Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube nicht, dass da die SSL-Verbindung schon greift, denn wenn der Client den HTTP-Request macht, hat er noch keine SSL-Verschlüsselung mit dem Server ausgehandelt. Regel es so, wie es zum Beispiel Paypal macht. Man klickt erst auf einloggen und kommt dann zum SSL-Bereich mit dem Formular.gelegenheitsbot hat geschrieben: a) Wenn ich die SSL-Verschlüsselung für account.beispielseite-thema.de beantrage und einrichte, greift diese automatisch wenn ich von der Startseite (index.php im Heimatverzeichnis) den Loginvorgang starte und die Daten an account/index.php übermittelt werden? Werden die Daten überhaupt korrekt übermittelt per <form>?
Die Bilder und die CSS-Datei musst du per SSL einbinden. (explizit angeben)gelegenheitsbot hat geschrieben: b) Wenn ich die Seite account.beispielseite-thema.de aber dann in die URL
eingebe, läd es mir weder Bilder noch die CSS-Datei. Nur den Text. Den Quellcode zeigt es aber vollständig an beim Aufruf über das Kontextmenü.
Es spricht nichts dagegen. Ich empfehle dir aber, deine Subdomain nicht als Unterordner in deinem Hauptordner abzulegen. Einfach damit man merkt, dass es zwei getrennte Systeme sind.gelegenheitsbot hat geschrieben: Frage:
a) Wie kriege ich eine saubere Verbindung und Trennung der Bereiche hin? SSL kann ich nur für Hauptdomain oder Subdomain beantragen. Also ich muss diese Trennung wahrscheinlich vornehmen.
Nein, da auch eine Subdomain eine eigenständige Domain ist. Der Link zeigt somit ins Leere. Und da du die Links per https einbinden musst, kannst du sie nur mit dem absoluten Pfad eingeben, aber für deine Hauptdomain hast du aber kein gültiges SSL-Zertifikat. Das wird dann eine Warnung im Browser hervorrufen.gelegenheitsbot hat geschrieben: b) Kann ich von einer Subdomain per "../" auf die Hauptdomain zugreifen? Z.B. auf das dort abgelegte Grafikverzeichnis?