Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit microCODE aus dem Hause Databay haben Sie die Möglichkeit, Ihre PHP-Skripte vor der Veröffentlichung zu verschlüsseln. Dadurch schützen Sie Ihren Code vor unerwünschten Einblicken oder gar dem Verändern der Sourcen durch unberechtigte Dritte. Dies ist insbesondere bei kommerziellen Anwendungen gefordert, wo der Schutz des geistigen Eigentums ein primäres Ziel darstellt.
Nachdem du das gemerkt hast, hast du ihn dann aber sicherlich ordentlich zur Kasse gebeten.Cash hat geschrieben:Ich hatte das Problem, dass einer meiner Kunden sich selbst als Programmierer meiner Codes ausgegeben hat und diese dann fleisig weiter verkauft hat.
Yo BabelfishBabelfisch hat geschrieben: Nachdem du das gemerkt hast, hast du ihn dann aber sicherlich ordentlich zur Kasse gebeten.
Das Copyright (oder besser gesagt das Urheberrecht) an deiner Arbeit kann niemals in seinen Besitz übergehen (sofern du nicht als Angestellter für ihn gearbeitet hast) Das bleibt immer bei dir.Cash hat geschrieben:das ist gar nicht so einfach weil der gute Mann nämlich meinte das ich für Ihn sozusagen als Sub-Unternehmer gearbeitet hätte und alles was er bei mir in Auftrag gegeben hat praktisch mit Copyright in seinen Besitz übergeht und er somit damit machen kann was er will, also auch weiter verkaufen.
Konsultiere lieber gleich einen Anwalt. Den brauchst du in jedem Fall und der wird dir dann auch sagen können, was als nächstes zu unternehmen ist.Cash hat geschrieben:Das lustige daran ist aber, das er noch gar nicht gemekt hat das die Scripte sozusagen nachhause telefonieren. Ich wart jetzt einfach noch ne Weile ab und sammel die Adressen wo die Scripte zum Einsatz kommen. Dann gibts ein Rundumschlag.