Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

cookie oder nicht?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2006, 16:23

ich denke für deine Seite wäre es am besten, wenn ein kleines PHP script erstellt werden würde...

eine kleine statistik dabei, die aufzählt wieviel Besucher durch den jeweiligen Partner kamen, wieviele dann eine Anfrage gestellt haben, und der jeweilige bearbeitungsstatus (z.B. Termin vereinbart, Angebot erstellt, Auftrag erhalten (ggf. mit Termin dabei), Rechnung bezahlt, Provision ausbezahlt), so dass der Partner jederzeit genau überblicken kann was sich tut, und auch sieht, dass ihr da wirklich etwas macht... je transparenter, umso vertrauenswürdiger...

die übergabe der Partnerid würde ich auch nicht per cookie/session machen oder so, sondern mit partnerid als verzeichnisname, wobei bei Aufruf ohne verzeichnisname die Partnerid abgefragt werden muss... dies setzt dann natürlich eine eigene Domain für das Partnerprogramm vorraus, da die wirkliche Webseite ja weiterhin erreichbar sein muss, auch ohne verzeichnisname... ist so für die Partner die sicherste Möglichkeit, da hier die Partnerzuordnung nicht verloren gehen kann, auch wenn js/cookies deaktiviert sind...

Aber bevor ich das Geld für die Erstellung eies solchen Scriptes ausgeben würde, würde ich mir eher Gedanken machen ob es für diese Handwerksleistung nicht bessere Werbeformen gibt... zumal das Angebot doch sicher auch regional begrenzt ist, oder?