämpfen habne, die sich ein Deutscher wahrscheinlich ned vorstellen kann und ein Össi auch ned. Ich bin einer, bzw war einer wenn mich wer fragt.

Gruß szibirhusky

Gruss[/quote]
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.07.2011, 15:21

Die Löhne bei Euch sind ja doppelt so hoch wie hier in Litauen :o

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 25.07.2011, 15:34

dafür sind bei Euch auch d ie Zigaretten billiger :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.07.2011, 05:38

Nicht mehr lange: Vor 1 Jahr kosteten die Marlboro/Winston/Camel noch 4.65 Litas. Heute kosten die schon 7.99 Litas. Das sind gigantische 2.32 EUR!
So kann man doch nicht leben, wenn man 4 Schachteln am Tag raucht...

Vor allem, wenn der Durchschnittslohn bei 2.28EUR/h liegt.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 26.07.2011, 08:06

catcat hat geschrieben: So kann man doch nicht leben, wenn man 4 Schachteln am Tag raucht...
bei 4 sSchachteln am Tag wunderts mich das überhaupt noch .... :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.07.2011, 08:15

In Spanien hab ich nur 2 Schachteln geraucht. Aber die hatten auch 2.7 Nikotin und waren sin lucho.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 26.07.2011, 08:39

Möcht ja ned wissen wieviel Du rauchst, wenn Du mal die "SAU" rausläßt auf ner Party :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten