ich hab sogar ne Mailaddi spam1@... und spam2@... für solche anmeldungen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du irgendwo einwilligst (§ 4 II TDDSG (Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten (Teledienstedatenschutzgesetz - TDDSG), dass die personenbezogenen Daten erhoben und gespeichert sowie online einsehbar sind, ist dagegen nichts zu sagen; du hast dann ja eingewilligt.Man kennt ja die Probleme von Spam etc. Nun stosse ich aber immer wieder auf Seiten, wo Emailadressen gespidert werden können. Letzthin hab ich ne Anmeldung gemacht bei nem Portal, bei dem Name, Adresse etc. Pflichtangaben waren. Und siehe da: Der Besucher kann alles angucken: Name, Adresse etc. + Email. Kann also auch gespidert werden. In den Optionen kann man zwar das Einblenden der Email ausschalten, aber welcher User macht das schon, wenn die Voreinstellung per Standart auf "einblanden ja" steht?
Ist sowas überhaupt legal, oder einfach nur ein wenig unüberlegt?
Wird das befürwortet dass man vom Impressum aufs Kontaktformular leitet?Luckybuy3000 hat geschrieben:hab keine Lust mehr auf Spam. Einfach aufs Kontaktformular umleiten. Ansonsten nur Grafik benutzen !
Um nen Mail-Bot wirklich abzuwehren, müsste man eigentlich Zeichen verwenden, die normalerweise in einer Maill-Addi vorkommen können. Damit wär das aber noch weniger DAU-Sicher...info¦at¦ domain.de
Wobei mir langsam der Verdacht kommt, daß auch diese Methode passé ist. Schließlich entwickeln auch Bot-Programmierer ihre Software weiter.Ich verschlüssel meine E-Mails in Unicode:
https://www.anonym-surfen.com/service/e ... erstecken/