Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Vegetarierthread

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 24.07.2011, 16:38

So, nu haben wir schon zwei Grillthreads und ich finde, es wird Zeit mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen.

Ich selbst bin zwar kein Vegetarier und würde mich eigentlich eher zur Grillfraktion zählen, aber mir hängt das ganze gegrillte Zeug langsam aber sicher zum Hals raus. So viel Bier kann ich gar nicht mehr trinken um das noch lange durchzuhalten :)

Im Zuge einer gewissen Gleichberechtigung kann es somit nicht schaden auch mal die Veggies anzuhören. Vielleicht kann man da noch was lernen ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2011, 16:44

wer sagt denn das man Gemüse nicht auch aufn Grill legen kann?

Auberginen, Tomaten, Zuchini, Spargel etc. schmecken auch gegrillt ganz lecker....

Bild

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 24.07.2011, 16:49

Zuchini in dünne Scheiben geschnitten, gegrillt und anschließend leicht gesalzen... einfach lecker...
Tomaten stell ich mir auf Grund der saftigkeit etwas komplizierter vor, müsst ich mal probieren

Und schon haben wir den Grillthread reloaded :lol:

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 24.07.2011, 16:49

Bananen, Tofusteaks, Stockbrot... gibt kaum ein vegetarisches essen, das ich noch nicht auf dem grill gesehen hab...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 24.07.2011, 16:51

Ich grille sehr gern Fisch, da ich nicht so gern Schweinefleisch esse. Ist zwar nicht vegetarisch, aber auch nicht sooo typisch beim grillen. Dabei grille ich gern frischen Fisch in Folie mit Gemüse, Kräutern und Gewürzen, aber auch Riesengarnelen in Knoblauch selbst eingelegt kann man gut grillen.

Zum Thema Vegetarisch vs. Fleisch hab ich so meine eigene Theorie. Ich bin der Überzeugung, dass je dichter das Lebewesen genetisch mit uns verwandt ist, desto ungesünder ist es. Interessanterweise sind Schweine ziemlich dicht an uns genetisch gesehen dran und bekanntlich nicht so gesund. Affenfleisch hab ich noch nicht probiert. Würde ich auch nicht. Fisch und Geflügel ist genetisch schon weiter entfernt. Auch hier ist es interessant, dass es allgemeinhin, als eher gesund gilt.

Von Gemüse und Obst müssen wir wohl in dieser Theorie gar nicht erst sprechen. Sehr gesund und genetisch am weitesten entfernt.

Nichts desto Trotz esse ich auchmal gern ein gutes Stück Rindfleisch oder ne Bratwurst. Alles in Maßen eben. Hat mein Urgroßvater gesagt und der wurde 93!

In diesem Sinne lasst es Euch schmecken...

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 24.07.2011, 16:59

Eric78 hat geschrieben:Ich grille sehr gern Fisch, da ich nicht so gern Schweinefleisch esse. Ist zwar nicht vegetarisch, aber auch nicht sooo typisch beim grillen. Dabei grille ich gern frischen Fisch in Folie mit Gemüse, Kräutern und Gewürzen, aber auch Riesengarnelen in Knoblauch selbst eingelegt kann man gut grillen.

Zum Thema Vegetarisch vs. Fleisch hab ich so meine eigene Theorie. Ich bin der Überzeugung, dass je dichter das Lebewesen genetisch mit uns verwandt ist, desto ungesünder ist es. Interessanterweise sind Schweine ziemlich dicht an uns genetisch gesehen dran und bekanntlich nicht so gesund. Affenfleisch hab ich noch nicht probiert. Würde ich auch nicht. Fisch und Geflügel ist genetisch schon weiter entfernt. Auch hier ist es interessant, dass es allgemeinhin, als eher gesund gilt.

Von Gemüse und Obst müssen wir wohl in dieser Theorie gar nicht erst sprechen. Sehr gesund und genetisch am weitesten entfernt.

Nichts desto Trotz esse ich auchmal gern ein gutes Stück Rindfleisch oder ne Bratwurst. Alles in Maßen eben. Hat mein Urgroßvater gesagt und der wurde 93!

In diesem Sinne lasst es Euch schmecken...
Selbst die DNA von Hefe stimmt zu 30-50% mit unserer überein... also Finger weg vom Bier ;-)

An deiner Theorie ist höchstens insofern was dran, dass genetisch ähnliche Tiere am ehesten mit Krankheitserregern infiziert sein könnten, die auch für den Menschen schädlich sein könnten. Wenn man aber ein gesundes Tier isst, wüsste ich nicht wieso Ähnlichkeiten in der DNA schädlich sein sollten.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 24.07.2011, 17:09

Dr. Udo Brömme hat geschrieben: Selbst die DNA von Hefe stimmt zu 30-50% mit unserer überein... also Finger weg vom Bier

An deiner Theorie ist höchstens insofern was dran, dass genetisch ähnliche Tiere am ehesten mit Krankheitserregern infiziert sein könnten, die auch für den Menschen schädlich sein könnten. Wenn man aber ein gesundes Tier isst, wüsste ich nicht wieso Ähnlichkeiten in der DNA schädlich sein sollten.
Nun Bier ist ja auch ungesund. Jedenfalls in den Mengen, die ein Durchschnitts-Deutscher so täglich vertilgt. Vor allem in der Kombination Bier und fettiges Essen ist es besonders schädlich. 30-50% DNA-Übereinstimmung ist relativ wenig im Vergleich zu über 90% DNA-Übereinstimmung mit dem Schwein.

Ich denke meine Theorie bezieht sich nicht nur auf Krankheitserreger. Allein vom Schweinefleisch weiss man, dass es mehr gesättigte Fettsäuren hat als z.B. Fisch oder Geflügel. Dadurch wird unter anderem der Cholesterinspiegel beim Menschen erhöht. Seefisch weist hier einen viel geringeren Anteil auf. Im Gegenteil ist der Anteil an Omega-3-Fettsäuren hier besonders günstig für den menschlichen Organismus.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 24.07.2011, 17:16

Eine Form von BSE soll ja bei menschenfressenden Urvölkern auf irgendwelchen einsamen Inseln oder in der Steppe häufig gewesen sein. Weil die auch das Gehirn usw. mitgegessen haben. Das stützt dann die These von Eric 78...

Aber wie ist es bei einigen Tieren, wo regelmäßig die Erwachsenen die eigene Brut essen (Also nicht die wirklich eigene, aber aus der eigenen Art). Bei Reptilien und Fischen kommt sowas häufig vor. Das spricht dann wieder gegen Eric 78.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.07.2011, 17:45

Also, wenn einer erfinden würde, wie man Bier grillen könnte... das wäre ne Erfindung, die denjenigen reich machen würde. Da wäre man schneller reich als Bill Gates und vor allem nicht so gehasst.

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 24.07.2011, 18:01

catcat hat geschrieben:Also, wenn einer erfinden würde, wie man Bier grillen könnte... das wäre ne Erfindung, die denjenigen reich machen würde. Da wäre man schneller reich als Bill Gates und vor allem nicht so gehasst.
Bild

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 24.07.2011, 18:02

Mein Gemüse-Tipp: mit etwas Salz komplett in Alu einwickeln, dann bleibt das Zeuch saftig und entwickelt ungeheures Aroma.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 24.07.2011, 18:32

mein tipp: ideales wetter zum schnecken sammeln. und das nächstemal auf den grill damit.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 24.07.2011, 18:35

Wetter passt... Grill ist gezündet.... Nettis Bild hat Hunger gemacht :D
Mangels vorhandenem Fleisch wird es gleich mal in die Tat umgesetzt und es kommt heut Grünzeug auf den Grill.
Ok, ich geb es zu! Ein paar Bratwürste als Beilage hab ich noch :lol:

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 24.07.2011, 19:20

catcat hat geschrieben:Also, wenn einer erfinden würde, wie man Bier grillen könnte... das wäre ne Erfindung, die denjenigen reich machen würde. Da wäre man schneller reich als Bill Gates und vor allem nicht so gehasst.
Bier kann man doch einfach übers Grillfleisch drüberspritzen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2011, 19:28

Andreas I. hat geschrieben:Bier kann man doch einfach übers Grillfleisch drüberspritzen.
Na ja, drüberspritzen hört sich etwas ordinär an, man könnte auch sagen drüberschütten oder so ... :o

Antworten