ich will meine Webseite komplett updaten. Bisdato habe ich die einzelnen HTML Seiten immer per Hand angepaßt (Struktur/Design ist in css festgeschrieben). Nun suche ich eine Software mit der das schneller und besser geht. Was würdet Ihr für einen Anfänger (kann in Bezug auf Webprogrammierung außer HTML Syntax bei SelfHTML raussuchen eigentlich nix) empfehlen?
Ein CMS wie Typo 3?
Zusatzinfos:
Die Seite würde schon von einem Profi erstellt werden, ich würde aber gerne um auf Adwords- oder SERPS-Veränderungen reagieren zu können bzw. das Webseitenoptimierungstool von Google ausprobieren zu können, nachträglich immer was verändern wollen. Die Seite hat ca. 50 Unterseiten.
Ich hoffe die Infos reichen und es ist halbwegs klar formuliert...
TYPO3 ist an sich schon recht komplex und es braucht seine Zeit bis man sich eingearbeitet hat.
Wenn es aber erstmal eingerichtet ist, ist es auch nicht mehr viel schwerer als ein Word-Dokument zu erstellen - allerdings gilt das eben nur für die normalen Arbeiten wie Content-Einpflege, usw.
Sobald es dann aber um OnSite-Suchmaschinenoptimierung geht, solltest du dich schon damit auskennen, da du sonst eigentlich immer auf den Profi zurückgreifen musst.
Solltest du dich für TYPO3 entscheiden, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest .