Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tja, warum fragst Du dann nicht Euren Entwickler, warum er sie unbedingt braucht bzw. verlangst von ihm nicht gleich, dass die Dinger aus den URLs verschwinden? Die Erklärung da in Klammern (wenn's eine sein soll) würde ich nicht akzeptabel finden.top-presents hat geschrieben:unser Entwickler wird schon wissen, warum er sie braucht. (u.a. Bewertungen - 1 Bewertung / Idee / 24h / IP oder Merkzettel / Sitzung speichern)
Hallo Robert,bloddy newbie hat geschrieben:Ich persönlich möchte auf die SID auch nicht verzichten, habe sie aber für relevante Suchmaschinen ausgeschlossen (wird dann nicht dran gehangen). Eventuell kann dein Entwickler ja eine Ausnahmeregelung berücksichtigen
Hi pebosi,pebosi hat geschrieben:guck doch mal hier:
https://www.google.com/search?q=site:pr ... =&filter=0
die urls sehen nicht sehr schön aus...das selbe bei yahoo und msn... und wenn man draufklickt -> 404 Not FOUND...
das läuft mächtig was schief...
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibbet für den Firefox ne nette Erweiterung um seinen User-Agent frei zu wählen. Habe deine Webseite gerade mal unter verschiedenen google-Kennungen besucht. Da sind noch SIDs drin!ich weiß nur, dass er zumindest für google eine SID - Ausnahme drin hat. Ob die SID ganz verschwindet weiß ich nicht. Ich frage ihn mal.
Mh... das ist nicht gut. Er meinte, google bekommt immer die selbe SID. Ich denke, dass Thema sollte schnellstens geklärt werden.ole1210 hat geschrieben:Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibbet für den Firefox ne nette Erweiterung um seinen User-Agent frei zu wählen. Habe deine Webseite gerade mal unter verschiedenen google-Kennungen besucht. Da sind noch SIDs drin!ich weiß nur, dass er zumindest für google eine SID - Ausnahme drin hat. Ob die SID ganz verschwindet weiß ich nicht. Ich frage ihn mal.
Jepp. Google bekommt nen Longlive-Cookie in welchem die SID gespeichert ist. Diese wird bei jedem Besuch ausgelesen und an die URL angehängt.Er meinte, google bekommt immer die selbe SID.
Code: Alles auswählen
$_BOT = false;
if ( isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) && preg_match('/slurp|yahoo|jeeves|msnbot|crawler|googlebot|Gigabot|Altavista|libwww-perl/i',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) )
{
$_BOT = true;
}
Wenn Du jetzt noch erst versuchen würdest, Cookies zu benutzen und erst dann, bei abgeschalteten Cookies, die ID in die URL kleben tätest, hättest Du ein 1a System, das allen Anforderungen an eine intelligente weil zurückhaltende Umsetzung entspräche.Dendemann hat geschrieben:Also ich habe für meine Website es so gehalten, dass man immer erst nach einem Login überhaupt eine Session erhält. Außerdem wird versucht, auch ein Cookie zu setzen.
…brauchst Du eh nicht, wenn erst, wie klugerweise bei Dir, ein Login erforderlich ist.Google oder andere Suchmaschinen versuche ich überzu erkennen.Code: Alles auswählen
if ( isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) && preg_match('/slurp|yahoo|jeeves|msnbot|crawler|googlebot|Gigabot|Altavista|libwww-perl/i',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) ) { $_BOT = true; }