Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite verursacht 403

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
stephanl
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stephanl » 28.03.2004, 16:08

Hi,

meine Rewrite Rule verursacht einen 403 (Forbidden) fehler, ich fand im iNet nix brauchbares, also frage ich hier:

Das ist meine Rule:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine ON 
RewriteRule ^(.*)\.html$ index.php?site=$1 [L]
Sie soll aus a.html index.php?site=a machen, aber es geht nicht. Rewrite ist geladen, die index.php hat CHMOD 777, wiso geht es nicht?

Danke schon mal

Stephan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 28.03.2004, 22:32

Dasselbe Problem hatte ich auch...das Problem war, dass die RewriteRules nicht freigegeben waren...

Bei mir war das Problem, dass zwar rewrite geladen und freigegeben war, jedoch die entsprechende httpd.conf nicht entsprechend abgeändert war...

Der entsprechende Zusatzeintrag lautete:

<Directory "/srv/www/htdocs/##user##">
AllowOverride All
Options +FollowSymLinks +Indexes
</Directory>

Aber bitte, nur nutzen, wenn man weiß, was man tut....(auf dieser Ebene läßt sich auch ganz schnell eniges zerstören...)ich habe das durch meinenServer-Admin herausgefunden...abgesehen davon dürfte der Zugriff auf diese Datei ohnehin nur bei einem eigenen Server möglich sein...

Und obendrein: sicherlich kommt die genaue Formulierung auf die Konfiguration deines servers an...und läßt sich möglichrweise nicht ohne weiteres von Server a auf Server b übertragen.

Also: ohne Gewähr... :wink:

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 29.03.2004, 12:49

Code: Alles auswählen

RewriteEngine ON 
RewriteRule ^&#40;.*&#41;\.html$ index.php?site=$1 &#91;L&#93;
Sie soll aus a.html index.php?site=a machen, aber es geht nicht. Rewrite ist geladen, die index.php hat CHMOD 777, wiso geht es nicht?
Probier das mal so:
Vielleicht geht es dann. Bei RewriteBase das Verzeichnis angeben welches umgeschrieben werden soll.

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)(\.html?)$ /index.php?site=$1 [L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag