Was mich jetzt jedoch sehr interessiert ist folgendes.
Ich habe auch gelesen, dass wenn man die Zeit angibt (Ist das die Erstellungszeit von einem Beitrag/Link oder die Updatezeit) so kann es auch passieren, dass man von google benachteiligt wird, wenn man an diesen Artikel was dazuhängt und mit der neuen zeit vorgibt neu zu sein. Dabei ist der Artikel dann ja wieder neu, weil man ihn ja erweitert hat. Google erkennt dann ja klar, dass zB 3/4 des Textes alt sind und 1/4 neu ist. Und in der Beschreibung steht auch, dass die Artikel zB.: nicht älter als 3 Tage alt sein sollen.
Was gibt es hier noch alles zu beachten?
Oder wozu brauche ich dann eigentlich die relative Wichtigkeit? Die ist ja nur Subjektiv von mir eingeschätzt und hat laut der googlebeschreibung auch keinen Einfluss auf das Ranking? Ich sehe keinen Sinn dahinter wenn dies dann auch keinen Einfluss auf irgendwas hat.
Ist es wichtig das die Sitemap immer vollständig ausgefüllt ist? Kann man sich gegebenenfalls damit selber benachteiligen wenn dies nicht der Fall ist? Oder können dadurch ältere nicht mehr aktuelle Bereiche ignoriert werden?
Was auch wichtig ist sind die Keywords? Gibt es da eine maximale Anzahl oder gilt auch hier weniger ist oft mehr?
Werden hier diese vorgegebenen Kategorien bevorzug, weil es steht ja dabei das man nicht darauf beschränkt sei.
Wie erstellt man am besten eine Sitemap damit es auch ganz so ist wie Google das möchte?
Wie oft soll man die Sitemap wirklich aktualisieren?
Ich denke mal unsere Seite ist schon voll indiziert worden von google und nun haben mir schon einige gesagt, dass ich dann gar keine sitemap benötige. Aber wozu gebe ich dann an wie oft sich Artikel auf meiner Seite ändern?
Kann mir da keiner was dazu sagen?
ich habe auch folgendes Veregssen -->
Ich suche im speziellen news.sitemape.xml
Es geht um unsere News und dazu wollte ich wissen ob es auch generator dazu gibt.
und ob euch gewisse Teile nicht auch komisch vorkommen.
Wie zB wieder auf die drei Tage zu kommen. Artikel sollen/dürfen nicht älter als 3 Tage sein aber beim dAtum soll man das Erstellungsdatum verwenden.
Ja was ist bei einem Top Thema welche sich über mehrere Tage haltet und man die neuen Infos nur immer dazuschreibt? Darf ich den Top Artiekl dann nach dem dritten Tag nicht mehr angeben obwohl er wichtiger und interessanter ist als alle neuen Themen?
Ist doch unlogisch oder verstehe ich das falsch?
und noch was ganz interessantes. Bei uns kommen ja auch teilweise mehrere Artikel in der Stunde zusammen.
Wie oft SOLL / DARF ich meine news.sitemap aktalisieren und an google weitergeben? ich habe gelesen, dass es reicht wenn man das einmal pro Tag macht. Was ja bei uns viel zu wenig wäre.
Die Sitemap solltest du dann aktualisieren wenn sich Änderungen an deiner Website aufgetan haben. Sollten sich täglich mehrere Artikel änderen bzw. neue artikel reinkommen dann halt jeden tag ne neue sitemap.
Du denkst das deine Seite voll indexiert ist weisst es aber nicht. Mit den WMT kannst Du da ein wenig mehr klarheit reinpacken.
Weisst Du ob wirklich alle Artikel z.B. einen individuellen Title und eine individuelle Description haben?
Das man die Änderungshäufigkeit der Artikel eingeben kann kann für Google für viele Sachen genutzt werden. Das sie allerdings deswegen den Bot dementsprechend steuern glaub ich eher weniger.
News Sitemap machste genauso wie die normale
Das mit dem Erstellungsdatum wird mit deren eigenen Google News zusammenhängen. Da wollen Sie ja schliesslich auch keine veralteten Sachen reinfeeden.
Bei nem Topthema gibt es neue Artikel die auf den alten Artikel verweisen. Die Bildzeitung geht ja auch nicht her und druckt am nächsten tag den gleichen artikel nochmal mit zwei oder drei zeilen mehr dazu.
wieso wäre das viel zu wenig?
schau doch erstmal wie oft der bot sich die seite anschaut wenn er nur alle 2 tage vorbei kommen würde, wäre es ja auch nicht sinnvoll jeden tag die sitemap hochzuladen.
wenn du meinst das es für euch zu wenig ist dann lad die sitemap jedesmal hoch wenn sich ein artikel ändert. das wird für dich ne menge arbeit werden.
danke einmal für deine Antworten.
Die benachteiligungsfrage bezog sich auf die news sitemap was ich wohl falsch rüber gebracht habe. Also denkst Du man darf nur keine News die älter als drei Tage reingeben damit die google news aktueller sind?
Für ihre eigne Anzeige? Aber was ist wenn ich nach älteren Themen suche?
Ja in der news.sitemap kann man keywords vergeben.
Wie man eine sitemap.xml erstellt mit einem generator habe ich schon gefunden aber ich habe noch nichts für eine news sitemap gefunden. Zumindest keinen Generator.
wenn du nach älteren themen suchst warst du wohl nicht dabei. also alte themen aus dem keller holen und nen update bringen ob sich was dazu getan hat und neu einliefern.