Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Hilfe bzw Tips zur Grafikerstellung -->> Logo

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
doncorleone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von doncorleone » 18.11.2006, 15:45

hallo mitnander... es ist nicht unbeding gesagt das die ebay logos nichts taugen... der ein oder andere versteht gewiss sein handwerk nur dürfte es schwer für den leihen sein zu unterschieden... die templatemonster logos kannst du auch vergessen da diese als psd und somit als pixel grafik geliefert werden... die wohl günstigste variante dürfte es sein wenn du dir im vorfeld gedanken zu deinem logo machst und mit konkreten vorstellungen zu deinem designer gehst...das erspart die eine menge überaschungen und vieleicht auch ärger und stress;)... überleg dir welche schriftart dir zusagt in welchen farben du auftreten möchtest und vieleicht eine symbolik die dein vorhaben wiederspiegeln könnte... du kannst dich auch an bestehenden logos orintieren das soll nicht heissen das du kopierst aber die ein oder andere anregung kannst du dir gewiss einholen.. hier hast du mal ein paar links die dich deinem logo vieleicht näher bringen... www.dafont_com (ohne ende freie schriften) ... https://www.colorcombos_com (schlägt dir Farbkombinationen vor) ... https://www.666-hellish_com/tutorial/logodesign.htm (kleines aber nützliches logo tutorial)... jetzt hast du einiges zu tun ;)...viel erfolg und saluti...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaisen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kaisen » 18.11.2006, 17:04

psd dateien können auch vektorbasiert sein
wenn man nur mit formen und text arbeitet, dann ist doch vollkommen okay...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.11.2006, 18:04

kaisen hat geschrieben:psd dateien können auch vektorbasiert sein
wenn man nur mit formen und text arbeitet, dann ist doch vollkommen okay...
Nur, um das Ganze etwas zu verwirren: :D

In einer .psd-Datei können Ebenen sowohl Pixel- als auch Vektorbasiert sein.

Man kann z.B. ein Hintergrundbild nehmen, das ein .jpg ist und darauf ne Schrift legen, die vektorbasiert ist.
Die .jpg-Grafik bleibst immer pixelbasiert - basta! Einmal Pixel: Immer Pixel!

Eine pixelbasierte Datei hat einfach keine Informationen mehr, um daraus eine vektorbasierte Datei zu machen. Du kannst sie zwar umwandeln, aber dann hast Du halt Patchwork, wenn Du sie z.B. vergrösserst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

solinger007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von solinger007 » 18.11.2006, 19:11

halli hallo nochmal!

Ihr werft hier mit Ausdrücken um euch rum, da versteh ich null von. Hab mich erstein wneig in die HTML Materie eingearbeitet, das reicht mir auch schon..lach

@catcat
also, ich hab in etwa eine Idee, die ich haben möchte, nur was da farblich zusammen passt und was nicht und ob das das anspricht, was es soll, das kann ich als Laie nicht beurteilen.

Zur Info an alle: Ich handel mit Spielwaren (Lego,PLaymobil,MOdellbahnen, etc)

wie gesagt, ich hab ne idee, die ich auch gezeichnet habe (mit Kuli..lol) aber ich weiss so ini etwa, was mir gefallen würde, nur wie ich es in den PC bringe weiss ich nicht..

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch jemand, der sowohl kompetent als auch schnell ist, denn ich starte am 01.01. mit 2 Vertriebswegen gleichzeitih udn muss vorher alles fertig haben, also das Logo eingebundne habe in Auktionsvorlage ( am besten so, dass es als Link fungiert die Grafik) und auch in meinen Online-Shop, und natürlich auch als Briefkopf bzw Rechnungskopf, das soll von Anfang an alles seriös sein und kein Kuddelmuddel ;-)

NUn nochmal ne Frage zu Fotos in Bezg auf EBay: Ich hab schon mehrere Verkäufer gesehen, die ihren Nicknamen oder ihre Homepage etc auf dem Foto eingefügt haben, ich glaube das nennt man wasserzeichen oder so, wenn ihr nicht versteht wa sich meine, kann ich auch mal eine Auktion raussuchen um es euch als Beispiel zu Zeigen.

Nun meine Frage, wie geht das??? Ich möchte da auch gerne dann meine Shop-URL in jedes Foto einfügen, so dass es die Leute dann auch nichts nützt, meine Fotos zu stehlen.. Welches Programm brauch ich dafür?? sicher ein Bildbearbeitungsprogramm, soweit bin ich schonmal *stolzguck* ich glaub ich hab irgendwo Adobe 7, vielleihct gehts ja damit..

danke für eure Hilfe bisher

Gruß PIerre

nicolas33
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nicolas33 » 18.11.2006, 19:22

jau. sowas macht man mit einem bildbearbeitungsprogramm. z.b. photoshop. kostet natürlich was ;). ne kostenlose alternative wäre GIMP: https://www.gimp.org/windows/

solinger007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von solinger007 » 20.11.2006, 10:51

Hab gestern mal ein bisschen mit Adobe 7 gebastelt, kenn mich ja mal null damit aus, aber hab es doch tatsächlich hinbekommen mit dem Text einfügen..cool.. das wollte ich bestimmt schon ein haöbes Jahr wissen. :D

sem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sem » 12.12.2006, 21:27

Hallo Pierre,

auch ich rate dir, auf jeden Fall jemand kompetenten damit zu beauftragen. Logodesign ist mehr als nur einen Schriftzug mit einem Piktogramm zu verbinden. Das Logo soll eine klare Aussage haben, es soll dich bzw. deine Ware repräsentieren.

Das Thema ist wie gesagt sehr umfangreich, du kannst dich wenn du willst auf meiner Seite in das Thema einlesen. Abraten würde ich aber auf jeden Fall von den 150€ fix-fertig-Logo-Angeboten. Ein gutes Logo ist aufwendig und kostet auch dem entsprechend.

Setz dich mit einem Grafiker zusammen, besprecht was das Logo aussagen soll, für was deine Firma steht usw, das wird das Beste sein.

Gruß
Andreas
Logodesign - Portal:
www.designguide.at

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag