Ich möchte mich ein bißchen mehr mit Content Management Systemen befassen, werde aber von dem schier unermesslichen Angebot fast erdrückt. Soweit finde ich ENID und TYPO3 ganz gut, muss aber gestehen, dass ich mich nicht wirklich auskenne.
Hat jemand Erfahrung und kann mir gute CMS empfehlen? Mein Traum wäre es ein CMS zu haben, dass mit Tokens funktioniert. Sprich, ich erstelle in einem ganz normalen HTML Editor ein Template und setze an den richtigen Stellen Tokens ein und das CMS lädt dann aus einer Article Datenbank den jeweiligen Article.
Kennt jemand sowas, oder funktionieren ENID und TYPO3 eh so?
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten. Alles Gute
Ich finde contenido sehr gut. Definitiv einfache zu erlernen als typo3 (enid habe ich noch nie verwendet) aber dennoch recht leistungsstark. Für php-Programmierer sehr leicht anzupassen und mit vielen eigenen Zusatzfeatures erweiterbar.