Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webalizer verhaut sich massiv ??

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 31.08.2005, 17:42

Moin!

Seit drei Tagen liefert Webalizer völlig falsche Werte. Anfangs hab ich mich ja über die 500% (!!!) mehr Besucher gefreut, die Webalizer anzeigt, aber eine derartige Steigerung von heute auf morgen hat mich mißtrauisch gemacht. Also habe ich noch den ch-counter installiert und auch die Dienste von etracker in Anspruch genommen. Beide zeigen Besucherzahlen an, die dem vorherigen Stand entsprechen - also nix mit 500% Steigerung.

Andere Webs auf dem Server, die "vom gleichen" Webalizer versorgt werden, zeigen keine Änderungen - nur diese eine Domain.

Wo kann denn da der Fehler liegen ??

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 31.08.2005, 18:09

Bei Webalizer gibt es einige Sachen, die falsch laufen können.
Nur für den Fall dass du Sites und Visits verwechselst:
Visits sind die Besucher, die Werte bei Sites können schnell mal ansteigen, zB wenn jemand ein Bild von diener Site als Avatar verwendet.

Außerdem zeigt Webalizer auch Bots als Besucher an.

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 31.08.2005, 19:55

Ja, ich rede natürlich von Visits - also Besuchern. Nicht von Dateien, auch nicht von Seiten :-)

Das mit dem Bot könnte natürlich auch sein...

Jens Ilg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jens Ilg » 24.09.2005, 11:58

Tach,
ich nutze webalizer 2.01. Wie kann man die monatlichen ECHTEN Gesamt-Visits ermitteln? Wenn ich unter "Hostname" die abziehe, die mit "crawl" anfangen, hat man dann wirklich die echten monatlichen Visits? Ein Problem wäre dann noch, dass webalizer nur die ersten 50 Hostnames auflistet; den Rest muss man dann wohl schätzen.
Danke!

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 24.09.2005, 12:13

Mit "Hostname" meinst du "Sites" (Rechner) - nehme ich an.
Wenn es ein
TopSites 30
gibt, müsste es auch ein:
AllSites yes
in der Webalizer.conf geben.
Ich denke jetzt mal, das ist ein eher sinnloses Unterfangen.
Besser: Counter nehmen
Noch besser: AWStats installieren.

Oder mach es wie ich: Lass es egal sein, weil dir dieses Wissen nichts bringt. Was zählt ist nur der Trend und den siehst du so auch. Und je mehr Besucher du hast, umso weniger fällt der Unterschied ins Gewicht.

Johny
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Johny » 27.09.2005, 01:52

Irgendwo ein Banner von dir Eingebunden, paar bots drauf ETC,
Webalizer ist da nicht allzu zuverlässig wie die meisten Logfile basierten auswertungen.
Traumjob Adultwebmaster - mit heissen Seiten Geld verdienen - Suchmaschinen Traffic erziehlt top Convertionen.

Antworten