Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script erzeugt webseiten inhalt aus mysql datenbank...

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 12.01.2006, 14:07

Ja, genau so etwas bräuchte ich =)

Ich hab mich schon halb tot gesucht aber nur so spammer proggies gefunden die dann irgendwelchen pseudo content erzeugen und das is eher nich was ich will.

Bin leider nicht gut genug in php & co. und hab auch nicht genug zeit um mir das selber beizubringen. Gibt es so etwas vorgefertigt also auf sourceforge oder so?
Wonach müsste ich suchen?

Das Script soll im Prinzip Texte und Bilder in einer DB speichern und dann in die Bereiche einer Webseite schreiben die ich vorher vorgegeben habe.

Also z.b

(is nur ein beispiel ;o)

Ein Rezeptebuch mit 1000 Rezepten

Wird mit dem script in der DB gespeichert in verschiedenen Tabellen, dann sage ich ich möchte das Rezept für Pfannkuchen mit den dazugehörigen Bildern auf ein Template in dem und dem Verzeichniss geschrieben haben.

Also hab ich da da Chancen sowas schon fertig zu finden oder eher nich?

Danke schonmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tritop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tritop » 12.01.2006, 15:24

die gattung software die du suchst heisst CMS (content management system). gibt's ne menge von, viele gute auch umsonst, aber wenn du keine zeit hast dir eben php beizubringen wirst du wahrscheinlich auch nicht die zeit haben dich in die bedienung solcher progs einzuarbeiten...
such dir nen guten dienstleister.
gruss tri

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 12.01.2006, 15:27

Naja CMS hab ich mir schon ne Menge angesehen...die Bedienung von nem CMS kann man find ich nich mit ner eigenen Programmierung in PHP vergleichen Oo

Also, hast du nen bestimmtes CMS im Kopf was das kann, also content z.B von ner CD ziehen, in die Datenbank und von da auf die Webseiten?
Was auch noch sauberen code schreibt und sich SEO technisch anpassen lässt?

Falls ja, raus damit :D