Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja eben das denke ich mir auch...Michael1967 hat geschrieben:Bei der Installation kann es dir ja nicht die erste Datenbank zerhauen haben, wenn für zweite Installation eine neue Datenbank angelegt wurde.
Forum 1 habe ich in den Ordner phpbb und Forum 2 in den Ordner Forum installiert - also sollte da auch nichts überspielt worden sein. Die Fehlermeldung war dann so in der Art "Fatal error:....", dumm das ich nicht gleich danach gesucht habeMichael1967 hat geschrieben:Wo liegt Forum 1 und Forum 2? Wie schaut die Fehlermeldung aus?
Die Datenbank war 100%ig richtig, da habe ich wirklich sehr genau darauf geachtet. Evtl. könnte es die htaccess datei sein, aber da habe ich keinen blassen Schimmer wie die sich darauf auswirken kann.ole1210 hat geschrieben:Du kannst auch problemlos nmehrere Foren in einer DB installieren. Du hast ja die möglichkeit den Präfix zu ändern.
Hast du evtl. im übergeordneten Verzeichnis ne htaccess liegen die Einfluss auf beide Ordner hat?
Oder hast du dich evtl. einfach nur vertan, und versehentlich die schon bestehende DB angegeben? Sowas kann ja passieren...
Ich lese nichts von einer zweiten Datenbank. Bei manchen Hostern kann man auch bei mehreren Datenbanken pro domain u. subdomain nur eine anlegen.Michael1967 hat geschrieben:Bei der Installation kann es dir ja nicht die erste Datenbank zerhauen haben, wenn für zweite Installation eine neue Datenbank angelegt wurde.
Die haben übrigens ein+ gutes Supportforum.kearney hat geschrieben: phpbb
Was genau heißt richtig? Hast Du wirklich zwei unterschiedliche Datenbanken eingerichtet? Wie sehen die Datenbanken von den beiden Foren aus, was steht drin?kearney hat geschrieben:Die Datenbank war 100%ig richtig, da habe ich wirklich sehr genau darauf geachtet.