Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal wieder RSS-Feed

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Lokschuppen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lokschuppen » 12.04.2005, 08:24

Hallo zusammen,
ich hab schon viele Foren durchsucht (auch dieses, bevor man mir jetzt als Tipp sagt, ich solle mal die Suchfunktion benutzen :wink: ), aber eine richtige Antwort bekomme ich nirgends.

Ich habe ein newssystem, dass auch RSS-Feed ermöglicht:
https://www.lokschuppen-web.de/news/rss.php

Ich würde jetzt gerne anderen Webmastern die Möglichkeit geben, meine news in ihre Seiten einzubauen. Ich habe bloß keinen blassen Schimmer, wie ich das machen soll. Ich hätte gerne eine Art Newsbox, wo die Überschriften drinstehen und beim Anklicken eine neue Seite aufgeht.
Ich weiß nur nicht, ob das nur mit PHP geht, wenn ja, wie? Oder mit Javascript...für diejenigen, die keinen Webspace haben, der PHP unterstützt.

Ich hab null Ahnung :-( Kann mir hier irgendjemand helfen? Vielleicht gibts ja irgendwo richtige Anleitungen und ich hab sie noch nicht entdeckt...obwohl ich mich schon seit Tagen durch die Gegend google :-)

Liebe Grüße
Brigitte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

googi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von googi » 12.04.2005, 09:22

diejenigen, die professionell rss newsfeeds auf ihren seiten einbauen, wissen schon, wie das mit php geht. den otto normal usern solltest du die möglichkeit per java-script geben. so machen dies praktisch alle großen news-anbieter.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 12.04.2005, 09:28

Es geht mit PHP und anderen Sprachen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ein PHP include besser angenommen wird als ein XML Feed.

Biete den Webmastern also ein Code ein den die bei sich einbauen können und der
einfach in der Seite die Headline mit eine Kurzen Beschreibung und Link ausgibt.