Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Darum geht es ja - aber wiejoghurtKULTUR hat geschrieben:da bleibt dir nur JS bzw AJAX übrig
Code: Alles auswählen
<script ...>
function zaehle(id)
{
zaehlmich.location.href = 'meineklickzaehler.php?zaehleKlickVonId="+id;
return true;
}
</script>
req = window.XMLHttpRequest ? new XMLHttpRequest():
new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
req.onreadystatechange = function() {
//...
};
req.open('get', 'klickzaehler.php?id=5');
req.send(null);
<a href="<%LINK_URL%>" target="_blank" onmouseover="return hit('counter.php?sid=<%LINK_NO%>')"><font size='3' color=red><b>
<%LINK_TITLE%>
Wenn ich mal fragen darf.... "Was zur Hölle" hat "new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP")" in HTML-Code zu suchen? Ich möchte hier weder flamen noch nerven, doch das Forum hier heißt "Webcoding & Programmierung".d0nut hat geschrieben:was natürlich ein Problem ist, wenn du kein AJAX kannst *g*
probier ein bisschen rum. Wenn du im Hintergrund eine "geheime" URL öffnen willst, geht das recht simpelMusst eben nur ausprobieren ob erst die Klicks gezählt werden oder erst weitergeleitet wird.Code: Alles auswählen
req = window.XMLHttpRequest ? new XMLHttpRequest(): new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); req.onreadystatechange = function() { //... }; req.open('get', 'klickzaehler.php?id=5'); req.send(null);
Ich verstehe nicht, was das mit dem Zählen der Klicks zu tun hat. Nur weil eine Statistik und deren Anzeige fehlt rebellieren die Webmaster?@Michael1967
weglassen würde ich es auch gerne oder hätte kein Problem damit. Nur mach das mal den angeschlossenen Webmastern klar das Ihre Site jetzt für immer und ewig in der Kategorie blabla/page53 sind und vom evtl. weitergegebenen PR nun überhaupt nichts mehr abbekommen. Dann gibt sich auch keiner mehr die Mühe anständigen Infotext für die User zu erstellen um den evtl. Kunden anzulocken.