Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Software für Stadt-/Veranstaltungsportal gesucht.

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 08.07.2004, 09:13

Moin!

Ich habe hier die Anfrage eines Kunden, der ein Stadt- und Veranstaltungsportal einrichten will. Als "Anhaltspunkt", wie das etwa aussehen soll: www.munichx.de

Im wesentlichen sollen vorhanden sein: Gastro-/Kneipenführer, Veranstaltungen, evtl. Kinoprogramm, Touri-Tipps usw.

Der von mir veranschlagte Preis für eine Programmierung der ganzen Sache hat ihm leider den Schweiß auf die Stirn getrieben und so wollen wir uns erstmal auf die Suche machen, ob es nicht bereits eine entsprechende Software für diese Zwecke gibt, die ihm auch preislich zusagt.

Also: Gibt es entsprechende CMSysteme auf dem Markt ??

Danke!

Gruß
Malte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 08.07.2004, 10:28

Hi,

ich war auch mal auf der Suche nach einer derartigen Software. Außer den PHPNuke-Portalen wirst Du da wohl nicht viel finden.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 08.07.2004, 10:54

Hi Johannes,

ja, die Nukes und die Abkömmlinge kenne ich. Betreibe ich auf einer eigenen Seite selbst. Halte ich für ein Stadtportal aber eher für ungeeignet, bzw. kommt der Aufwand, um das ganze umzubauen in etwa dem gleich, was eine Neuprogrammierung bräuchte...

Naja, ich such noch mal weiter.. soll ja ruhig was kosten.. Kunde zahlt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag