Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite und DC

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 23.02.2006, 11:55

Hallo, ich habe hier gesucht und auch sonst im Netz, finde jedoch keine Eindeutigen und klaren Angaben, was nun alles zu machen ist.

Also folgendes.. nach einem Umzug zu einem neuen Provider stelle ich fest das mein Forum nun unter 2 Domains auftaucht.

1. aoe3-planet.yusho(punkt)de/aoe3-forum/

2. www.aoe3-planet(punkt)de/aoe3-forum/

das 1. sollte eben auf das 2. umgeleitet werden, und das 1. am besten ganz aus dem Index verschwinden (Schwerpunkt: Google)

Würde mich sehr freuen wenn jemand mit Erfahrung mir kurz den notwendigen Quelltext zukommen lassen würde, habe Angst das ich da mist bau.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 23.02.2006, 21:31

Solche Fragen wurden hier schon tausendfach beantwortet. Also mal kurz die Suchfunktion des Forums nutzen.

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 26.02.2006, 21:01

Hab jetzt verschiedenste Versionen in dieser Art durchgetestet

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.aoe3-planet\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.aoe3-planet.de/$1 [R=301,L]

und jedes mal steht dann als Fehlermeldung im Browser: Übertragungs-Limit für diese URL überschritten. DIe angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Das kann von geblockten Cookies herrühren.

Ich mach mir auch langsam um meine Besucher sorgen die ebenfalls jedesmal mit dem Mist genervt werden wenn ich da rumprobiere. Liegt das jetzt am Provider ??

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 27.02.2006, 13:59

@lordhighexecu

Ich seh jetzt auf Anhieb keinen Fehler in deiner Rule. Aber versuch mal

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.  [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*)  http://www.%{HTTP_HOST}/$1  [L,R=301]
Wenn die site wieder nicht geladen wird, solltest du unbedingt auch die logfiles kontrollieren.

Nur mal so eine Frage: Gestattet dir dein neuer Provider die Verwendung von mod_rewrite??

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 28.02.2006, 11:09

Vielen dank für deine Antwort.

Ich hab deinen Code ausprobiert... da tut sich dann gar nichts. Also zumindest denke ich dann mal das mir dort die Verwendung gestattet ist. nur leider passiert nichts. Ich hab wieer etwas rumgewerkelt und irgendwann kam ich auch dazu das er sagte ide Domain .....www.ao3-planet.dewww.aoe3 .... existiert nicht. Diese fehlerhaften Einstellung hat er wohl schon genommen, ohne Fehler. Aber als ich dann achte jetzt hab ichs kam wieder der Fehler: Übertragungs-Limit ....

bedeutet das jetzt mein code ist noch Fehlerhaft, oder kann es doch sein das modrewrite
nicht gestattet ist?

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 28.02.2006, 20:16

lordhighexecu schrieb:
bedeutet das jetzt mein code ist noch Fehlerhaft, ...
Wenn du wie ich nur copy and paste angewendet hast, kann er auf deinem webspace nicht fehlerhaft sein. Außer die Variable HTTP_HOST würde vom Server nicht zur Verfügung gestellt. Dies ist aber unwahrscheinlich.
... oder kann es doch sein das modrewrite nicht gestattet ist?
Das abzuklären, gehört zu den grundlegenden Dingen bevor man sich für ein best. Paket bei einem Hoster entscheidet.

Ist in den logfiles ein Statuscode zu deinen Zugriffsversuchen abgespeichert ??
Frag doch mal bei deinem Hoster wg. mod_rewrite nach.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag