Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Counter-Script mit "harter Zählung"

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
homoioteleuton
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von homoioteleuton » 14.05.2007, 23:12

Bin auf der Suche nach einem Skript wie das Skript, das auf https://www.ranking-hits.de/ zum Einsatz kommt, weil die Zählung wirklich sehr "hart" und zuverlässig ist.
Es sollen also möglichst nur menschliche Besucher gezählt werden, Bots, Fremdserverzugriffe etc. sollen nicht mitgezählt werden.

Ich frage, weil ich aus designtechnischen Gründen nicht immer die Ranking-Hits-Backlink-Grafik auf meinen Seiten einblenden möchte! ;)

Gibt es so ein php-skript ?? Kennt sich da einer aus?

DANKE für Tipps!! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 14.05.2007, 23:17

sorry, aber welchen counter meinst du?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2007, 00:34

Analytics... oder im grunde auch jeder extern eingebundene counter, ein bot ruft den ja nicht auf, wenn er die site besucht, er holt sich nur den quelltext...

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 15.05.2007, 09:53

net(t)worker hat geschrieben:ein bot ruft den ja nicht auf, wenn er die site besucht, er holt sich nur den quelltext...
Genau wie einer, der kein JS aktiviert hat - sei es aus sicherheitsgründen oder weil er einen Screenreader nutzt...

Fazit: jede Zählweise hat ihre Schwachpunkte und Du wirst NIE alle Besucher korrekt zählen können aber gute Näherungswerte erreichen.

Ich für meinen Teil vergleiche vier deulich von einander abweichende Statistiken und ziehe meine Schlüsse daraus (2x extern: Ranking Hits, Nedstats + 2x intern: Serverstatistiken, eigenes Tool).

Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2007, 12:24

Alpinist hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:ein bot ruft den ja nicht auf, wenn er die site besucht, er holt sich nur den quelltext...
Genau wie einer, der kein JS aktiviert hat - sei es aus sicherheitsgründen oder weil er einen Screenreader nutzt...

Fazit: jede Zählweise hat ihre Schwachpunkte und Du wirst NIE alle Besucher korrekt zählen können aber gute Näherungswerte erreichen.

Ich für meinen Teil vergleiche vier deulich von einander abweichende Statistiken und ziehe meine Schlüsse daraus (2x extern: Ranking Hits, Nedstats + 2x intern: Serverstatistiken, eigenes Tool).

Grüße
jeden externen cpunter per js den ich gesehen habe hatte auch einen noscript teil, in dem einfach eine kleine durchsichtige grafik geladen wurde, so dass auch user ohne js gezählt werden können...

aber klar, mehrere counter und dann vergleichen ist am sichersten...

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 15.05.2007, 13:02

Oder schau mal auf https://pphlogger.phpee.com/

Das ist ein freies counter-script das du auf deinem Server laufen lassen kannst. Läuft auch ziemlich zuverlässig. Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag