Hallo von einem CMS Newbie,
gerade bin ich dabei, die Anforderungen an ein zukünftiges CMS zu definieren und komme bei einer Geschichte nicht so richtig weiter:
Ich fände es fantastisch, wenn das CMS innerhalb eines Projektes mehrere Domains verwalten könnte und den Projekt-Domains (TLDs) Quasi einen Subdomain-Status bzw. Unterseiten-Status zuweisen würde; so könnten sich meine Nutzer einfach bei einer Domain anmelden und würden automatisch auch für weitere in dem Projekt enthaltene Domains registriert.
Gibt es denn ein CMS, dass eine solche Funktion nativ bzw. über vorhandene Module praktisch sinnvoll löst?
Bei typo3 habe ich mich erkundigt und dort gibt es wohl die Möglichkeit, das hinzufrickeln, aber es ist weder praktisch noch wird es für mehr als zwei Domains empfohlen...
Die Variante von muwnd funktioniert aber nur, wenn sich alle Domains auf einem Webspace/Server befinden. (Ausser man hat einen eigenen Server und erlaubt den Datenbankzugriff von allen Hosts)
Wenn das ganze aber über mehrere Server gehen soll, dann wird wahrscheinlich eine Eigenentwicklung notwendig sein.